Also wenn das mit den 34l stimmt, dann heisst dies für mich, dass sie beim Einbau eindeutig sparen wollen, zu Lasten des Käufers. Wie schon in einem frühren Post geschrieben, bekommt man eine Nachrüstung fürs fast das gleiche Geld, wie der Aufpreis beim Händler ist, mit deutlich grösserem Tank. Und 34l sind beim Duster wirklich der absolute Witz. Bei einem Kleinwagen wie einem Corsa oder Polo vielleicht angebracht, aber für einen Duster völlig unzureichend.
Mit 34l kommst man kaum 300km weit und glaub mir, da ärgert man sich in kürzester Zeit, wenn man dauernd tanken muss. Die eigentliche Grundidee beim Einbau einer Gasanlage ist ja, dass ich viele km zurücklege und kräftig spraren kann. Wenn ich nur wenig mit dem Duster unterwegs bin, brauch ich auch nicht wirklich eine Gasanlage. Ergo - viele km - viele Tanstellenstops bei 34l. Wer sich das bei Dacia ausgedacht hat möchte ich wissen...
