Seiten:
Actions
  • #31 von PAINTYBEAR am 13 Jun 2013
  • bei den heutigen komplexen Fahrzeugen nicht so ohne weiteres in einen als Benziner konzipierten Wagen zu implizieren.

    Das mag sein.
    Aber wir reden hier vom in-die Tage-gekommenden Benzinmotor des Dusters.
    Der ist nach vielstimmiger Aussage doch sehr gutmütig und einfach bei der Umrüstung.
    Man darf nun einen massiven Fall nicht auf die anderen LPG-Duster projizieren.
    Auffällig (oder erschreckend peinlich) ist und bleibt aber die Tatsache, dass die Serien-LPG um ein vielfaches störanfälliger sind, als die Nachrüst-LPG.


    Die meisten Leute rechnen sich den schön. Vor allem, wenn sie schon einen haben.

    Wer in seiner Berechnung die Fakten eingibt, der wird nur noch einen kaum messbaren Preisvorteil errechnen, der sich schon bei einer Veränderung der Fahrweise auflöst ...... vorausgesetzt, es treten keine Defekte auf.
  • #32 von Randyranda am 14 Jun 2013
  • Hallo Duster-Besitzer-Interessenten,

    wir haben im August 2012 unseren Werks-LPG bekommen,
    ihm einen 92-Liter-Tank verpassen lassen
    und bisher KEINERLEI Probleme gehabt, auch nach 13.000 km nicht !

    Wir wissen natürlich nicht, ob wir Riesenglück haben und alle anderen schlechte Autos erhalten haben,
    aber wir können nur stolz auf dieses Auto sein und vertrauen dieser bewährten Technik.

    Dass mal ein sog. "Montagsauto" ausgeliefert wird,
    passiert mit Sicherheit auch bei Au, Bm, Me oder Po !

    Grüsse aus dem Rheinland !
  • #33 von stachel1965 am 17 Jun 2013
  • Muß nun LEIDER  :klatsch mal etwas Positives von den Rep.-Versuchen von Dacia berichten.

    Wie ja einige Kollegen, und ich ja auch, hatte ja der eine oder andere mit den Werk`s LPGlern Probleme.

    Man hat nun, bei einem 3 wöchigem Aufenthalt in der Werkstatt, den Rail getauscht, div Leitungen und angeblich Softwareabstimmungen gemacht.

    Fakt ist, nach weiteren 4 Wochen des erprobens meinerseits, muß ich nun Berichten, er läuft jetzt wirklich !!!! :daumen

    Der Gasverbrauch ist auf 8,5 bis 9,5l geschrumpft. Er zieht jetzt von unten bis nach oben gleichmäßig durch. Eigentlich so, wie er von Beginn an sein sollte.

    Bitte fragt aber nicht, was im einzeln gemacht wurde. Er wurde uns ausgehändigt mit der Bemerkung: Den Werkstattauftrag bekommen Sie zugesandt. Zum ersten haben wir bis heute nicht erhalten per Post, geschweige bei der Nachfrage im AH.

    Fakt ist jedoch: Er fährt nun endlich richtig.

    DANKE DACIA !!! ach, ich vergesse ja, Sie lesen ja nicht mit ! 8)
    • stachel1965
  • #34 von Emsländer am 18 Jun 2013
  • Hi,

    mein Werks-LPG wird nächste Woche 1 Jahr und hat 27800km gelaufen. Bis auf die verrostete untere Schraube am Einfüllstutzen habe ich keine Probleme.
    Der Verbrauch hat sich bei 8,5 - 9,5 l eingependelt. Ich kann nichts negatives berichten und würde mir den Werks-LPG jederzeit wieder holen.

    Gruß

    Emsländer
  • #35 von ETCmultiplexer am 05 Jul 2013
  • bleibt aber die Tatsache, dass die Serien-LPG um ein vielfaches störanfälliger sind, als die Nachrüst-LPG.
    Bisher wurden knapp 12000 Duster mit Serien LPG hergestellt. Das sollte man zur Beurteilung der Störanfälligkeit mal ins Verhältnis zu den Nachrüstungen setzten.
  • #36 von PAINTYBEAR am 05 Jul 2013
  • Das sollte man zur Beurteilung der Störanfälligkeit mal ins Verhältnis zu den Nachrüstungen setzten.

    Das ist heute so richtig. Vorher waren hier in der DC nur die nachgerüsteten unterwegs.
    Meine Aussage stützte sich da auch die anfänglichen Erkenntnisse, als der Original-LPG auf dem Markt kam.

    Ab diesem Zeitpunkt bzw. zum Zeitpunkt dieser Umfrageeröffnung fiel der serienmäßige doch vermehrt mit Mängeln auf.
    Heute, da die Anteil der serienmäßigen um ein vielfaches höher sein dürfte, ist die Umfrage im gegenseitigem Vergleich eher nicht zu gebrauchen.
    Könnte, man die Angaben im Profil zueinander aufschlüsseln, könnte man einen Vergleich in der Verhältnismäßigkeit durchführen.
  • #37 von susanne310 am 23 Oct 2013
  • Hallo zusammen,

    Mein Duster hat die gleichen Probleme , Werkstatt ,Werkstatt.......Gasanlage defekt !!

    Ich kann es nicht mehr hören . :(

    Nun habe ich Dacia per E mail angeschrieben und eine Beschwerde über dieses Auto geschrieben.

    Die haben sich prompt bei  gemeldet und sich mit den Händler in Verbindung gesetzt.

    Ich werde jetzt durch einen Anwalt eine Wandlung beantragen, wurde mir von Dacia und dem Händler geraten .

    Hat jemand Erfahrung wie eine Wandlung abläuft und wie die Chancen stehen ?

    Danke Gruss Susanne ;)



  • #38 von siedler228 am 23 Oct 2013
  • Hallo,
    sowas ist natürlich immer ärgerlich.
    Hoffe es läuft alles problemlos über die Bühne.
    KLICK MICH

    Grüße Siedler228

    Edit:
    KLICK MICH
Seiten:
Actions