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  • #16 von Tholem am 23 Oct 2013
  • Hallo,
    bitte schön.
    Schöne Grüße
    Thomas
  • #17 von siedler228 am 23 Oct 2013
  • Hallo,
    und damit der Thread komplett ist hier noch die Teilenummer. (995500013R)

    Grüße Siedler228
  • #18 von mescalero am 24 Oct 2013
  • und damit der Thread komplett ist hier noch die Teilenummer. (995500013R)
    Moin "Siedler228",

    danke für die Ergänzung. Aber für den hohen Preis des Originals (ja, ich weiß, es gibt auch die eBucht ...) ist mir was anderes, solider Wirkendes dann doch lieber ...

    Muß halt mal weitersuchen.
    • mescalero
  • #19 von mescalero am 25 Oct 2013
  • Moin zusammen,

    ich muß rückblickend allerdings feststellen, daß ich an meinem jetzigen Wagen und am Wagen zuvor, also seit fast 20 Jahren, kein einziges Mal einen Wagenheber verwenden mußte! Einen Radwechsel (Winter <-> Sommer) ließ ich immer beim Reifenservice erledigen.

    Davor aber war die Verwendung eines Wagenhebers zum selbst durchgeführten Radwechsel absolut nicht ungewohnt!  ;)

    Einen Platten, an den ich mich überhaupt erinnere, hatte ich davor mal, nachts auf der A5, ganz zu Anfang der 90er.

    Eigentlich diskutiere ich also jetzt über ein Ereignis, das ich so gut wie gar nicht kenne und dessen Eintreten offenbar äußerst unwahrscheinlich sein wird: Radwechsel irgendwo unterwegs wegen eines Platten ...

    Andererseits: Je länger keiner auftrat, desto eher wird jetzt doch wohl einer kommen müssen - oder?  /cool
    • mescalero
  • #20 von thartung am 25 Oct 2013
  • Andererseits: Je länger keiner auftrat, desto eher wird jetzt doch wohl einer kommen müssen - oder?  /cool

    O-Ton Adac: "Statistisch gesehen muss der Autofahrer alle zehn Jahre mit einer Reifenpanne rechnen. Wenn sie passiert, sollten Sie vorbereitet sein." (von der Website, (c) by ADAC)

    Du bist überfällig. :-)

    Hier findest Du alle Infos, die der ADAC dazu herausgebracht hat, auch zum Thema Notfallsets und Co.

    Aber mal ehrlich: Lohnt diese geringe Wahrscheinlichkeit die Umstände? Ich denke nicht. Ich hab notfalls ja noch den ADAC Pannenservice. Der hilft mir auch bei Plattfuß, oder?

    MfG
    Thomas
  • #21 von achedi am 25 Oct 2013
  • Hallo in die Runde,

    ich hatte meine letzte Reifenpanne vor ein paar Monaten (bevor ich Dusterfahrer wurde!) auf der Autobahn. Da ich zeitlich etwas unter Druck war (Freundin wartete mit dem Essen auf mich...das ist richtiger Zeitdruck!!!) Kofferraum auf, Ersatzrad drauf, Kofferraum zu, weiterfahren ..fertig...nach 10-15 Minuten war der Käse gerollt. Hätte ich auf den ADAC gewartet, hätte das länger gedauert.

    Jetzt als Duster-LPG-Fahrer habe ich da ein ungutes Gefühl ohne Ersatzrad durch die Gegend zu fahren, nur mit dem Pannenset. Zumal man im Falle einer Panne, den Reifen eh wegwerfen kann wenn er mit dem Ddichtmittel gerfüllt ist. Ich habe mir schon wie andere hier  überlegt ein Ersatzrad in den Kofferraum zu legen.

    Hierzu mein Frage: (über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden)

    Gibt es eigentlich ein passendes schmales Notrad für den Duster? (Wie gesagt "Notrad "nicht "Ersatzrad"!)  Oder kann ich da jedes x-beliebige 16 Zoll Notrad verwenden, solange es sich nur  festschrauben läßt?

    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Viele Grüße
    Achim

  • #22 von thartung am 30 Oct 2013
  • Gibt es eigentlich ein passendes schmales Notrad für den Duster? (Wie gesagt "Notrad "nicht "Ersatzrad"!)  Oder kann ich da jedes x-beliebige 16 Zoll Notrad verwenden, solange es sich nur  festschrauben läßt?

    Interessante Frage. Drum setze ich mit meiner Antwort den Thread mal wieder nach oben, vielleicht weiß ja einer was.

    MfG
    Thomas
  • #23 von diy-guy am 25 Aug 2014
  • Was kostet denn der Wagenheber bei Renault? Ich habe auch den LPG-Duster und mir fehlt etwas, wenn ich keinen Wagenheber habe :(
  • #24 von Flip am 25 Aug 2014
  • So schwer ist das nicht mit dem Preis.

    Gibst du die Ersatzteil - Nr. (steht weiter oben in einem Beitrag) bei Tante Google ein, wird dir ratzfatz geholfen
    Must nur noch das Kyrillische (oder so) übersetzen, dann hast du reichlich Lesestoff (der eine aufgerufene Preis in €uro dort ist IMHO sehr heftig)

    auch ohne Gruß
  • #25 von Felix am 25 Aug 2014
  • Warum möchte man einen Wagenheber in einem Fahrzeug haben, wo kein Reserverad vorhanden oder nicht erst geplant ist? Das macht für mich kein Sinn.
    Den Wagenheber kann man im Keller verstauen, wenn man nur die Räder wechseln möchte (Sommer --> Winter -->)
  • #26 von PAINTYBEAR am 25 Aug 2014
  • Das macht für mich kein Sinn.

    Stimmt, das macht es nicht.
    Vielleicht hat er ja gar keinen Wagenheber und möchte einen modellspezifischen haben.  /nachdenk
  • #27 von diy-guy am 26 Aug 2014
  • Warum will man einen Wagenheber haben? Um die Reifen zu wechseln natürlich  /weissnich
    Mich interessiert der Preis, den Renault im Laden haben möchte. Den Bereich von 25 Pfund bis 125€ habe ich schon gesehen ;)
  • #28 von Flip am 26 Aug 2014
  • Warum will man einen Wagenheber haben? Um die Reifen zu wechseln natürlich  /weissnich
    Mich interessiert der Preis, den Renault im Laden haben möchte. Den Bereich von 25 Pfund bis 125€ habe ich schon gesehen ;)

    Ja, da verstehe ich (bin ich der Einzige?) dann trotzdem nicht, warum es ein Okinol sein soll ... /nachdenk

    Es gibt für vernünftiges Geld doch Rangierwagenheber, die sind dann auch noch universeller einsetzbar ... (beim nächsten Auto oder dem vom Nachbarn)
  • #29 von Jensman am 26 Aug 2014
  • Warum rufst Du nicht einfach mal einen xBeliebigen Renault-Händler an!? Dann kriegst Du deine Info bestimmt schneller als hier auf Antwort zu warten...
    Als günstiger Nebeneffeckt könntest Du dann alle Wissbegierigen hier auch gleich mit befriedigen. Die gute Tat des Tages sozusagen ;)
  • #30 von diy-guy am 27 Aug 2014
  • Ja, da verstehe ich (bin ich der Einzige?) dann trotzdem nicht, warum es ein Okinol sein soll ... /nachdenk

    Es gibt für vernünftiges Geld doch Rangierwagenheber, die sind dann auch noch universeller einsetzbar ... (beim nächsten Auto oder dem vom Nachbarn)

    Der Duster hat ja keine Aufnahmeteller, wie die meisten anderen Fahrzeuge, sondern nur den Falz in den ich einen Wagenheber einsetze (den originalen). Ich mache mir da etwas Sorgen, einen normalen Flachteller-Wagenheber anzusetzen. Ich traue den 4mm Blech nicht über den Weg. Oder kann jemand bestätigen, dass das Teil fest genug ist?
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