Seiten:
Actions
  • #1 von Heri am 17 May 2013
  • Endlich, er ist da, bin begeistert aber es gibt zwei Probleme: Erstens fehlte die Anleitung fürs Radio, lässt sich aber mit dem Autohaus klären, oder gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung für das "Bluetooth-Radio"? Hauptproblem ist aber das Betanken mit LPG. Müsste sicherlich eine Stunde auf den "grünen Knopf" drücken bis der Tank gefüllt wäre. Der Pächter meinte, dass eventuell etwas mit dem Einfüllventil nicht stimmt, hatte schon einmal einen Dacia-Tanker mit dem gleichen Problem. Ist das hier im Forum bekannt. Vielen Dank im Voraus für Antworten. Gruß Heri
  • #2 von commander am 17 May 2013
  • ...wenn man den Tankrüssel draufgeschraubt hat sollte man den Sicherheitshebel aretieren, sonst kann man lange warten bis das "Gas" kommt.... /wand - andere Fehlerquelle: Multiventil defekt !

    Der Commander
  • #3 von Heri am 17 May 2013
  • Danke für die prompte Antwort. Rüssel habe ich arretiert, Gas kam auch an, nur ewig langsam. Füllung hätte sicherlich 1 Stunde gebraucht...
  • #4 von siedler228 am 17 May 2013
  • Hallo,
    ich tippe mal auf den Schwimmer im Tank.
    Am besten mal über holpriges Gelände fahren oder mit einem Gummihammer gegen den Tank klopfen.
    Des weiteren kannst du auch mal probieren das Ventil einzudrücken, hängt vielleicht.

    Grüße Siedler228
  • #5 von Kromboli am 17 May 2013
  • Hallo Heri,

    ich bin ganz gewiss kein LPG-Spezialist und kümmere mich sonst wenig um die LPG-Threads. Dennoch mal eine, vielleicht auch abwegige, Vermutung.

    Wie ich gelesen habe, hast Du den Duster ja erst gestern bekommen. Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass die LPG-Duster mit vollem Gastank ausgeliefert wurden. Kann es sein, dass der Tank schlicht und ergreifend einfach voll ist?

    Gruß
    Krom
  • #6 von siedler228 am 17 May 2013
  • Kann es sein, dass der Tank schlicht und ergreifend einfach voll ist?
    Hallo,
    das in Zusammenhang mit der Lichtorgel wäre natürlich auch eine Erklärung.

    Grüße Siedler228
  • #7 von Windmann am 17 May 2013
  • ...
    Wie ich gelesen habe, hast Du den Duster ja erst gestern bekommen. Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass die LPG-Duster mit vollem Gastank ausgeliefert wurden. Kann es sein, dass der Tank schlicht und ergreifend einfach voll ist? ...

    Das ist so korrekt, meiner wurde mit vollem Gas-Tank ausgeliefert
  • #8 von meinpower am 18 May 2013
  • Die Tanks sind beim Werksgaser immer gefüllt, da ja nach dem Einbau eine Gasprüfung durchgeführt werden muß, einfach mal fahren bis es piepst und dann mal an einer anderen Tanke befüllen. Ich habe es mittlerweile auch feststellen müssen das an einigen Tankstellen der Tankvorgang länger dauert wie an anderen.

    Guß aus MKK
  • #9 von commander am 18 May 2013
  • Hallo,
    ich tippe mal auf den Schwimmer im Tank.
    Am besten mal über holpriges Gelände fahren oder mit einem Gummihammer gegen den Tank klopfen.
    Des weiteren kannst du auch mal probieren das Ventil einzudrücken, hängt vielleicht.

    Grüße Siedler228


    Schwimmer im Gastank ????
  • #10 von Duty am 18 May 2013
  • Moin Commander,
    Jupp, schwimmer.
    Propan/Butan Gemisch wird unter Druck flüssig, deswegen auch Flüssiggas genannt. Kannste prima bei nem Gasfeuerzeug sehen. Solang da im Tank ist, ist es flüssig, läßt man es raus ist es ein Gas.
    Und die einfachste Möglichkeit Flüssigkeitsstände zu messen ist halt ein Schwimmer.
  • #11 von siedler228 am 18 May 2013
  • Schwimmer im Gastank ????
    Hallo,
    Der Schwimmer gibt den Zeitpunkt der Schließung des Multiventils vor.  /winke
    Das ganze wird über einen Magnet gesteuert.
    Dieser Magnet überträgt den Füllstand an die Tankuhr am Tank.
    Die an der Tankuhr angebrachte Elektronik (Potentiometer) gibt den Füllstand an das Steuergerät weiter.
    Und das Steuergerät überträgt diese Daten dann an die Anzeige im Auto.

    Grüße Siedler228
  • #12 von Andy Stransky am 29 May 2013

  • Hallo Siedler228,
    hier Andy aus Argentinien.Stelle eine frage:wass für ein Gas habt Ir in Deuschland zu verfügung für die Autos.Hier bei Uns gibt es das Gas unter hohen Druch,und in den Tank.Ich denke das flüssiges Gas viel besser wëre,aber in Argentinien für Autos verboten,nur in der Industrie zur vefügung.Unser Gas ist Erdgas.Ein Gruss aus Argentinien. /nachdenk /nachdenk
  • #13 von siedler228 am 29 May 2013
  • Hallo / Hola Andy,
    im Sommer / Verano   40% Propan  60% Butan
    im Winter / invierno    60% Propan  40% Butan

    in Deutschland gibt es / en Alemania ha
    LPG  6630 Tankstellen / Gasolinera  
    CNG/Gas Natural  913 Tankstellen / Gasolinera

    Benzin kostet zu Zeit ca./ costos de la gasolina  1,60 €
    LPG kostet zur Zeit ca. / GLP cuesta actualmente 0,75€   

    Der Tankdruck liegt bei 8 bis 15 bar an der Tankstelle.
    La presión del tanque es de 8 a 15 bar en la estación de gas.


    Saludos a Argentina
    Siedler228
  • #14 von ruebenstein@web.de am 30 May 2013
  • Für die, die es interessiert!

    Vergleich LPG-CNG

     /fahren
  • #15 von Texasman am 24 Dec 2013
  • hattet Ihr ein Glück...bekam meinen LPG Karpatenesel leer hingestellt...kein gas und als ich vom Hof fuhr 50 Meter weiter war auch kein Benzin mehr im Tank.. das war mein erstes bestes Erlebnis bei Abholung meines Duster´s   /mies


    Gruß Jürgen
Seiten:
Actions