Autor Thema: Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen  (Gelesen 115563 mal)

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Offline PD

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #45 am: 22. Dezember 2013, 16:46:57 »
Hallo FunDusty..

das eigene Auslesen wird nicht anerkannt...leider..

die wollen es selber sehen und auslesen...aber wie gesagt es ist reine Glückssache...habe fast 1 Jahr dazu gebraucht das die Daten nun Aktenkundig sind...die wollen es selber schwarz auf weiß haben.. habe nun Termin am 02.01.2014..und hoffe sie bekommen es nun endlich in den Griff, denn mein Duster spinnt seit der Auslieferung schon rum und sie haben mir auch schon das Multifunktionsventil  gewechselt mit Tank, weil es dort festgerostet war...
was für ein Mist doch Dacia verbaut /wand

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

bis Du bei Dacia / Renault in Dieburg?
Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
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Offline Texasman

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2013, 05:40:52 »
hallo PD..

nein gekauft in Seligenstadt beim Renault Händler aber nun beim Stützpunkthändler in Aschaffenburg beim Ehrlich..
angeblich sollen die ja mehr Ahnung haben laut Renault Brühl...  /hahaha /hahaha

Gruß Jürgen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2013, 05:40:52 »

Offline didj13

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2013, 12:20:16 »
hallo zusammen ,

ich habe meinen LPG Duster nun knapp 2 Monate und bin damit 5000 Km gefahren , keine Probleme mit absterben oder ähnliches .
Den Gasverbrauch bei unterschiedlichen Tankstellen kann ich aber bestätigen , bin am WE nach Berlin gefahren , ca. 300 Km Autobahn , vorher vollgetankt Billigtanke 75 cent/l ,
Auto mit 4 Personen und Gepäck besetzt , kostant 140 Km/h, nach 270 Km Tank leer , 34 Liter bei der blauen A Tanstelle nachgetankt auch 75 cent/l , auf der Rücktour gleiche
Verhältnisse auch 140Km/h und heute morgen ist die Anzeige nach 330 Km auf Rot gesprungen dh. ich kann bestimmt noch 50 Km fahren bevor der Tank leer ist . Fazit :
Billigtanke ( bei uns im Norden ) 12,5 L/ 100Km , Markentanke ( kurz vor Berlin ) ca. 9L/100Km ???. Da lohnt sich das Tanken schon , ist bei uns im Norden aber 4 cent/L teurer.

Gruss und schöne Festtage

didj13
 

Offline Lodjur

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #48 am: 23. Dezember 2013, 12:27:13 »
Hi didj13, das Problem haben hauptsächlich nur die Werks Gaser. Die Nachgerüsteten sind davon eigentlich verschont!
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline didj13

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #49 am: 23. Dezember 2013, 13:01:14 »
Hallo Bernd ,

ist in meinem Profil falsch angegeben , ich habe einen Werks LPG Duster !

gruss   Dieter
 

Offline speedy01

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2013, 15:58:30 »
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Ausgehen beim Anfahren oder beim Einparken. Beim ersten Termin konnte nichts festgestellt werde,
jetzt wurde letzte Woche das Rail getauscht und siege da, bis jetzt scheint alles OK.  :klatsch

Gruß Speedy
 

mescalero

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #51 am: 23. Dezember 2013, 20:51:30 »
Fazit : Billigtanke ( bei uns im Norden ) 12,5 L/ 100Km , Markentanke ( kurz vor Berlin ) ca. 9L/100Km ???. Da lohnt sich das Tanken schon , ist bei uns im Norden aber 4 cent/L teurer.

Moin Dieter,

kann ich beides so nicht bestätigen:

Verbrauch:
Ich fahre ausschließlich preisorientiert, habe also bisher nur "no name", noch nicht einmal "Marken"gas getankt - wenn man letzteres überhaupt als solches bezeichnen kann; auch die Marken produzieren nicht oder bei weitem nicht alles selbst! Der Verbrauch meines Werks-LPG-Dusters liegt konstant, bei gleichen Bedingungen (vor allem Stadt- und Überlandfahrten), bei 9,1 ... 9,2 l/100 km. Also ein sehr zufriedenstellender LPG-Verbrauch!  :daumen
Die LED-Anzeige kann ich zudem mit konstant quasi exakt (!) 70 km Fahrtstrecke je grüne LED und noch 90 km mit der roten LED als sehr genaue Gasstandsanzeige bezeichnen :daumen - somit ist es die beste, weil tatsächlich genaueste Tankinhaltsanzeige all meiner bisherigen Pkw!

Preisunterschied:
4 ct teurer "im Norden" als wo?
Allein bei uns in der Region (F - OF) herrscht heute untereinander (also nicht gegen Norden / Westen / Mitte / Süden / Osten) ein Preisunterschied von sage und schreibe 16 ct ...

PS
Das Profil ist editierbar ...  ;)
 

Offline Texasman

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #52 am: 24. Dezember 2013, 06:56:26 »
hallo mescalero..

zu deiner Gastankanzeige gratuliere ich dir.. denn ich habe meine 2te schon auf Garantie eingebaut bekommen und sie funktioniert überhaupt nicht
und es ist sogar Renault Brühl bekannt das es viele Mängel mit der Anzeige gibt...

Gruß Jürgen
 

Offline meinpower

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #53 am: 24. Dezember 2013, 08:57:49 »
Das mit der Anzeige ist überall bekannt, aber jeder der ein bisschen rechnen kann braucht keine Anzeige


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Offline FunDusty

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #54 am: 24. Dezember 2013, 11:27:53 »
Ich habe mich mit der Anzeige arrangiert. So ungefähr kommt die Anzeige mit dem Tankinhalt hin. Wie andere hier aber schon geschrieben haben.....der beste Indikator ist der Tageskilometerzähler. Bei 300 gefahrenen Kilometern orientiere ich mich dann schon Richtung Tankstelle.
Wenn das der einzige Fehler an der Gasanlage wäre, so wäre ich glücklich.
 

Offline Texasman

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #55 am: 24. Dezember 2013, 14:11:01 »
fahre eh nach Tages KM Anzeige bleibt einem ja nichts anderes übrig, kenne es leider auch anders mit unserem Astra der nachgerüstet wurde, da kann man sich 100% drauf verlassen


Jürgen
 

mescalero

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #56 am: 24. Dezember 2013, 14:40:07 »
Das mit der Anzeige ist überall bekannt, aber jeder der ein bisschen rechnen kann braucht keine Anzeige

Moin "meinpower",

mit der Anzeige (nicht nur, auch sonst) habe ich wohl echt Glück gehabt ...  ;D

Aber ich brauche sie tatsächlich eigentlich nicht, denn ich richte mich, wie schon früher, nach den gefahrenen Kilometern. War einfach nur 'ne neugierige Beobachtung, weil Wagen, Kraftstoffart und Anzeige eben neu sind.

Nur: Rechnen muß man dazu nun nicht können, nicht mal ein bißchen. Einfach nur wissen, wie weit es reicht.
 

Offline didj13

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #57 am: 26. Dezember 2013, 20:52:25 »
Hallo mescalero ,
der 4 Cent Preisunterschied war ein Vergleich zwischen ..A ..in Kiel und ..A..in Berlin , ansonsten ist der regionale Preisunterschied auch grösser , aber keine 16 Cent wie
bei Dir , vielleicht 6 - 8 Cent zwischen Markentankstellen und Billigtanke ! ( na ja Billigtankstellen gibt es wohl nicht aber die 3 grossen Marke A , E , S sind ja einfach bekannter )
Zu der Gasanzeige kann ich nur sagen .... Schätzeisen .... nach 100 Km manchmal noch 4 grüne Anzeigen , dann mal 2 , nach Neustart wieder 4 usw. da verlass ich mich auch
lieber auf den Kilometerzähler und tanke nach ca. 350 Km nach ! Ansonsten liegt mein Verbrauch auch so bei 9 L/100 Km und damit bin ich auch sehr zufrieden !

Gruss   didj13
 

Offline FunDusty

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #58 am: 29. Dezember 2013, 09:12:15 »
Hier mal ein kleiner Bericht zum Thema Absaufen.

Um den Fehlercode herauszufinden, kaufte ich mir für die OBD-Schnittstelle ein Bluetooth Auslesegerät.
Nach der Installation und dem Aufspielen der Software aufs Smartphone setzte ich mich ins Auto,
welches über Nacht gestanden hatte.
Nach ein paar Fehlversuchen hatte ich alles richtig konfiguriert und die Daten wurden korrekt übertragen.
Ich startete den Motor ( wie immer im Benzinbetrieb )
Ein paar Minuten später schaltete die Automatik auch wie gewohnt auf Gasbetrieb um und ich spielte mit der Drehzahl.
Dabei machte ich folgende Beobachtung:
Drehe ich den Motor kurz auf ca. 3000 U/min passiert nichts, er nimmt das Gas problemlos an.
Versuche ich aber, die Drehzahl leicht erhöht auf ca. 1250-1500 U/min zu halten, wird der Motor unruhig und schüttelt sich.
Spiele ich leicht mit dem Gaspedal, tippe es an bis zu einer Drehzahl von ca. 1500 U/min, fällt die Drehzahl kurz gegen 0 ....
der Motor schüttelt sich auch und droht auszugehen. ( einmal ist er mir ausgegangen )

Diese Beobachtung machte ich zum ersten Mal und werde das beim nächsten Werkstattbesuch vorbringen.
Es deckt sich nahtlos mit den Problemen, dass mir der Motor im Rangierbetrieb in unteren Drehzahlen ständig ausgeht.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 12:11:57 von PAINTYBEAR »
 

Offline commander

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2013, 10:27:04 »
onfiguriert und die Daten wurden korrekt übertragen.
Ich startete den Motor ( wie immer im Benzinbetrieb )
Ein paar Minuten später schaltete die Automatik auch wie gewohnt auf Gasbetrieb um und ich spielte mit der Drehzahl.


Morgen Wolfgang.

Schaltet er bei dir im Stand ( Leerlauf ) auf Gas um ???

Der Commander
 

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Re:Anfahren im Gas Betrieb = Absaufen
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2013, 10:27:04 »