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  • #46 von PAINTYBEAR am 08 Jan 2013
  • Sicher ist, dass der 4x2 nun andere Getriebeabstufungen hat.
    Da ich mir beim 4x4 nun nicht mehr so sicher bin, halte ich mich weiteren Aussagen lieber zurück. Man will ja keine Halbwahrheiten posten.  /engel
  • #47 von sani63 am 30 Apr 2013
  • Hallo zusammen,

    mich würden auch mal die Preise interessieren die ihr für euren Umbau am Duster 4x4 gezahlt habt. Bin auch am Überlegen ob ich meinen Umrüsten las´sen soll.
  • #48 von PAINTYBEAR am 30 Apr 2013
  • Die Umbaukosten vom 4x4 sind den des 4x2 sehr ähnlich, da lediglich die Position des Tanks anders ist.
    Demnach kannst du die Preisangaben aus anderen Threads (4x2) auch für dein Vorhaben übernehmen.
    Ich selber habe vor 3 Jahren ~2000,-€ gezahlt.
  • #49 von Fuenffikinder am 14 May 2013
  • Ich habe meinen Duster 4x4 Anfang Februar 2013 nach ca. 900 km umrüsten lassen. Eingebaut wurde eine Zavoli-Anlage. Der Tank wurde in der Reserveradmulde montiert, es passen nach Leerfahren ca. 48 ltr. "rein".

    Bin jetzt bei ca. 10.800 km, läuft ohne Probleme, Gasverbrauch liegt bei ca. 10 - 12 ltr., wobei ich gern und zügig (130 - 140 km/h) Autobahn fahre.

    Bei bewussten Fahren schaffe ich auch eine 9,2.

    Der Unterschied zwischen "Winter" und "Sommer"-Gas beim Verbrauch ist mir auch schon aufgefallen, lt. Umrüster soll das an den jahresezeit-bedingten Mischverhältnissen von Propan/Butan liegen (zuzüglich etwaiger Raffinerieabfälle  ;))

    Übrigens, Gastankstellendichte in Tschechien, Slowakei und Ungarn ist sehr gut.
  • #50 von steve am 14 May 2013
  • Da es hier in mehreren Beiträgen auch um Preise geht...
    Bei Abartautogas.de gibt es derzeit eine Rabattaktion, bei der 200€ vom Preis erlassen werden, wenn man nach dem Umbau deren Werbe-Kennzeichenhalter spazieren fährt.

    VG
    Steve
  • #51 von yago am 12 Jun 2013
  • Guten Abend,
    auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
    Wir haben unseren 4x4 Prestige bei HVT in Hilden gekauft, mit ESP etc.(aber in weiß -kein Aufpreis) rund 13800,-€.
    Lieferzeit 1 Wo..
    Dann in Wuppertal nachgerüstet.
    http://www.autogaszentrum-wuppertal.de/   
    Prins Anlage mit netto Tankvolumen 54l, mit Montage der von mir im Vorfeld gekauften Anhängerkupplung 1800,- €.
    Also LPG Anlage mit Anhängerkupplung kpl. 2050,-€.

    Bis jetzt 18 000 km keine Probleme und im Mittelwert 11l LPG/100km.

    Bei 5 000 km habe ich ihm neues Öl spendiert (war nicht so vorgegeben, geschadet hat es bestimmt nicht), in ca. 3 Wochen steht die 20 000 km Inspektion an.

    Würde ich jederzeit wieder so machen.

    Schönen Abend noch,


    Yago

    • yago
  • #52 von Jedi202 am 19 Jun 2013
  • Hallo,

    dann auch mal meinen Senf

    Hab nach langem Überlegen im Dez 2012 eine Vialle LPi einbauen lassen mit 61/48 Liter Radmuldentank.
    Kosten waren 2400 €. Hab die genommen weil eben kein Filter oder FlashLupe notwendig ist.
    Hab seither 8000 km gefahren - Verbrauch ca 10,8 l + 1 l Benzin.
    Hatte einmal Startproblem, sprang garnicht mehr an - in die Werkstatt geschleppt.  :'(
    Die haben dann merkwürdige Fehler im Speicher gefunden, konnten die und Dacia sich keinen Reim drauf machen.
    Die haben dann die Steuersoftware (neuere) draugespielt - seither keine Probleme.
    "Könnte vom Umbauen kommen" meinte das AH - aber naja was soll man sonst sagen.

    Also insgesamt sehr zufridenstellend. :daumen

    Gruß Georg  /winke
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