Autor Thema: Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....  (Gelesen 5106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline racer1812

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« am: 20. September 2012, 11:18:02 »
Guten Tag,

wir haben einen Duster mit nachgerüsteter KME-Anlage und einem Tankvolumen von 95l Brutto...von der Fa. Frank-Scan, Neitersen..( wo einige von Euch ihren Duster auch gekauft haben...wie ich lesen konnte...!!
Nachdem das Fahrzeug 300 km gefahren ist...war die Gastankanzeige nur noch bei 2 grünen Lampen....!! So..Fahrzeug vollgetankt...gingen  30 liter rein...was einem Verbrauch von 10 liter entspricht...!!Herr Frank hatte uns gesagt...mit dem 95 liter bruttotank...käme man ca. 750 km weit....??!! Welche Erfahrungswerte habt Ihr hinsichtlich der Gastankanzeige...und habt ihr den Tank schon komplett leer gefahren...und wieviel ging dann tatsächlich rein...?? /nachdenk bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit der Gasanzeige machen können...( als Richtwerte was die grünen und die rote Tankanzeige betrifft...??)

Würde mich über Antworten sehr freuen ..und danke im Voraus..!!!

Mfg

Gerd

 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 11:47:13 »
Vorab:
Alle Fragen, die du hast wurden schon mal im LPG-Thread beantwortet.
Nimm dir einfach mal die Zeit und belese dich gründlich, das hilft wirklich weiter.

Zum Thema:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass du deine maximale Füllmenge erst nach mehreren Tankvorgängen erreichst.
Ich war in der gleichen Situation, wobei mich mein Umrüster vorher über dieses Phänomen informierte.
Fülldruck der Tankanlage und weitere Parameter spielen eine Rolle. So erreiche ich unterschiedliche Füllmengen bei leerem Tank zwischen 76% und 85%.

Orientiere dich nicht eine deine bunten LEDs in der Gastankanzeige.
Das Ding ist eher ein "Schätz-o-Meter".
Ich mache es so, dass ich mir die Kilometerleistung merke, die ich nach der letzten grünen LED schaffe und habe dabei immer meinen Tageskilometerzähler im Sinn.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 11:47:13 »

Offline YOGIE

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 131 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Duster 1 bleibt !!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Highland-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 12:08:41 »
Hallo Gerd

Ich hab meinen Duster ja auch von den Frank's mit 95ltr. Tank.
Bei mir ist es so das die letzte grüne LED so ca. bei 400km - 420km aus geht.
Der "rote" Bereich reicht dann für weitere 300 km.
Nach dem Tanken stelle ich den BC Tageskilometer-Zähler immer auf Null.
Ich hab bis jetzt insgesamt erst zweimal den Tank leer gefahren.
Beim ersten Mal bin ich 734 km und beim zweiten Mal 753 km weit gekommen.
Der Durchschnittsverbrauch bei meiner Diego 3 ist nach 7000 km zurückgelegter Strecke ca. 10,3 ltr./100 km.

LG Yogie
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 12:46:19 von YOGIE »
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit trifft.
Murphy’s Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.
 

Offline Duster_2012

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Marine Blau
Re:AW: Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #3 am: 20. September 2012, 12:16:33 »
Moinsen mein gaser von Frank Scan mit 95liter Tank fahr ich immer leer und rein hab ich zwischen 76 und 80 Liter bekommen und zwischen 760 und 800km Reichweite also ca. 10 Liter Verbrauch. Die Anzeige ist bei mir meist schon bei 500 km auf Reserve. MfG Sven

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Offline racer1812

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #4 am: 20. September 2012, 12:18:11 »
Hallo Yogie,
vielen Dank für die informative Antwort....!!!
Hoffe das ist bei unserem auch so....wie bei deinem...!!
lg Gerd
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gasanzeige bei 95l Brutto-Tank mit KME / Diego Anlage....
« Antwort #4 am: 20. September 2012, 12:18:11 »