Autor Thema: Kupplung / Gangwechsel bei LPG  (Gelesen 5811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gd1969

  • Gast
Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« am: 26. April 2012, 14:57:51 »
Hallo Duster Gemeinde,

ich habe meinen Duster LPG seit 02.04.12 und habe folgendes Problem:
Beim Gangwechsel bzw. Einkuppeln ruckelt der Duster bis zum 3.Gang ziemlich stark.
Die Kupplung ist butterweich und ich finde den Druckpunkt momentan recht schwer. Ich denke, das ist Gewöhnungssache.
Aber das trotz komplett entlastetem Gaspedal das Gas nachläuft und ich deswegen nur mit starkem Ruckeln wieder Einkuppeln kann, finde ich sonderbar.
Hat jemand von Euch das Problem auch?
Oder sollte ich vielleicht die Kupplung (Geber-, oder Nehmerzylinder) in der Werkstatt prüfen lassen?

Gruß
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 15:22:30 »
Hi, ab in die Werkstatt. Das ist nicht sonderbar sondern da ist was nicht i.O.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 15:22:30 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 15:24:18 »
Meinst du denn, das hätte was mit dem LPG zu tun?
Ansonsten gehört dein Beitrag in die allgemeine, technische Ecke.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

gd1969

  • Gast
Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 15:56:42 »
Meinst du denn, das hätte was mit dem LPG zu tun?
Ansonsten gehört dein Beitrag in die allgemeine, technische Ecke.


Da es mein erstes LPG Auto ist und ich so ein Problem bei keinem meiner bisherigen Autos hatte, ja
 

Offline onkelzoppo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 16:09:08 »

Da es mein erstes LPG Auto ist und ich so ein Problem bei keinem meiner bisherigen Autos hatte, ja

Hallo, da ich davon ausgehe, daß Du eine verzoegerte Rücknahme der Drehzahl meinst, müsstest Du mal in das Tagebuch von Misterduster schauen.

Er hatte das Problem, nach dem Gas wegnehmen, der Motor noch mit einer Drehzahl von 1500 Umdrehungen weitergelaufen ist.

Da musste  etuwas getauscht werden.

Gruss Frank
Ich bin Schalker, keiner mag mich, schei.. egal
ELIA-Frontbügel,PDC im Unterfahrschutz aus der Bucht,LED-Seitenblinker,doppelter Ladeboden,LED-Licht im Kofferraum,Laderaumabdeckung von Voelkner,original Trenngitter,Motorraumdichtung,Domelagerabdeckung,ein wenig zusätzlicher Chrom,Handyhalterung Minikit.
Gummimatten aus der Bucht.
geplant: LED-Rückleuchten in schwarz,Trittbretter,andere Antenne
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 16:12:20 »
Vor allem könnte man diese Theorie eingrenzen, indem man im Benzinmodus dieses Verhalten beobachtet.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplung / Gangwechsel bei LPG
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 16:12:20 »