Autor Thema: LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4  (Gelesen 22017 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« am: 01. August 2010, 18:13:05 »
Hallo an alle, ich habe mich grad angemeldet finde es prima das es schon so viel über den Duster gibt. Erstmal Grüsse an alle. So jetzt zu meinen Gedanken....

Also ich möchte die Prestige Ausstattung aber ich würde ihn gern als LPG haben mit 110PS und Allrad hat jemand so einen? Und wenn, zufrieden? Da ich gelesen hab es gäbe keine Freigabe von Dacia wie habt ihr es mit der Garantie gemacht? Zusatzgarantie?

Oder ich nehm den normalen dci 110 4x4 den bin ich schon gefahren ist super durch die Rückegasse im Wald gefahren. GRINS#
Allerdings war in dem letzten ADAC Heft ein Bericht über Dieselpreise die sollen stark steigen. Da ich aber ca 100 km pro Tag fahre möchte ich lieber LPG

Ich danke Euch für eure Antworten......

lg schneeboss
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 18:22:44 »
Hallo und Willkommen in der Community.  /trinken
Das Thema LPG wurde hier schon mehrfach besprochen.
Wenn du den "Suchbutton" belästigst, wirst du schnell fündig.

Suchtreffer mit "LPG Garantie".

oder

ab hier die folgenden Beiträge

oder

hier

oder

hier

schlussendlich auch hier

Wenn es um Infos zwischen Benziner/(LPG) gegen Diesel geht, dann klicke
hier


Viel Spass und Erfolg beim "Info sammeln".




Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 18:22:44 »

sternberg

  • Gast
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 08:30:57 »
Also 4x4 mit Gas gibt es NOCH keinen. Da die 4x4 Benziner ja jetzt erst ausgeliefert werden. Und nur der Lord schon glücklicher Besitzer ist ;-)
Meiner kommt - so Gott will - in den nächsten Tagen und dann werde ich eine Vialle LPI Anlage einbauen lassen. Die neben der ICOM Anlage die einzige mit Flüssigeinspritzung in den Ansaugkrümmer ist. Das kühlt den Zylinderkopf und verspricht weniger Mehrverbrauch und ein wenig Leistungssteigerung.

Gut am 4x4 ist das er eine ganz normale Reserveradmulde hat in der sich der Tank einbauen lässt.

Und dann habe ich wieder Spaß beim tanken  /freuen :klatsch
 

sewa

  • Gast
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 08:37:21 »
 /hahaha /hahaha
110ps und lpg, das funktioniert nie, da es ein diesel ist. /rotwerd
ich geh aber davon aus das du den 105er meinst, erfahrungen gibt es da noch keine. frag doch aber mal die 4x2er-fahrer die eine anlage nachgerüstet haben, dürfte ja fast identisch sein.
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 09:10:26 von sewa »
 

Offline Börns Junior

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Mein 16V 110 4X4 105 PS
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 20:34:04 »
Hallo Leute...

Ich habe bemerkt dass ich doch mehr Kilometer fahre als gedacht /fahren, also habe ich darüber nachgedacht meinen Duster auf Flüssiggas (LPG) umrüsten zu lassen, da ich keinen Diesel habe. Es kostet mich zwar 5% Leistungseinbusten aber das ist nicht so schlimm. Ich habe über vor- und nachteile nachgedacht und bin zu den entschluss gekommen das ich ihn in der nächsten Zeit umrüsten lasse. ;)

Was meint ihr dazu??? Wie würdet ihr euch entscheiden???

Danke für Antworten im vorraus!!! Würde mich sehr interesieren...
Allradantrieb ist der beste Antrieb!!!   
___
4X4
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 20:41:52 »
Hallo und Willkommen in der Community.  /trinken
Das Thema LPG wurde hier schon mehrfach besprochen.
Wenn du den "Suchbutton" belästigst, wirst du schnell fündig.

Suchtreffer mit "LPG Garantie".

oder

ab hier die folgenden Beiträge

oder

hier

oder

hier

schlussendlich auch hier

Wenn es um Infos zwischen Benziner/(LPG) gegen Diesel geht, dann klicke
hier


Viel Spass und Erfolg beim "Info sammeln".
Hab mir Deine Liste ausgeliehen, Danke Painty
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #6 am: 16. Januar 2011, 23:29:37 »
@Zappen Duster
Das ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit LPG gemacht hast,
aber hoffentlich wohl nicht der Regelfall.
Anmerken möchte ich die Preisentwickelung für den Kraftstoff.
Seit Umrüstung ist Super-Benzin um 14Cent gestiegen, LPG um 10Cent.
Diese Entwickelung ergibt alleine schon eine 5% Verkürzung der Armortisationszeit.
Bei mir jetzt nur noch 70 Wochen.....
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sewa

  • Gast
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #7 am: 17. Januar 2011, 07:46:58 »
also, wenn ich bedenke das der benziner schon keine wurst vom brot zieht und man durch die umrüstung noch mal leistungseinbuse hat.  /mies
ich glaube da ist es wohl besser, man fährt mit dem duster nur noch bergab. meine erfahrung zum benziner: läuft schlecht und bringt keine leistung, selbst getestet.
 
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #8 am: 17. Januar 2011, 08:30:01 »
Der 4x2-Benziner hat laut Datenblatt mit dem gr. 4x2-Diesel die schnellste Beschleunigung.
Warum nun alle meinen, der Benziner sei etwas schlapp, verstehe ich nicht wirklich.
Vielleicht bekommt man den Eindruck, weil der Diesel auch niedrigtourig sofort Leistung zeigt, wobei ich meine, dass man den Benziner höher ziehen kann.
Wie dem auch sei. Wer mit der Beschleunigung von knapp 12 Sek. zufrieden ist, wir beim LPG-Umbau keinen Leistungsverlust haben.
Zumindest sind das meine Erfahrungen oder ich habe Glück, dass meine Anlage exakt eingestellt ist.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Börns Junior

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Mein 16V 110 4X4 105 PS
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 21:11:58 »
also, wenn ich bedenke das der benziner schon keine wurst vom brot zieht und man durch die umrüstung noch mal leistungseinbuse hat.  /mies
ich glaube da ist es wohl besser, man fährt mit dem duster nur noch bergab. meine erfahrung zum benziner: läuft schlecht und bringt keine leistung, selbst getestet.
 

Ich hatte erst einen Benziner bestellt, als ich dann den Diesel fuhr wollte ich diesen bestellen. Habe ich auch getan da war gerade einmal die hälfte der Wartezeit vorrüber. Der Händler hat gesagt wurde umbestellt und sie bekommen einen Diesel. Erst als ich abholen wollte merkte ich das dCi Zeichen fehlt. Ich finde das ist eine Frechheit!!!

Daher will ich ihn umbauen lassen, aber stimmt man kann den Benziner auch hochturig fahren.
Allradantrieb ist der beste Antrieb!!!   
___
4X4
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #10 am: 20. Februar 2011, 20:53:47 »
also, wenn ich bedenke das der benziner schon keine wurst vom brot zieht und man durch die umrüstung noch mal leistungseinbuse hat.  /mies

Bei meiner VIALLE LPI habe ich keinerlei Einbußen und der geht locker seine 180.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #11 am: 20. Februar 2011, 21:07:51 »
Bei meiner VIALLE LPI habe ich keinerlei Einbußen und der geht locker seine 180.
Ist der Benziner bzw. LPG-ler auch abgeriegelt wie die Diesel ? (die hören im Bereich Tacho ca. 180, Navi 174 auf)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline wikwiking

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #12 am: 23. Februar 2011, 14:34:13 »
Moin Moin.

Als erstes möchte ich mich mal als Neumitglied und Interessent outen ....

Wir haben schon zwei Autos mit LPG-Umbau und auch ein potetieller Dacia Duster Prestige 1.6 16V 105 4x4 sollte dann auf LPG umgebaut werden.

Derzeit haben wir bei unseren beiden Autos Anlagen von BRC drin und sind auch recht zufrieden.

@misterduster: Du schreibst
Bei meiner VIALLE LPI habe ich keinerlei Einbußen und der geht locker seine 180.

Fährt der Duster mit Flüssigeinspritzung komplett auf Gas, oder wir bei den ersten Anlagen mit dieser Technik mit Benzinbeimischung??? Und wie schaut es trotz der Vorteile der Flüssigeinspritzung mit einem Ventilschutz wie Flash-Lube aus? Weißt Du auch, ob der Motor gehärtete Ventilsitze hat?

Viele Fragen, aber vielleicht hast Du mal Zeit zum Antworten?!

Ich habe jedenfalls schon feststellen müssen, dass die Händler mit diesen Fragen meist total überfordert scheinen.


Danke erst einmal .....
 

Offline PAINTYBEAR

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #13 am: 23. Februar 2011, 14:58:27 »
Und wie schaut es trotz der Vorteile der Flüssigeinspritzung mit einem Ventilschutz wie Flash-Lube aus? Weißt Du auch, ob der Motor gehärtete Ventilsitze hat?

Zu so einer ähnlichen Frage habe ich schon mal folgendes geschrieben:


Gehärtete Ventile = Ja
Wenn du mal die "Suche" bemühst und dort gehärtete Ventile eingibst, wirst fündig.

Also, wenn du nach den genannten Begriffen suchst, wirst du auch fündig.
Ergebnis ist, dass ein Ventilschutz nicht nötig ist, das Ventile und Ventisitze gehärtet sind.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Oimel

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 17:29:52 »
Bei Flüssiggaseinspritzung werden auch die Ventilsitze durch die Verdunstungskälte des Gases gekühlt.
Daher brauchen Flüssiggaseinspritzungen kein Flash Lube. So war es jedenfalls bei meiner I COM LPI Anlage.
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:LPG Erfahrungen mit dem 110PS 4x4
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 17:29:52 »