Seiten:
Actions
  • #16 von frankhafner am 30 Nov 2013
  • Hallo,

    mein Werks-LPG schaltet im Sommer bei der Tiefgaragenausfahrt auf Gas um, im Winter benötigt er ein paar 100 Meter.
    Ob die angezeigte Umschaltung "echt" ist weiss ich nicht, da das Super im Benzintank auch stetig abnimmt.

    Gruß,

    Frank
  • #17 von rygel am 01 Dec 2013
  • Anlage: Vialle LPI

    Umschaltung: bei kaltem Motor nach weniger als einem Kilometer, bei warmem Motor nach wenigen Sekunden. Egal ob Standgas oder in Fahrt. Umschaltung ist nur daran zu merken, dass die LED von Blinken auf Dauerlicht wechselt. 

    Bei mir das gleiche, habe auch die Vialle LPI Anlage.

    Gruß Kai
  • #18 von diy-guy am 05 Jul 2014
  • Von der Landiautogas.de Website bekommt man Software zum Diagnostizieren der Landi Renzo Anlage der Werksgaser und auch Konfigurationsdateien für Dacia.
    Die Software schaut mal interessant aus und im Netz findet man auch Anschlusskabel, passend zur Gasanlage. Nun wäre es interessant zu wissen, welche Umschalttemperatur bei dem 1.6er LPG mit der Landi Renzo Anlage machbar sind. Das Default liegt ja bekanntlich bei 40°C und 1500-1600RPM unter Teillast. Da Dacia ja (soweit ich weiß) keine Steuergeräte nach Kontinenten Aufteilt, wie andere Hersteller, um die Fahrzeuge an regionale Einflüsse anzupassen, könnte ich mir vorstellen, dass hier Optimierungspotential liegt, um die Umschalttemperatur zu senken.
    Also, wer hat da Erfahrung und kann man mit dem Anlegen auch zu jedem Dacia Händler Fahren, um das ändern zu lassen?
  • #19 von RonnyM am 06 Jul 2014
  • Lieber Herr "Besteller",

    nicht so stürmisch mit den jungen Pferden. Du bist schon 3 Schritte voraus, ohne selbst was zu "erfahren". Warte doch erst einmal ab, welche Erfahrungen du in der Praxis machst. 8)

    Bei meiner Werksanlage springt bei den derzeitigen Temperaturen Benzin auf Gas beim Rausfahren aus der Garage schon um. Wenns kühler wird, nach spätestens 200 Meter. Was soll ich da groß rumexperimentieren. Man kann höchstens eine perfekte Einstellung zerstören. /nene

    Meine letze Tankfüllung in Polen und die Rückfahrt von Usedom hat mich 8,88 L verbrauchen lassen. Was soll ich da noch ändern? /engel

    Grüße Ronny
  • #20 von Mark83x am 06 Jul 2014
  • Seh ich auch so 40 Grad kann nicht stimmen selbst im Winter sind es maximal 200meter nach Motorstart, und ich bezweifele das er da schon 40 Grad hat. Die Anlage ist spätestens nach dem Update von Renault Perfekt eingestellt. Würde aufkeinenfall da rumspielen.
Seiten:
Actions