Seiten:
Actions
  • #31 von PAINTYBEAR am 12 Jun 2012
  • Diese Gummidichtung die ihr bei mir seht, ist weg, ich bräuchte wieder so eine, wo
    bekommt man diese denn her, kann mir hier jemand helfen?


    Diese Innendichtung kannst du beispielsweise HIER bekommen.
    Doch alleine wegen den Versandkosten würde ich erst mal beim Umrüster nachfragen.
  • #32 von Milchmann am 12 Jun 2012
  • So, war grad an einer Tanke an der man auch mit Dish-Adapter tanken kann. Rein,Tankwart (Chef) geschnappt und meinen Adapter gezeigt (er guckt schon komisch auf das Teil) und raus mit Ihm zum "beaufsichtigten" Tanken.
    Was soll ich sagen, Pistole paßt nicht drauf  /oeehh Die Schraube in der Mitte vom Adapter ist zu hoch und man kann die Pistole nicht weit genug Reindrücken  :'(
    Also ins Auto und zu meinen Umrüster. Er hat mir einen anderen gegeben (aus einen Guß und ohne Löcher) und ich wieder zurück an die Tanke. Siehe da, Pistole paßt, ich glücklich, Tankwart glücklich, Duster glücklich  ;D
    Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn ich erst in Frankreich gemerkt hätte das es nicht paßt  /nachdenk Dazu kommt noch das ich am Auto ein sehr kleines Gewinde zum Anschrauben des Adapters habe (irgendwie seltsame Norm) und keines der von der Tanke zu leihenden gepaßt hat.

    Also wer sich nicht sicher ist, besser hier in D testen.

    PS
    Das Tanken war total einfach
  • #33 von Gero am 12 Jun 2012
  • Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn ich erst in Frankreich gemerkt hätte das es nicht paßt  /nachdenk

    Falls Du Frankreich über Belgien erreichst, tank da kurz vor Frankreich nochmal richtig voll!!!

    Ich war am letzten WE in Frankreich, Gas gibts da an der Autobahn für 98 Cent, in Belgien für unglaubliche 58 Cent!!!
  • #34 von Torsten68 am 12 Jun 2012
  • So gerade Antwort von HVT bekommen beim Duster wird es auch hinter der Tankklappe verbaut.  :daumen
  • #35 von Crossy am 13 Jun 2012
  • Ja, Belgien ist billiger, aber man braucht evtl. einen Bajonette und kommt weder mit ACME noch mit Dish Adaptern weiter. Auch das besser vorher bedenken.
  • #36 von phiL33 am 14 Jun 2012
  • Belgien hat standardmäßig den ACME.

    Im Notfall haben die Tankstellen aber auch alle Adapter vor Ort. Nur hoffen, dass das Gewinde passt ;)
  • #37 von tommi1000 am 21 Jun 2012
  • hallo,
    in kürze werde ich meinen lpg duster abholen können.
    freu
    mich würde interessieren bei welchen tankstellen ihr so tankt?
    und ob es da qualitätsunterschiede gibt?
    Muss man auf ein bestimmtes Mischungsverhältnis achten?

    danke schon mal im voraus!
    mfg
  • #38 von Systemfehler am 21 Jun 2012
  • Glaube das wäre was für dich LPG

    Wir haben hier so ein Feld oben "suche" da kann man alles finden was man sucht oder auch alles suchen und nichts finden. :D
  • #39 von tommi1000 am 21 Jun 2012
  • ja cool,
    sehr kompetent:
    neuling und fährt nicht mal nen lpg duster!!!
    aber mal erst, ich hab natürlich die suche schon bemüht aber eben nichts gefunden!!
    mir geht es auch darum das es verschiedenen mischungsverhältnisse zwischen buthan/propan geben soll und ob die auswirkungen auf das fahrverhalten oder die technik haben!!!!
    gruß
  • #40 von Spriti99 am 21 Jun 2012
  • Optimales Mischungsverhältnis im Sommer 40/60 (Propan/Butan) im Winter 60/40. Bei einigen Anbietern ist das Mischungsverhältnis anders. Am besten immer nachfragen.
  • #41 von Systemfehler am 21 Jun 2012
  • @tommi1000

    Ich habe dir einen Link gesetzt,und dich auf die suche hingewiesen falls der Link nichts bringt.
    Da du ja wie ich hier neu bist,kann man sowas wie die Suche mal schnell übersehen.
    Also ich würde das als nett bezeichnen. /engel

    Auch wenn ich kein "Duster Neuling" wäre würde die Antwort so ausfallen.
    Also daran kann es nicht liegen. /doing

    Und hier gibt es viele neue Leute die den "suchen" Button nicht finden.
    Denke das er zu versteckt ist sollte man ändern. /hahaha
  • #42 von tommi1000 am 21 Jun 2012
  • unter dem gesichtspunkt kommt natürlich promt eine entschuldigung zurück!
    aber mich nervt es echt wenn ich hier oft lese: suche nutzen!!!
    ich jedenfalls benutze immer die suche und wenn ich keine antworten finde poste ich eben hier .
    wozu ist denn sonst die dc da?
    also sorry nochmal und gruß
  • #43 von Systemfehler am 21 Jun 2012
  • So schlimm war das nun auch wieder nicht,wir wollen ja alle hier schließlich das gleich.
    Aber trotzdem sehr nett von dir,arbeiten wir beide mal weiter an unserem bald nicht mehr "neuling" Status.   :(


    Und ich drücke mal die Daumen,das es mit dem LPG Duster nicht mehr so lange dauert.Damit noch schön durch den Sommer  /fahren kannst.

  • #44 von tommi1000 am 21 Jun 2012
  • Nächsten Mittwoch ,27.6.2012 ,10.30 Uhr soll er mein sein!!!
    freu mich echt schon drauf!
    gruß
  • #45 von PAINTYBEAR am 21 Jun 2012
  • aber mich nervt es echt wenn ich hier oft lese: suche nutzen!!!

    Leider ist das zu oft unvermeidbar.
    Es soll ja User geben, die absichtlich die Suche nicht verwenden, weil die einfach zu faul sind und das auch noch öffentlich zugeben.  :[
    Bei dir sieht das anders aus und das kleine Missverständnis mit Maik123 ist ausgeräumt.  :daumen



    Etwas Information zu den Mischungsverhältnissen kann ich dir auch bieten: Klick mich

Seiten:
Actions