@ Paintybear: Der Mischbetrieb war nicht gewünscht und auch dem Händler ein Rätsel das der Motor das überhaubt so gut verbrennt.
Also ist der bei mir festgestellte Mischbetrieb nicht erhältlich. (Zudem eh unwirtschaftlich)
Mit dem Mischbetrieb habe ich deine fehlerhafte Einstellung gar nicht gemeint.
Vielmehr beziehe ich mich auf den Beitrag von Schängel.
Er schreibt was von Mischbetrieb ab einer bestimmten Drehzahl.
Das es so was gibt ist mir neu.

@ Alle Gasfahrer: Mir ist aufgefallen das ich beim beschleunigen im 5. Gang einen starken Leistungsabfall habe den ich im Benzinbetrieb nicht habe, auch beim Bergfahren fehlt es ein bischen an der erforderlichen Power. Also ein Leistungsabfall ist def. da.
Das mag bei deiner Anlage so sein, der traue ich aber nicht wirklich.
Ich würde mal den Umrüster wechseln, der dir die wirklich gute Prins mal schön einstellen soll.
Wenn ich schon lese:
"Zuerst hat er mit einer Zange den Gasschlauch zugedrückt"...huaaaaa....das sind ja Dorfklempnermethoden.....ok, effektiv....aber richtig?
Ich habe letztes Jahr Urlaub an der Mosel und dem Rhein gemacht und bei der Gelegenheit viel durch Hunsrück und Eifel gedüst.
Die "Hunsrückhöhenstraße" hat mir keinerlei Probleme bereitet. Spaßeshalber habe ich immer wieder zwischen Gas und Benzin "gezappt" und 0 (Null) Unterschied festgestellt.