Autor Thema: Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?  (Gelesen 5509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachsenstress

  • Gast
Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?
« am: 10. August 2012, 01:45:35 »
Hallo zusammen,
im Gasbetrieb ging meiner beim Rangieren  öfter aus. Dem freundlichen vermittelt es passiere nur im Benzin-Betrieb (obwohl nur im Gas-Betrieb), kein Ergebnis. Im Winter, Ampel, Sitzheizung an, Lüftung volles rohr, Motor aus.
Im Sommer, Klima an, Lüftung volles rohr, rangieren am Parkplatz, Motor aus.
Passiert nur im Gasbetrieb (wusste ich schon vorher).
Ab zum Umrüster :  = ??
15000km später noch mal zum Umrüster : =??  Laptop = 00,  Mehrmals Kabel zwischen den Zündkerzen abgeschnitten und an anderen Zylindern neu angelötet, angeblich kein Erfolg. Jeweils andere Drehzahlabfrage ? Kein Erfolg ? Fahrzeug geht beim Rangieren nicht mehr aus. Selbst beim  Einschlag der Servolenkung. Super. Nur ein Fehler der Drehzahlabfrage ?  Mir zu hoch.
Ich habe ein Daylightrunning-Modul seit anfang an verbaut. Dieses schaltet das Licht bei Unterversorgung laut Anleitung aus. Heute beim Rangieren im Spiegelbild festgestellt, dass das gedimmte Tagfahrlicht über Fernlicht je nachdem öfter aus und beim Gas-geben wieder an ging.
Mir scheint die Spannungsversorgung zu oft unter den Grenzwerten zu liegen.
Meine Frage :  Wer kann etwas dazu sagen ?

An die Mod’s : Thema schon gewesen ?
 Wohin verschieben  ??
 Bitte um Info
Danke


 

Offline Großvater

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 18:05:02 »
Neuigkeiten?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 18:05:02 »

sachsenstress

  • Gast
Re:Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 22:08:52 »
Hi,
ähm jain, ich hatte schon mehrmals woanders hierüber geschrieben. Das Problem ist bei mir bezüglich "Motor aus" behoben !!
Laut Umrüster hat Renault hier und da öfter wegen schlechten und zu vielen Steckverbindungen angeblich Spannungsprobleme. Das Thema "Licht aus" habe ich jetzt nicht mehr weiter verfolgt mangels Frontspigel in der Nähe der Scheinwerfer. Antwort zur Eingangsfrage = NEIN. Aber der Motor geht nun nicht mehr aus (schon mindestens 1/2 Jahr). Die Drehzahlabfrage wurde öfter zwischen den Zylindern gewechselt bis das es stabil blieb.

  cu
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor aus beim Einparken ? / LiMa überfordert ?
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 22:08:52 »