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  • #16 von Blackman am 12 Sep 2012
  • Guten Abend
    Ich habe einen Duster mit Werks LPG bestellt. Dieser wird im Nov. geliefert.
    Nun meine Frage. (Suche erfolglos bemüht)
    Ab Werk kostet die Gasanlage 800  € Aufpreis. Bei Nachrüstung zählt man um die 2000 €.
    Wo liegt da der Hacken? Taugen etwa die Werksgasanlagen nichts, muss ich mir Sorgen machen ?
  • #17 von PAINTYBEAR am 12 Sep 2012
  • Wo liegt da der Hacken? Taugen etwa die Werksgasanlagen nichts, muss ich mir Sorgen machen ?

    Nirgends liegt der Hacken.....

    Das mal vorab.

    Aber bevor du Fragen stellst, die hier bestimmt schon beantwortet wurden, empfehle ich dir dich hier erst mal einzulesen.
    Du hast bis jetzt 2 Stunden Onlinezeit, da hast du bestimmt noch relevante LPG-Themen, die dich noch intensiver informieren.
    Hilfreich ist dabei auch die SUCHE.
  • #18 von ETCmultiplexer am 12 Sep 2012
  • Ab Werk kostet die Gasanlage 800  € Aufpreis.
    Dedicated Anlage
    kein Zwischenhändler
    hohe Stückzahl
    rumänische Löhne
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/autogas-kraftvoller-motor_aid_496210.html
  • #19 von Spriti99 am 12 Sep 2012
  • Dedicated Anlage
    kein Zwischenhändler
    hohe Stückzahl
    rumänische Löhne
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/autogas-kraftvoller-motor_aid_496210.html

    Minus Allrad, minus ESP, minus Reserverad, minus Bordcomputer usw. ...spart auch jede Menge kosten, die man auf den Gasanlageneinbau anrechnen kann.
  • #20 von Blackman am 13 Sep 2012
  • Recht vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Nun ist mir alles zum Gasduster klar.

  • #21 von phiL33 am 13 Sep 2012
  • Naja, kostenmäßig gibt es da schon einen großen kleinen Unterschied: die Tankgröße; Ich habe zumindest bisher keinen umgerüsteten mit einem kleinen 40m Liter Tank gesehen. Mich nervt der manchmal auch, aber für das Geld.
  • #22 von luckydusty am 22 Sep 2012
  • Mal wieder back to topic...
    Also ich habe diese klackern auch gehört und mal den Händler danach befragt...Erstmal wollte er es nicht glauben /denkste ...dann hat er mir ein gutes Gehör atestiert...und dann gesagt, dass sei normal...er musste aber auch erstmal seinen Telefonjoker ziehen /pfeif...scheint ja wohl öfters hörbar zu sein... /vettelfinger ... Wie gut das es Garantie und Gewährleistung gibt... /cool
  • #23 von ETCmultiplexer am 27 Sep 2012
  • So ich habe mal darauf geachtet:

    --> Motor kalt Ticken vorhanden


    Die Injektoren werden vor dem Umschalten angetaktet. Das klingt ohne Gaszufuhr etwas anders.
  • #24 von RBJ5HD am 28 Sep 2012
  • @ Blackman: Mein Gas-Duster läuft sehr gut. 3400km bisher in sechs Wochen. Nicht übertanken (bei Gurgeln im Tankvorgang abbrechen. Nach meinen Beiträgen zum Thema suchen). Ich wollte zunächst auch einen größeren Tank nachrüsten lassen, aber das kostet soviel, dass man sehr lange fahren muss, um das wieder drin zu haben. Für PC, Navis und Smartphone gibt es Datenbanken mit Gas-Tankstellen, mit denen man die finden kann.

    http://www.gas-tankstellen.de/

    Zunächst ist es ein merkwürdiges Gefühl, wenn eine (durch den kleineren Tank) leicht eingeschränkte Reichweite auf ein dünneres Tankstellen-Netz trifft, aber durch den Notbehelf Benzinbetrieb hat man reichlich Sicherheit. Unter der o.a. Webadresse kann man sich um jeden Punkt herum die Gas-Tankstellen auf einer Umkreis-Karte darstellen lassen. Das gibt Zuversicht. Bisher habe ich ganze zwei km mit Benzin gefahren, aber _nur_ weil ich den Tank wirklich einmal ganz leerfahren wollte. Natürlich brauche ich Benzin zum Warmlaufenlassen, aber eine Benzin-Tankfüllung würde wohl für mehrere Jahre reichen. Ich habe für 20€ Benzin getankt und es reicht immer noch locker.

    @ Topic: ich höre kein Klacken, die Musik ist einfach zu laut.
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