Ich sags noch mal:
Bei mir war das Problem auch.Der Fehler ist unabhängig von Gas- oder Benzinbetrieb.
Neue Drosselklappe samt Drosselklappenstellmotor und Ruhe ist!

Als ich die Bauteile ausgetauscht bekommen hab,war mein Duster noch nicht auf Gas umgebaut.Also dürfte es eigentlich nicht am Gas liegen...

Und das der Unterschied zwischen Werksgaser und Umrüstgaser so groß ist,daß der Fehler an der Werksgasanlage selbst liegt,wage ich zu bezweifeln...
Der spürbare Hauptunterschied mit neuer Klappe/Motor im Gegensatz zu der Alten ist,daß die Drehzahl zwar immer noch kurz leicht abfällt,wenn man die Kimaanlage einschaltet (vor allem im Stand),aber sie sich direkt danach wieder fängt und stabilisiert und nicht mehr zwischen 750 1/min und 250 1/min hin und her tanzt.Und das "Gas-Loch" beim Treten des Pedals ist auch weg.Ebenso wie das Absterben im Rückwärtsgang.
Macht doch euer AH einfach mal drauf aufmerksam.So schnell,wie Dacia die Freigabe der Reparatur auf Garantie gab,kennen die die Problematik warscheinlich...
