Seiten:
Actions
  • #16 von norwac am 12 Aug 2010
  • Also ich habe das schon im Vorfürher (durch Zufall) entdeckt.
    Ich habe die Anzeige immer der serienmäßigen LPG-Ausstattung vom Logan zugeordnet.
    Demnach ja beim Duster nicht belegt.... /nachdenk

    Dir entgeht aber auch nichts und als Kenner schweigst Du natürlich ersteinmal.  ;)
    Ich sehe, Du hast die Anzeige auch bei einem anderen User endeckt. Wenn ich zurückrechne, hast Du sofort bei der Vorstellung des Dusters zugeschlagen?
    • norwac
  • #17 von PAINTYBEAR am 12 Aug 2010
  • Nein, nicht verschwiegen, sondern für mich interpretiert. Da es keine Werks-LPG/CNG gibt, war das auch nicht erwähnenswert.
    Und Ja, während sich andere Besucher des AH den DUSTER erst mal anschauten, war ich schon als Besitzer unterwegs.
  • #18 von norwac am 12 Aug 2010
  • Ich habe gerade dankenswerterweise eine Email von ETCMultiplexer bekommen und poste das mal hier:

    "die GAS-Anzeige funktioniert nur, wenn eine GAS3000-Anlage ab Werk verbaut wurde.
    Beim Dacia ist das nur bei einer 16V-Limousine mit Erdgasanlage für den iranischen Markt der Fall.

    Im Normalfall ist da nicht mal ne SMD-LED hinter dem Symbol auf der Leiterplatte.
    Ich hab bei mir eine "normale" LED durch die Leiterplatte gesteckt und parallel zur Gasanzeige des Gasumschalters geklemmt.
    Allerdings muss dazu ein Leistung stärkerer Widerstand vor geschaltet werden, da dieser im Gasumschalter sonst nach einiger Zeit durchbrennt. "

    Dazu ein PDF mit weiteren Erläuterungen. Da ich nicht weiß, wie das mit den Copyrights aussieht, poste ich das mal nicht.

    Danke
    • norwac
  • #19 von sternberg am 12 Aug 2010
  • Wieso Copyright? Höchstens dein eigenes wenn du Fotos machst von deiner Modifikation.....

    Also her damit ;-)
    • sternberg
  • #20 von STEPUHR am 12 Aug 2010
  • @norwac:
    es gibt auch LED´s zu kaufen, wo der Widerstand für 12-13,8 V schon eingelötet ist, dann brennt die LED nicht mehr durch.
    Das vereinfacht die Sache erheblich.
    Gruss S.
  • #21 von Elrondo am 12 Aug 2010
  • Sehr hilfreich für LED Vorwiderstände:

    Vorwiderstandsrechner für LED
  • #22 von norwac am 13 Aug 2010
  • Wieso Copyright? Höchstens dein eigenes wenn du Fotos machst von deiner Modifikation.....

    Also her damit ;-)
    Frag dazu bitte ETCMultiplexer
    • norwac
  • #23 von STEPUHR am 13 Aug 2010
  • Sehr hilfreich für LED Vorwiderstände:

    Vorwiderstandsrechner für LED
    Danke.
    Man muss aber jede LED einzeln rechnen, da diese je nach Farbe verschiedene Betriebsspannungen haben.
    Ich bestelle das meiste in der Bucht und bei LED´s.
    Die mit den eingelöteten Widerständen kosten fast nichts mehr und sind schon mit Schrumpfschlauch.
    Kann man tolle Effekte erzielen.
    Gruss S.
  • #24 von phiL33 am 27 Mar 2012
  • meinte norwac hier den Werks-LPG oder eine nachgerüstete Anlage?

    Gibt es dieses PDF nun irgendwo?
  • #25 von PAINTYBEAR am 27 Mar 2012
  • @phiL33

    Nein zur PDF.
    Nein zu Werks-LPG.
    Nein zu nachgerüsteten LPG.

    Wozu die Gasanzeige sein soll, das steht in #17.

    Eigentlich schade. Eine Gasanzeige im Tacho wäre schon wünschenswert.
Seiten:
Actions