Seiten:
Actions
  • #16 von mescalero am 24 Dec 2013
  • Moin Jürgen,

    war bei mir auch so: Beide Tanks waren bei Abholung so gut wie leer. Habe mich gleich im AH beschwert und behauptet, die Auslieferung erfolge grundsätzlich vollgetankt. Man füllte dann 5 Liter Super nach. Anschließend fuhr ich zur nächstgelegenen Super-Tankstelle und damit dann zur Gas-Station.

    Das AH hat mir daraufhin beide Tankfüllungen ersetzt!  :daumen
    • mescalero
  • #17 von PAINTYBEAR am 24 Dec 2013
  • ...kein gas und als ich vom Hof fuhr 50 Meter weiter war auch kein Benzin mehr im Tank..

    Kaum zu glauben, dass beide Tanks beide nach 50 Metern komplett leer sind.
    Eine Mindestmenge ist doch eigentlich immer vorhanden.
    Ich kann die Beschwerde über ein negatives Abholerlebnis kaum nachvollziehen.
    Die Frage, die sich mir stellt ist die, warum bei 2 Tankanzeigen dieser Umstand weder vom Verkäufer, noch von KÄUFER bemerkt wird und dennoch das Auto übergeben/übernommen wird.
    Die Fahrt vom Betriebsgelände des Händlers hätte bei mir nie stattgefunden.
    Egal, was andere Käufer schon erlebten oder andere Verkäufer versuchen als selbstverständlich zu verkaufen; es gibt Situationen, da kenne ich nur noch schwarz oder weiß.
  • #18 von jnxjn am 25 Dec 2013
  • Hallo Siedler228,
    hier Andy aus Argentinien.Stelle eine frage:wass für ein Gas habt Ir in Deuschland zu verfügung für die Autos.Hier bei Uns gibt es das Gas unter hohen Druch,und in den Tank.Ich denke das flüssiges Gas viel besser wëre,aber in Argentinien für Autos verboten,nur in der Industrie zur vefügung.Unser Gas ist Erdgas.Ein Gruss aus Argentinien. /nachdenk /nachdenk

    Hola,

    aquí hay los dos gases, el liquido (LPG) y el comprimido (CNG). La convercíon al gas liquido es más barata, pero los costos para el gas son más altos. Conducir con gaz comprimido sale unos 30% más barato que conducir con el gas liquido. Dacia sólo ofrece coches con gas liquido, otras marcas como Volkswagen, Opel ó Fiat venden carros que andan en gas comprimido.

    Para comparer los precios tienes que ver 2 litros de LPG como 1 kg de CNG, porque LPG sólo tiene la mitad de la energía de LPG.

    Saludos,

    jnxjn

    PS: Sorry fürs Spanisch, aber das versteht er wohl besser als wenn er sich ne deutsche Antwort maschinell übersetzen lässt.
  • #19 von Texasman am 25 Dec 2013
  • Hallo und Frohe Weihnachten erst mal..

     /nachdenk da habe ich wohl einen Fehltritt mit dem AH gemacht und in der Freude meinen Duster endlich nach langer Wartezeit zu bekommen achtet man nicht gleich auf den Tankinhalt bzw. Tankuhr


    aber trotzdem liebe ich meinen Duster bis der Tod uns scheidet :Daumen

    Gruß Jürgen
  • #20 von PAINTYBEAR am 25 Dec 2013
  • und in der Freude meinen Duster endlich nach langer Wartezeit zu bekommen achtet man nicht gleich auf den Tankinhalt bzw. Tankuhr

    Damit bist du bestimmt nicht alleine.
    Auch mit dem Hintergrund, dass die Summe der "Erstneuwagenkäufer" hier in der DC anscheinend erhöht ist.
    Zum leeren Tank bei dir fällt mir noch Beitrag #7 ein. Wie wurde denn mit leerem Tank die Dichtigkeit geprüft?

    Moderator Kommentar Allerdings schweifen wir hier vom Thema ab.Es geht eigentlich nicht um die Fahrzeugübergabe, sondern über den eigentlichen Tankvorgang mit LPG.
  • #21 von mescalero am 25 Dec 2013
  • Hola,

    aquí hay los dos gases, el liquido (LPG) y el comprimido (CNG). La convercíon al gas liquido es más barata, pero los costos para el gas son más altos. Conducir con gaz comprimido sale unos 30% más barato que conducir con el gas liquido. Dacia sólo ofrece coches con gas liquido, otras marcas como Volkswagen, Opel ó Fiat venden carros que andan en gas comprimido.

    Para comparer los precios tienes que ver 2 litros del LPG como 1 kg del CNG, porque LPG sólo tiene la mitad de la energía de LPG.

    Saludos,

    jnxjn

    PS: Sorry fürs Spanisch, aber das versteht er wohl besser als wenn er sich ne deutsche Antwort maschinell übersetzen lässt.

    Moin "jnxjn",

    wenn Spanisch, dann aber bitte auch alles richtig übersetzen und schreiben:

    "aquí hay los dos gases, el líquido (GLP) y el comprimido (GNC). La conversión al gas líquido es más barata, pero los costos para el gas son más altos. Conducir con gas comprimido sale unos 30% más barato que conducir con el gas líquido. Dacia sólo ofrece coches con gas líquido, otras marcas como Volkswagen, Opel o Fiat venden carros que funcionan con gas comprimido.

    Para comparar los precios tienes que ver 2 litros del GLP como 1 kg del GNC, porque el GLP sólo tiene la mitad de la energía del GNC."


    Übersetzung für die DC:

    Hier gibt es zwei Gase, das flüssige (LPG) und das komprimierte (CNG). Die Umstellung auf Flüssiggas ist preiswerter, aber die Kosten für das Gas sind höher. Mit CNG zu fahren ist etwa 30 % preiswerter als mit LPG zu fahren. Dacia bietet nur Pkw mit LPG an, andere Marken wie VW, Opel oder Fiat verkaufen Pkw, die mit CNG fahren.
    Um die Preise zu vergleichen, mußt Du 2 Liter LPG als 1 kg CNG betrachten, weil LPG nur die halbe Energie von CNG besitzt.


    Zudem heißt der englische Begriff "Compressed natural gas (CNG)" auf Spanisch "gas natural comprimido (GNC)" und "Liquefied petroleum gas (LPG)" heißt "gas licuado del petróleo (GLP)" ...

    • mescalero
  • #22 von jnxjn am 26 Dec 2013
  • wenn Spanisch, dann aber bitte auch alles richtig übersetzen und schreiben:

    Ich hab nie behauptet mein Spanisch sei perfekt - vorallem da ich es nie gelernt habe zu schreiben. Vor diesem Hintergrund scheinen mir die paar Schreib- und Akzentfehler doch noch ganz manierlich.  /freuen Aber Vielen Dank für deine Korrektur /wand

    PS: Was du an "el coche anda con XY" auszusetzen hast ist mir ein Rätsel - das ist übliche Ausdrucksweise in Lateinamerika.

    lg,

    jnxjn
  • #23 von didj13 am 26 Dec 2013
  • Hallo ,
    mein Gastank war auch leer bei der Abholung ! Habe noch nie auf die Uhr geschaut wie lange eine Vollbefüllung dauert , aber geschätzt schon etwas länger als Benzin !

    Gruss    didj13
Seiten:
Actions