Seiten:
Actions
  • #181 von Fweinberg am 17 May 2014
  • Also ich habe heute getankt und es gingen 25,29 Liter rein also war der Tank bei Auslieferung ca. 1/4 gefüllt. Jetzt werden wir sehen wie weit wir kommen bis zum nächsten Tankstopp. aber ist schon ein gutes gefühl für unter 20€ zu Tanken für 25 Liter.
  • #182 von frankhafner am 30 Jun 2014
  • Hallo,

    nachdem mein Brauner (Werks-LPG) wieder schmutzig war, war ein neuer Termin beim Freundlichen nötig. Im Frühjahr wurde die neue SW aufgespielt, Zündkerzen getauscht und Drosselklappe gereinigt. Danach sah die Welt schon fast gut aus: stottern und absaufen/ausgehen waren zunächst weg. Lediglich der Verbrauch war recht hoch (>12 Liter) und plötzlich ließ sich der Tank bis Anschlag füllen.
    Jetzt wurde (endlich) das Rail getauscht und zum zweiten Mal das Multiventil. Macht im Moment einen guten Eindruck; lediglich beim Anfahren sinkt die Drehzahl rapide ab - sprich: man muss ein wenig mehr Gas geben.
    Ach ja: geputzt wurde der Braune auch noch ;-)

    Gruß,

    Frank
  • #183 von thartung am 23 Feb 2015
  • Hallo zusammen,

    mein Werksgaser geht immer mal wieder aus. Mal beim Zurollen auf eine Kreuzung, mal beim Anfahren, sehr oft beim Rückwärtsfahren. Mein Autohaus weiß von nichts, Probleme sind angeblich "keine" bekannt, nachvollziehen kann man meine Probleme auch nicht... Sieht man mal von den 13! Seiten hier ab...

    Ich werd langsam echt stinkig, habe ich doch schon im Januar 2014 reklamiert. Hat jemand eine Idee, außer das Autohaus zu wechseln?

    MfG
    Thomas
  • #184 von Texasman am 23 Feb 2015
  • Hallo Thomas

    meistens liegt es an der Rail und am Ventil am Tank und am Up-Date
    das sind doch alte bekannte Mängel am Werks-Gaser

    deine Werkstatt sollte mal ihre Hausaufgaben machen, weil es ist sogar Dacia bekannt

    oder du wechselst mal die Werkstatt... mein Tip

    Gruß Jürgen
  • #185 von goekhan_ince am 02 Apr 2016
  • Hallo ich hätte mal ne frage wegen der Gasanlage. Ist es normal das die Anlage sich mal selbst anschaltet und das nächste mal muss man sie selbst anschalten. Bei meinem alten Auto hatte ich nachgerüstet und die stand auf standby bis der Motor auf 40 Grad  war dann hat sie eingeschaltet.
  • #186 von FunDusty am 03 Apr 2016
  • Hallo zusammen,

    mein Werksgaser geht immer mal wieder aus. Mal beim Zurollen auf eine Kreuzung, mal beim Anfahren, sehr oft beim Rückwärtsfahren. Mein Autohaus weiß von nichts, Probleme sind angeblich "keine" bekannt, nachvollziehen kann man meine Probleme auch nicht... Sieht man mal von den 13! Seiten hier ab...

    Ich werd langsam echt stinkig, habe ich doch schon im Januar 2014 reklamiert. Hat jemand eine Idee, außer das Autohaus zu wechseln?

    MfG
    Thomas

    Gleiche Probleme hatte ich auch anfangs, als der Dicke neu war. Überzeugt hatte ich das Autohaus damit, dass ich den Dicken im Leerlauf
    und Gasbetrieb bei ca. 1500 U/min ca. eine halbe Minute lang VERSUCHTE, auf konstanter Drehzahl zu halten. Er fing sofort an unruhig
    zu laufen mit dem Ergebnis auszugehen. Beim Autohaus vorgeführt, prompt ging die Karre aus. Anschließend war das Auto 10 Tage in
     der Werkstatt, wo außer dem Tank alles getauscht wurde. Danach lief und läuft er ohne Probleme, selbst das Umschalten von Benzin
    auf Gas ist so gut wie nicht mehr wahrzunehmen.
    Aber Ausgehen im Rückwärtsgang, an der Kreuzung, beim Anfahren bzw. unruhiger Lauf ( Stottern ) waren auch bei mir an der Tagesordnung.
    Gruß
    Wolfgang
  • #187 von Texasman am 03 Apr 2016
  • Hallo Gemeinde...

    das alte bekannte Lied vom STERBEN der Gasanlage...war bei mir von Anfang an auch so...bis fast alles getauscht war..was zu tauschen war...nun läuft er wie ne 1.....

    dann mal weiterhin GUTE Fahrt


    LG Jürgen
  • #188 von RonnyM am 04 Apr 2016
  • Zwischenmeldung.

    Moin,

    bei 10.000 km hatte ich ein Railproblem. Ausgetauscht und bisher (bei 45.000 km) nie wieder Probleme gehabt. :Daumen

    Grüße Ronny
  • #189 von achedi am 09 Jun 2016
  • Hallo Zusammen,

    ich möchte hier meine Werks-LPG-(Leidens)geschichte komplettieren, zumindest hoffe ich es, dass sie nun komplett ist:

    Ich hatte von Anfang an besagtes hier oft beschriebenes Problem (ausgehen, unruhiger Lauf etc pp...das plötzliche Ausgehen ist mir ein paar mal im Kreisel passiert..das ist nicht lustig!!!) Das Problem vor allem in der Umschaltphase auf Gas.

    Anfang 2014 kam ja das Update (siehe Seite 10-12 in diesem Thread). Danach lief der Wagen ein paar Wochen gut...dann war es vorbei und das alten Leiden war wieder da. Von Anfang an hatte ich den Verdacht, dass was mit der Drosselklappe nicht stimmte, bzw. die Kommunikation zwischen Drosselklappe und Steuereinheit (soweit man das als Nichtfachmann eben beurteilen kann).

    Ich bekam immer die Aussage vom Autohaus: "Wir haben den Wagen  drangehängt (an die Fehleranalyse) aber nix gefunden (!!!!)"..Ich glaube ich war 6 mal wegen des Problems in der Werkstatt!

    Zum Schluss  war man schon im Autohaus  richtig ungehalten darüber, dass ich es wagte wieder und wieder an die Tür  zu klopfen um höflichst darum zu bitten den Fehler doch zu beseitigen. Ich hatte mich schon entschlossen kurz vor Ablauf meiner Garantie die Fachwerkstatt zu wechseln, da bekam "mein" Autohaus eine neuen Inhaber mit neuer Mannschaft.

    So ging ich nochmal hin, erzählte dem neuen Inhaber meine Gesichte und gab meinem Schlüssel ab mit dem Hinweis, dass ich das Auto erst wieder abholen würde, wenn man den Fehler gefunden hätte.

    Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt...und siehe da, der Fehler wurde gefunden: Es war die Drosselklappe, die vor allem in der Umschaltphase nicht immer richtig reagierte, also genau das Problem, auf das ich schon über 2 Jahre hingewiesen hatte.

    Mein Duster bekam nun auf Garantie die neue Klappe eingebaut.
    Nun läuft er seit 6 Wochen problemlos!!!

    Ich glaube im Forum wurde schon öfters die Drosselklappe als Schuldiger des "LPG-Ausgehproblems"  benannt, deswegen mein Tipp an alle, die immer noch unter den besagten Problem leiden: Schaut mal nach der Drosselklappe!



    Gruß
    Achim


  • #190 von ETCmultiplexer am 11 Jun 2016


  • Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt...und siehe da, der Fehler wurde gefunden: Es war die Drosselklappe,




    Es wurden garantiert keine Speicherungen zurück gesetzt?
  • #191 von achedi am 11 Jun 2016
  • Es wurden garantiert keine Speicherungen zurück gesetzt?




    Sorry kann ich dir leider nicht sagen


    Gruss
    Achim
  • #192 von meinpower am 11 Jun 2016
  • also bei meinem wurde das Multiventil erneuert, da dort auch der Füllstandgeber sitzt und jetzt bei 36 tsd. gab es ein neues Rail da die Motorkontrollleuchte geblinkt hat
  • #193 von goekhan_ince am 11 Jun 2016
  • Für was genau ist denn dieses rail?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #194 von meinpower am 11 Jun 2016
  • Für was genau ist denn dieses rail?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



    dort wird das Gas in die einzelnen Zylinder verteilt, das Teil heißt eigentlich Gasrampe.
  • #195 von goekhan_ince am 11 Jun 2016
  • Ok danke

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Seiten:
Actions