Autor Thema: Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.  (Gelesen 10155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 62
Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« am: 06. Januar 2012, 20:55:50 »
Hi Leute,

bei meinem Duster (Werks LPG) ist mir aufgefallen das er im Gasbetrieb lauter nagelt als im Benzinbetrieb.
Habt Ihr das auch?
Ist mir aufgefalen als der Wagen im Leehrlauf in der Garage stand und ich von LPG auf Benzin umgestellt habe.

Gruß

Michael
 

Offline roadrunner

Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 21:04:06 »

Hi Darkster!

Das sind die Gas-Injektoren. Die verursachen schon ein nagelndes Geräusch.
In einer Garage hört man das dann noch intensiver.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 21:04:06 »

Offline Darkster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 62
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #2 am: 06. Januar 2012, 21:06:04 »
Hey Roadrunner,

danke, hab mir schon sowas gedacht...... ich bin einfach nur zufrieden mit dem Auto.
 

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #3 am: 06. Januar 2012, 21:10:23 »
Ich habe zwar eine Nachgerüstete "Prins" Anlage, aber meiner läuft wunderbar leise und rund.

Im Vorher-Nachher Hörvergleich, kann ich nicht sagen das der Motor lauter ist. Mit seinen 500rpm im Leerlauf oder auf der Autobahn, klingt der Motor sehr angenehm.

Nach dem Verbauen von meiner Anlage, hatte mir mein Umrüster gesagt gehabt, das ich nach ca. 1000-2000 km nochmal zur Gratis Kontrolle kommen sollte. Falls man noch was nachstellen müsste, nach der Kontrolle musste nichts Nachgestellt werden.


Frag beim Autohaus nach was die dazu sagen, ich würde vielleicht noch zu einem Umrüster fahren und mit ihm darüber Reden, ob das so "normal" ist. Fragen kostet ja nichts.
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #4 am: 07. Januar 2012, 06:58:28 »
schaumal ob noch genug ventil schutzmittel im vorratsbehälter ist , könnte auch ne ursache sein !
 

crazybiker

  • Gast
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #5 am: 07. Januar 2012, 09:33:54 »
beim Werks-LPGler gibts keinen Ventilschutzvorratsbehälter
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 07:36:48 »
das ist  schlecht vielleicht sollte man das nachrüsten ist gesünder für den motor
 

Appus

  • Gast
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 07:52:47 »
das ist  schlecht vielleicht sollte man das nachrüsten ist gesünder für den motor

Laut meinen Informationen ist ein Nachrüsten von Flash-Lube nicht notwendig beim Dacia Duster. Nach Aussage meines ausgesuchten Umrüstbetriebs ist das ein Kann aber kein Muss.

Gruß Appus
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 22:16:04 »
ja zwingt dich keiner schaden wirds nicht  ;D
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #9 am: 12. Januar 2012, 22:40:24 »
Also bei meinem hört man nix. läuft auf LPG deutlich ruhiger als bei Benzin.
Habe aber auch nicht die Werks-LPG.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 22:43:40 »
Also bei meinem hört man nix. läuft auf LPG deutlich ruhiger als bei Benzin.
Habe aber auch nicht die Werks-LPG.

....kann ich 1:1 voll bestätigen.

Bei mir ist besonders bei Tempo 120 der LPG-Betrieb wirklich deutlich ruhiger.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #11 am: 22. März 2012, 19:23:26 »
Hi, seit gestern auch mit LPG unterwegs. Das erste was mir auffiel war der deutlich ruhigere Lauf. Gerade im unteren Drehzahlbereich ist der richtig leise geworden.
Prins, Verdampfer mit autom. FL Zuführung.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Meyerchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #12 am: 28. März 2012, 17:49:34 »
Hallöchen,

wir fahren den Duster werksmäßig auf Gas und sind sehr zufrieden.

Das "stärkere Nageln" ist uns auch schon aufgefallen. Besonders morgens ist er sehr laut.

Ansonsten sind wir vollends zufrieden und heilfroh, dass wir den Duster mit LPG Gas genommen haben. Bei den Spritpreisen könnt man ja heulen. :'( :'(

LG Meyerchen
Dacia Duster Prestige 1.6 16V LPG 4x2; arktis-weiß; AHK; Einparkhilfe; Seitenschwellerschutzrohre; Kofferraumwanne
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stärkeres Nageln im LPG Betrieb.
« Antwort #12 am: 28. März 2012, 17:49:34 »