Umfrage

Wieviel Gas verbraucht Euer Bifuel-Duster mit LPG

<= 9 Liter/100 km
26 (10.2%)
9,1 - 10,5 Liter/100 km
168 (65.6%)
10,6 - 12,5 Liter/100 km
53 (20.7%)
12,6 - 13,5 Liter/100 km
4 (1.6%)
>= 13,6 Liter/100 km
5 (2%)

Stimmen insgesamt: 240

Autor Thema: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage  (Gelesen 169701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miss_Jojo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #210 am: 16. Januar 2017, 12:26:17 »
Hi,
ist ja eine richtig interssante Seite hier  :daumen

Mein Duster hat einen 60 L Tank. Ist er leer, bekomme ich 56 L rein. Auch in den Niederlanden (Dinxperlo)... bin dort immer mal wieder.

Der Verbrauch mit LPG liegt bei 11 L. Fahre auf der Landstrasse meine 100 km/h und auf den Autobahnen so bis 120 km/h. Dann habe ich testweise eine Urlaubsheimreise (deutsche Autobahnen, fast 800 km) nicht auf die Geschwindigkeit geachtet und losgedüst, so wie Verkehr und Motorleistung es zuließen. Ich war grade mal 30 Minuten schneller zu Hause und hatte einen Schnitt von 14 L !!

lg Miss Jojo
 

DUSTERcommunity.de

Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #210 am: 16. Januar 2017, 12:26:17 »

Offline Bushy

Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #211 am: 20. Januar 2017, 21:54:13 »
Hallo,

der LPG-Verbrauch steigt mit Winter-LPG um ca. 15 - 20 % nach meiner Erfahrung. Im Sommer wirds dann wieder kostengünstiger  :)

also freuen wir uns auf den Sommer.

Bin immer noch mit meinem LPG-Duster (35.000 km) sehr zufrieden. Seit 6 Wochen haben wir einen LPG-Sandero als Zweitwagen für Stadt-und Kurzverkehr. Die erste LPG-Tankung zeigte, dass er mit Winter-LPG 7,6 Liter/100km brauchte. Uiiiih. Das geht ja gut an. Bis gespannt was er im Sommer so braucht (wir fahren recht verhalten).

Den Duster hab ich bisher als Spardose bezeichnet. Der Sandero ist noch sparsamer  :daumen (leichter, wendiger).

LG Bushy
 

Offline Drupi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 31 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #212 am: 19. November 2018, 18:14:37 »
Hallo Leute...hier mal eine kurzer Zwischenbericht von meinem Duster 1,6V LPG. Beim letzten Tanken ging 30,9L in den Tank rein. Es wird wohl noch etwas drin gewesen sein.(" Liter). Mit dieser Füllung bin ich dann genau 240 km gefahren. Nur in der Stadt mit vielen Ampelstopps, langsames Vorkommen und Staus. Bisher habe ich 3x nur bei "Westfalia" getankt und habe den Eindruck das er mit diesem Gas etwas viel verbraucht. Der Verbrauch wird wohl bei etwa knapp über 13L liegen. Heute schaltete sich die Gasanlage plötzlich ab, was ich mit einem kurzen Ruck sofort bemerkt habe-und das Auto fuhr mit Benzin weiter. Die Rote Kontrolllampe leuchtete schon seit 110 km auf dem Tacho aber das Auto fuhr natürlich weiter. Was mich wunderte...keine Warnung und kein piepen der Gasanlage. Einfach nur umgeschaltet ohne Vorwarnung. Die Anlage wurde ja von meinem Kauf vom Autohaus komplett überholt und neu eingestellt.
Deshalb habe ich heute mal bei "ARAL" getankt und in den Tank sind dann 33,3L rein gegangen...dann hat die Anlage abgeschaltet. Jetzt möchte ich mal feststellen ob es tatsächlich Unterschiede beim LPG-Gas gibt.
Auf keiner Tankanlage steht die Mischung,  die zur Zeit verkauft wird drauf, also muss man ja glauben das überall die Wintermischung verkauft wird.
Hat einer eine Erklärung woran das liegen kann?
Danke
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2508
  • Dankeschön: 1304 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #213 am: 19. November 2018, 19:24:16 »
@Drupi

Zunächst erstmal willkommen in der DUSTERcommunity.de.

Deinen Beitrag habe ich hier angehängt, da das thematisch gut passt. Bitte immer vorhandene Threads nutzen, sofern passend.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline PatRos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #214 am: 29. April 2019, 10:01:43 »
Nach mittlerweile 1.700km in 12 Tagen habe ich einen Durchschnitt von glatten 8,0L womit ich seeehr zufrieden bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier im Münsterland 55Cent/Liter bezahle und ich mich vor Freude kaum halten kann  :daumen

Am Wochenende habe ich einen Ausflug ins Nachbarland gemacht und musste leider an einer Autobahntanke halten. 86Cent/Liter  /weissnich /wand.

Eine Tankstelle weiter gab es den Spaß für 65 Cent  /manooo

Aber egal, Auto fährt sich supergut und wenn man mal überholen will geht der auch ausreichend nach vorne. Zwei Gänge runter und die Post geht ab  /wohoo2
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: rygel, Falke, Schwarzwald-Duster

Offline Drupi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 31 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #215 am: 29. Mai 2019, 18:53:15 »
Also ein Verbrauch von glatten 8,0 Liter LPG auf 100km halte ich für nicht möglich für einen Duster.
Das wären umgerechnet etwa 6,6 Liter Superbenzin.
(Der BC zeigt übrigens nicht den Durchschnittsverbrauch beim LPG Fahrzeug an)
Dann hat er relativ viel Startbenzin verbraucht was bei 1700km gut nachgerechnet werden kann wenn das Auto mit Benzin vollgetankt wurde.
Es dürften dann nur etwa knapp 10 Liter Benzin nachzutanken sein, was etwa 0.58 Liter Startbenzin auf 100km wäre.
Nur so kann man den genauen Verbrauch LPG/Benzin nachprüfen.
 

Offline dicke belgier

Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #216 am: 08. Juni 2019, 11:35:22 »
hallo LPGer....fahre seit 2011 Duster mit LPG ( anlage KME 95 Ltr Taank ) erster verbrauch ca 10 ltr, nach kerzen wechsel auf NGK 200 nicht viel unterschied, jetzt BRISK LPG / CNC kerzen bei Ebay 4 st. ca 25 Euro im durchschnitt 1 - 1,5 ltr weniger und müssen erst bei ca 30 tsd gewechselt werden, motor läuft super.
fahre nur LPG benzin nur zum starten. und natürlich alte software
schöne pfingsttage vom d. belgier
 

DUSTERcommunity.de

Re: Verbrauch mit "LPG" und Umfrage
« Antwort #216 am: 08. Juni 2019, 11:35:22 »