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  • #46 von phiL33 am 04 Apr 2012
  • Also am Anfang ist er mir im Leerlauf auch bei langsamer Fahrt mehrmals ausgegangen. Nun nach 1300km kann ich dies nicht mehr bestätigen. Probleme hat er, wenn man startet und noch warten muss bis man rückwärts von der Einfahrt fahren kann. Das mag die anlage nicht so und springt dann schonmal genau um, wenn man Gas geben will. entweder geht sie aus oder er ruckelt stark.

    die rote leuchtet, wenn tank leer und gas aktiviert.
  • #47 von gerald0210 am 13 Jul 2012
  • Also am Anfang ist er mir im Leerlauf auch bei langsamer Fahrt mehrmals ausgegangen. Nun nach 1300km kann ich dies nicht mehr bestätigen. Probleme hat er, wenn man startet und noch warten muss bis man rückwärts von der Einfahrt fahren kann. Das mag die anlage nicht so und springt dann schonmal genau um, wenn man Gas geben will. entweder geht sie aus oder er ruckelt stark.


    Also genau dieses Verhalten kann ich bestätigen, frage mich allerdings ob das normal ist, zudem ich an einer Hauptsraße wohne und rückwärts mein Grundstück verlassen muss. Es gab auch schon mal brenzlige Situationen. Weiss einer von euch ob dieses Verhalten der Gasanlage so normal ist?

    Gruß
    Gerald
  • #48 von Spriti99 am 13 Jul 2012
  • Ich kenne das von meiner Gasanlage nicht so.
    Aber fahr mal zu deinem Freundlichen, evtl. kann der dir einfach den Umschaltzeitpunkt etwas nach hinten verschieben, will heißen er schaltet erst bei einer etwas höheren Drezahl auf Gas um.
  • #49 von RonnyM am 13 Jul 2012
  • Moin,

    ein klares NEIN. Bei meinen bisher 1200 Km konnte ich anstandslos aus der Garage ausparken. Der Motor läuft rund bei etwa 800 UpM.

    Grüße Ronny
  • #50 von Lodjur am 13 Jul 2012
  • Hi, kann ich auch nicht bestätigen. Jetzt knapp 10000 km mit einer Prins VSI unterwegs. Weder rückwärts noch vorwärts jemals ruckeln oder gar ausgehen. Ich bemerke den Übergang von B zu G absolut nicht. Wenn ich gerade beschleunige geht das nahtlos ineinander über.
    Cu Bernd
  • #51 von PAINTYBEAR am 13 Jul 2012
  • Hi, kann ich auch nicht bestätigen. Jetzt knapp 10000 km mit einer Prins VSI unterwegs.

    Um das Problem richtig einordnen zu können, sollten wir erst mal wissen von welcher Gasanlage wir sprechen.
    Ich habe festgestellt, dass etliche "Gaser" ihr Profil noch nicht angepasst haben.
    Bitte holt das zeitnah nach.

    @Lodjur
    In deinem Profil ist das auf jedem Fall so.
  • #52 von Lodjur am 13 Jul 2012
  • äemmh ja ...erledigt  :)
    CU Bernd
  • #53 von pizzi77 am 18 Jul 2012
  • Also ich kann es auch nicht bestätigen.
    Bei jetzt 2300km noch nicht einmal abgesoffen.  ;D
  • #54 von Darkster am 18 Jul 2012
  • Also bei der Werks Gasanlage: kann ich bestätigen, das er beim Rückwertsfahren schneller absäuft.
    Ich muss jeden Tag rückwerts in meine Garage fahren, mann muß mehr Gas geben als beim anfahren, sonst verschluckt er sich und säuft ab.

    Bei hohen Temparaturen: an der Ampel mit Klimaanlage an schwankt die Drehzahl in 200er schritten.
    Ist das normal?
  • #55 von YOGIE am 18 Jul 2012
  • Hi

    Das "Absaufen" beim Rückwärts-Fahren kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab aber auch eine Nachrüst-Anlage von KME.

    Die Drehzahl schwankt bei mir nicht.  Ist bei Benzin und Gas ist bei mir gleich.
    600 Umdrehungen im Standgas.

    Gruß Jürgen
  • #56 von Spriti99 am 18 Jul 2012

  • Bei hohen Temparaturen: an der Ampel mit Klimaanlage an schwankt die Drehzahl in 200er schritten.
    Ist das normal?

    Das er schwankt liegt daran, dass der Kompressor einschaltet. Da geht er kurz in die Knie, die Motorelektronik fängt das aber sofort auf und stabilisiert den Leerlauf wieder. Das kommt halt tatsächlich bei hohen Temperaturen vor, da der Kompressor ausgeht wenn das Kühlmittel auf eine gewisse Temperatur abgekühlt ist und er sich wieder einschaltet wenn die Temepratur des Kühlmittels ein Maximum erreicht hat. Immerhin kann eine Klimaanlage bis zu 10 PS kosten wenn sie eingeschaltet ist.
    Bei vielen Autos ist es leider so, dass die Klimaanlage zu klein ausgelegt ist, da kommt das Problemchen öfters vor als bei großen Wagen die eine entsprechend große (und auch teurere) Klimaanlage im Auto haben.
    Wie das beim Duster ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich warte ja noch auf meinen.
  • #57 von Darkster am 19 Jul 2012
  • Die Drehzahl schwankt aber kontinuirlich.... würde auf zu geringes Standgas tippen.
  • #58 von Spriti99 am 19 Jul 2012
  • Dann  /fahren los zum Freundlichen. Der soll das mal überprüfen.
  • #59 von PD am 19 Jul 2012
  • Also bei der Werks Gasanlage: kann ich bestätigen, das er beim Rückwertsfahren schneller absäuft.
    Ich muss jeden Tag rückwerts in meine Garage fahren, mann muß mehr Gas geben als beim anfahren, sonst verschluckt er sich und säuft ab.

    Bei hohen Temparaturen: an der Ampel mit Klimaanlage an schwankt die Drehzahl in 200er schritten.
    Ist das normal?

    Das Problem ist nicht das Rückwärtsfahren sondern das 'schnelle' Umschalten von Benzin auf Gas.
    Was dabei passiert ist folgendes. Du fährst Zurück, gehst vom Gas weil Du anhältst um in den ersten Gang zu schalten und genau in diesem Moment schaltet die Anlage von Benzin auf Gas um. Da die Anlage schon bei 30 Grad Motortemperatur umschaltet, und auch noch in diesem Moment im Standgas bist, geht der Motor aus. Das Problem ‚Rückwärtsfahren’ gibt es nicht, wenn der ‚warme’  Motor  läuft und Du dann Rückwärts fährst.

    Gruß
    PD
  • #60 von Spriti99 am 19 Jul 2012
  • Das ist eine Einstellungssache. Normalerweise schaltet er nicht bei Standgas um.
    Bei Landi-Renzo (Werks-LPG) kann man das einstellen. Mein jetziger schaltet zum Beispiel bei 3000/min erst um. Funzt einwandfrei.
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