Seiten:
Actions
  • #1 von alex99 am 12 Jul 2013
  • Hallo Zusammen,

    mein Duster hat ja - wie berichtet - schon einige Werkstattbesuche wegen der Gasanlage hinter sich.
    Das Problem mit dem ausgehen im Leerlauf und/oder beim anfahren oder beim Rückwärtsgang ist nach wie vor vorhanden. Nicht täglich aber immer wieder.
    Auch deswegen war er schon in der Werkstatt. Es heißt aber immer, "wir können keinen Fehler finden und in den Einstellungen (Software und Steuergerät) dürfen wir beim Werks LPGler nichts verändern.

    Mit anderen Worten könnte man Renault auch so verstehen: "Der Wagen läuft zwar nicht richtig und Du hast noch Garantie, aber wir dürfen da nix ändern, daher Pech"!!!???

    Das kann doch nicht sein oder?
  • #2 von Duty am 12 Jul 2013
  • Moin,
    Meiner war neulich erst genau deswegen in der Werkstatt.
    Gab n neues Multiventil und Motortemperaturmessung. Seitdem keine Probleme mehr.
  • #3 von alex99 am 12 Jul 2013
  • Ein neues Multiventil habe ich auch schon. Brachte leider nichts. 
    Motortemperaturmessung muss ich mal nachfragen. Aber wenn die da eh ni verändern dürfen, bringt das dann was?

    Ich gehe eher davon aus, dass es bei meinem Duster kein wirklicher Defekt sondern eher eine Einstellungsasche ist. Und das wäre dann ein echtes Problem, da ja nix verändert werden darf.
  • #4 von Duty am 12 Jul 2013
  • Die Messung war aber wohl als Fehler im Speicher hinterlegt. Wenn dabei Dir nix ist...
  • #5 von ETCmultiplexer am 12 Jul 2013
  • Das kann doch nicht sein oder?

    http://www.dustercommunity.de/lpg-und-gasbetrieb/probleme-mit-der-gasanlage/msg163228/#msg163228
    Die sind technisch nicht in der Lage die Einstellungen anzupassen.
  • #6 von alex99 am 12 Jul 2013
  • Zitat
    Die sind technisch nicht in der Lage die Einstellungen anzupassen.
    Das Bezweifel ich nicht. Aber dennoch muss Renault bzw. die Daciazentrale in Rumänien eine andere Lösung ausarbeiten und an die Werkstätten geben, Softwareuptdate o.ä.
  • #7 von crazybiker am 13 Jul 2013
  • warum greifst Du die Tipps vom Forum nicht auf und gehst zum Anwalt und/oder anderer Werkstatt? so beratungsresistent kann niemand doch sein!,  /wand
    • crazybiker
  • #8 von alex99 am 15 Jul 2013
  • Kann jemand eine Renault/Duster Werkstatt im Großbereich Bremen +100Km empfehlen, die sich sehr gut mit Werks-LPG Duster auskennt?
  • #9 von Systemfehler am 15 Jul 2013
  • Ich denke auch das eine 2te Meinung bzw Werkstadt hier mehr bringt gerade.


    Kann doch nicht so schwer sein das Auto am laufen zu halten das ist doch keine Mondlandefähre. /wand


    Sehr ärgerlich das ganze auf jeden Fall und äußerst unnötig.
  • #10 von ETCmultiplexer am 16 Jul 2013
  • Kann jemand eine Renault/Duster Werkstatt im Großbereich Bremen +100Km empfehlen, die sich sehr gut mit Werks-LPG Duster auskennt?
    http://www.autogasinfo.de/so_kfz/?pg=landirenzo
    Die kennen sich sehr gut mit Deiner Gasanlage aus.
Seiten:
Actions