Autor Thema: Gastank und Füllmenge  (Gelesen 41724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #30 am: 25. September 2012, 16:35:42 »
Ich weise das es Unterschiedliche Tankgrößen gibt aber der Umrüster meint laut Prins wird nur ein 53 liter Tank verbaut er hat mir ein Schreiben gegeben wo das angeblich drinsteht (was ich aber nicht deuten kann da als Laie nicht verständlich  /nachdenk) Sende ich gerne per PN wer mal schauen will.

Die Tanknummer stimmt mit allen papieren bloß die Liter zahl nicht
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #31 am: 25. September 2012, 17:39:24 »
Wow, meine feminine Ader schlägt hier wohl voll durch... /freuen

Huch....  :D

Im Ernst, wenn Du keine Möglichkeit hast dich unter den Duster zu legen, dann fahr hin zum Umrüster und geh denen solange auf die Nüsse, bis sie dir geholfen haben.

Was soll er denn unterm Duster ....  ;) .... Stichwort "4x4".
Ansonsten hast du mit den Nüssen schon Recht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #31 am: 25. September 2012, 17:39:24 »

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #32 am: 25. September 2012, 20:29:52 »
so zur Info es ist geklärt danke für die Hilfe /nachdenk
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline onkelzoppo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #33 am: 25. September 2012, 20:50:07 »
so zur Info es ist geklärt danke für die Hilfe /nachdenk

Hallo,wuerdest Du uns teilhaben lassen an Deiner Info?

Frank
Ich bin Schalker, keiner mag mich, schei.. egal
ELIA-Frontbügel,PDC im Unterfahrschutz aus der Bucht,LED-Seitenblinker,doppelter Ladeboden,LED-Licht im Kofferraum,Laderaumabdeckung von Voelkner,original Trenngitter,Motorraumdichtung,Domelagerabdeckung,ein wenig zusätzlicher Chrom,Handyhalterung Minikit.
Gummimatten aus der Bucht.
geplant: LED-Rückleuchten in schwarz,Trittbretter,andere Antenne
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #34 am: 25. September 2012, 20:59:26 »
Original wird ein 53er verbaut da dieser mit ca 200 mm gut und einfach in die Mulde passt (laut Ausage des Generalimporteurs) der Fehler mit den 64 er Tank liegt beim Tüv dort muss /ist was schief gelaufen der Anruf dort hatte schon etwas Licht rein gebracht. Muss morgen nochmal beim Tüv anrufen sieht aber so aus das dort der Zahlenfehler entstanden ist.

Jetzt ist nur noch zu klären wer die Kosten für die Änderung (Brief/Schein) übernimmt

Und das alles ohne die "Suche" /freuen
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #35 am: 25. September 2012, 22:53:53 »
Und das alles ohne die "Suche" /freuen

Na dann ist ja alles toll!  :daumen



Ich kann mir es aber nicht verkneifen zu sagen, dass dir die SUCHE dennoch geholfen hätte:
Erst mal ist es deiner Prinsanlage eigentlich egal wie groß der Tank ist.
Da gibt es kein Original oder so, auch wenn es ein Generalimporteur so sagt.
So gibt es etliche Mitglieder, die fahren mit einem 79l-Tank.
Vielleicht ist dein Tank, der um ein Drittel kleiner ist, ev. wirtschaftlicher, da du nicht so viel Gewicht durch die Gegend fährst? .....  /weissnich

« Letzte Änderung: 25. September 2012, 23:12:05 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2012, 15:14:38 »
so mal eben Nachtragen der Fehler war wirklich beim Tüv-Gutachter zu finden nach einigen Telefonaten und einem Fax (Fahrzeugschein) waren 3 Tage später das neue und richtige Gutachten da jetzt mit der richtigen Literangabe (53)
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline tommes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2012, 10:17:42 »
Hallo,
habe einen 95 L Gastank. Erstmals mit 71 L befüllt (entspricht ca. 75%). Fahrstrecke von 830 Km zurückgelegt = 9,0 L Verbrauch/100Km.  :daumen

Gruß
tommes
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:AW: Gastank und Füllmenge
« Antwort #38 am: 19. Oktober 2012, 16:38:56 »
Wo ist der den verbaut worden?

Gesendet von meinem GT-I9100
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline tommes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2012, 20:26:08 »
Hallo
Es handelt sich um eine Prins-Anlage; wohl in Polen  /nachdenk eingebaut und dann nach Deutschland exportiert.
Werksneu bei Frank-Scan gekauft. Verbrauch mittlerweile bei ca. 9,5 L. Stadt/Land/weniger AB. Füllmenge max. 75L.
Manko, wie bei vielen anderen hier auch, die Inhaltsanzeige. Bereits bei 350 Km Leeranzeige (roter Punkt), dann aber noch ca. 500 Km auf Gas!
Infos demnach nur über den Bordcomputer möglich.

Ansonsten ein wirklich angenehmes Fahren, bzw. Tanken :D

Gruß
tommes
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2012, 21:35:21 »
Bereits bei 350 Km Leeranzeige (roter Punkt), dann aber noch ca. 500 Km auf Gas!
Infos demnach nur über den Bordcomputer möglich.

Welche Infos über die Gasreichweite erhältst du denn über den BC?
Allgemein eigentlich keine...
Nur der Tageskilometerzähler kann dabei hilfreich sein.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 22:42:47 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline commander

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 178
    • classic-pics-germany
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #41 am: 24. Oktober 2012, 22:19:27 »
Verbrauch Gas : Gesamt KM über Tageskilometerzähler minus KM  Umschaltphase von Benzin auf Gas ( alle Fahrten ! )

Commander
 

Offline frankhafner

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #42 am: 03. Januar 2013, 13:32:31 »
Hallo zusammen,

mein Werks-LPG war jetzt in der Werkstatt, da die Gastankanzeige immer voll anzeigte und dann nach ca. 400km piepste und auf das rote LED sprang. Füllmenge war, wie von mir hier gepostet ca. 40 Liter. Das AH meinte der Tank muss getauscht werden, da Tankgeber defekt. Tank muss aber erst bestellt werden.
Nun lässt sich der Tank nur noch bis ca. 32 Liter betanken, was ja die 80% Füllmenge wären, die ich hier mal gelesen habe. Nun funktioniert auch die Tankanzeige einigermaßen gut.
Jetzt frage ich mich ob ich den Tank überhaupt noch tauschen lassen soll.

Gruß,

Frank
 

Offline Blackman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #43 am: 08. Januar 2013, 09:20:00 »
Guten Tag an alle. Ne kurze Frage hätt ich da mal.
Ich habe einen Duster mit Gas ab Werk und bin nur mit Gas gefahren (hab die ersten 1300 Km weg) Der Duster braucht nur in der Startphase Benzin. Daher hat sich die Benzinanzeige nicht bewegt. Irgendwann muss der Tank ja mal leer werden. "Hält" sich Benzin ewig oder sollte man den Tank mal leerfahren??
Schönen Tag noch.
Duster, was sonst ?
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #44 am: 08. Januar 2013, 10:41:16 »
Hi, ewig sicher nicht aber lang genug um ohne Stress den Tank einfach leer zu fahren. Ich würde dann auch nur noch max. halbvoll tanken. Ansonsten unnützes Gewicht das du rumfährst. Wenn dann mal eine lange Tour ansteht kann man immer noch wieder volltanken. Also keine Sorge, da geht nichts um.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gastank und Füllmenge
« Antwort #44 am: 08. Januar 2013, 10:41:16 »