Seiten:
Actions
  • #16 von Systemfehler am 28 May 2013
  • Wie ich schon geschrieben habe kann man sich auch über die Versicherung gegen Schäden durch Mader besuch absichern.

    Alle Schäden werden von meiner Versicherung in unbegrenzter Höhe bezahlt und die kostet nicht mal 2,20 Euro im Monat mehr.

    Schläg der Mader nicht zu jedes Jahr 26,40 Euro umsonst,aber tobt der sich einmal aus hat sich das schon gelohnt.

    Bis jetzt habe ich das erste Jahr umsonst gezahlt,hoffe der kommt mich auch mal bald besuchen. :D

    Das kommt mir hier so vor als wenn der Mader gerne Braune Autos mag.

    Die Versicherung mit voller Kostendeckung habe ich auch nur gemacht,weil bei einem Kumpel das Vieh für knapp 1000 Euro zu besuch war.

    Auf solchen kosten möchte ich im Fall der Fälle nicht sitzen bleiben. :[
  • #17 von ruebenstein@web.de am 28 May 2013
  • Wie ich schon geschrieben habe kann man sich auch über die Versicherung gegen Schäden durch Mader besuch absichern.

    Alle Schäden werden von meiner Versicherung in unbegrenzter Höhe bezahlt und die kostet nicht mal 2,20 Euro im Monat mehr.

    Schläg der Mader nicht zu jedes Jahr 26,40 Euro umsonst,aber tobt der sich einmal aus hat sich das schon gelohnt.

    Bis jetzt habe ich das erste Jahr umsonst gezahlt,hoffe der kommt mich auch mal bald besuchen. :D

    Das kommt mir hier so vor als wenn der Mader gerne Braune Autos mag.

    Die Versicherung mit voller Kostendeckung habe ich auch nur gemacht,weil bei einem Kumpel das Vieh für knapp 1000 Euro zu besuch war.

    Auf solchen kosten möchte ich im Fall der Fälle nicht sitzen bleiben. :[


    Ich habe für beide Autos...eine Marder-Versicherung...das ist alles kein Thema. Es ist trotzdem ärgerlich...! Vorallem kann es immer wieder passieren...(z.B. gestern machen lassen, heute ist er wieder zu Besuch...irgendwann wird die Versicherung auch mal was sagen).
    Ich schicke dir gern unseren Besucher vorbei....den musst du nicht großartig bewirten....dein Duster reicht ihm! Das weiß ich aus Erfahrung  ;)! Ich wünsche niemanden diese Besucher!
     /fahren
  • #18 von Systemfehler am 28 May 2013
  • Das mit dem Besuchen kommen war auch mehr als Spaß gemeint.

    Meistens kommen solche Sachen auch immer dann wenn man sie gar nicht braucht.

    Ich drücke dann mal die  :daumen das das Vieh den Duster in ruhe lässt.

    Und sich lieber an Statussymbolen vergreift. /engel
  • #19 von ruebenstein@web.de am 28 May 2013
  • Das mit dem Besuchen kommen war auch mehr als Spaß gemeint.

    Das war mir schon klar, deshalb ja der  ;) dahinter!

    Und sich lieber an Statussymbolen vergreift. /engel

    Das meine ich aber auch...sehr gutes Statement, wie für Dacia gemacht!!  :daumen
  • #20 von rose32 am 28 May 2013

  • Hallo Leute,

    ich hatte früher auch immer Probleme mit den Viechern,
    jetzt habe ich einen Marderschreck, der funktioniert 100%.


    MfG
    rose32
  • #21 von Garibaldi.1 am 29 May 2013
  • Hochspannung schützt eigentlich immer  ;)

    Das stimmt, aber der Geruch von Grillfleisch mit verbrannten Haaren ist nicht so angenehm.
  • #22 von Bomber am 20 Oct 2014
  • Ich habe mich hier durchgelesen und hoffe, nichts übersehen zu haben.
    Zu einem wirklich großen Schaden kam es wohl nicht ?!?

    Ich hatte vor einem Jahr Marderspuren ( Tatzenabdrücke ) im Motorraum, aber keine Schäden. Dieses Jahr traute er sich schon ein bisschen mehr und hat meine Dämmung ziemlich zerpflückt. Ärgerlich, aber nicht großartig schlimm.

    Nicht, dass ich mir das wünsche ... aber wieso geht er nicht direkt an die Gummischläuche ? Muss ich mir trotzdem Sorgen machen ?
  • #23 von Garibaldi.1 am 21 Oct 2014
  • Hallo Fr. Bomber,
    ich würde mir auf jedem Fall Sorgen machen.
    Die Fußabdrücke unter der Motorhaube bestätigen ja die Anwesenheit eines Marders.
    Die Dämmung die ziemlich zerpflückt wurde, kann schon mal auf den Auspuffkrümmer fallen, was dann bei der entsprechender Hitze Entwicklung die dort entsteht nicht so gut riecht.
    An die vorhandenen Schläuche und Kabel geht er fast unbemerkt, da dies sehr kleine feine Löcher sind, fast nicht sichtbar. Dies wird erst bemerkt wenn sich ein gewisser Druck im Kühlsystem bei Wärme aufbaut und die Schläuche so einige Art, ich nenne es mal Schweißperlen bekommen, was ja mit der Zeit früher oder später zu einem Kühlwasserverlust führt. Die angenagten Strom-führenden Kabel werden bei feuchtem Wetter und Nebel zu Kurzschlüssen neigen und den Dienst verweigern wenn die Sicherung ausfällt.
    Ganz schlimm wird es wenn das Auto mal spät Abends oder über Nacht nicht in der sonnst gewohnten Umgebung abgestellt wird und dort das Revier eines anderen Marders ist. Dieser fremde Marder wird dann ausflippen und alles was der "Hausmarder" markiert hat mit seinen Duftstoffen übertünchen wollen und alles verwüsten was er klein bekommt. Das sieht dann aber überhauptgarnicht mehr gesund aus unter der Motorhaube.
    Vorbeugen ist auf jeden Fall besser als dieses Malheur, auch wenn es manche Versicherungen bezahlen, zu beseitigen. Vom Unfallrisiko mal ganz abzusehen.
    Gruß Garibaldi

    der auch Pink Floyd hört

  • #24 von KioKai am 21 Oct 2014
  • Nicht, dass ich mir das wünsche ... aber wieso geht er nicht direkt an die Gummischläuche ? Muss ich mir trotzdem Sorgen machen ?
    Eigentlich ist kein wirkliches Kraut gegen diese "lieben kleinen Tierchen" gewachsen /doing
    Wir haben auch so einen netten Untermieter, irgendwo in der Nachbarschaft. Der straucht abends um die Autos und legt sich mal bei dem Einen, mal bei dem Anderen, im Motorraum zum Schlafen, nieder. Gerade dort, wo es wohl noch am wärmsten ist. Hängt wohl auch mit den Gerüchen der Materialien im Motorraum zusammen, manches mag er besonders, anderes wiederrum nicht. So ein elektronischer Marderschreck bringt wohl auch wenig, wenn das Tierchen bereits sein neues Zuhause gefunden hat. Vor dem ersten Besuch gebe ich den Dingern eine größere Chance. In jedem Fall trifft die Aussage von Garibald.1
    Ganz schlimm wird es wenn das Auto mal spät Abends oder über Nacht nicht in der sonnst gewohnten Umgebung abgestellt wird und dort das Revier eines anderen Marders ist. Dieser fremde Marder wird dann ausflippen und alles was der "Hausmarder" markiert hat mit seinen Duftstoffen übertünchen wollen und alles verwüsten was er klein bekommt. Das sieht dann aber überhauptgarnicht mehr gesund aus unter der Motorhaube.
    zu und deshalb besser vor einer Urlaubsreise in fremde Gegenden, einfach mal eine Motorraumwäsche machen.

    Ein Fahrzeug aus der Nachbarschaft, ein Toyota, wurde bereits einige Male total zerpflückt....Schläuche, Kabel, Bremsleitungen usw......nun seit einiger Zeit verschont.
    Geholfen hat da wohl der ausgelegte "Hasendraht" auf dem gesamten Stellplatz. Warten wir es mal ab.....wie gesagt, so richtig was ist noch Keinem eingefallen.

    Gruß Kiokai /winke
  • #25 von Elch am 21 Oct 2014
  • ...

    Ich hatte vor einem Jahr Marderspuren ( Tatzenabdrücke ) im Motorraum, aber keine Schäden. Dieses Jahr traute er sich schon ein bisschen mehr und hat meine Dämmung ziemlich zerpflückt. Ärgerlich, aber nicht großartig schlimm.

    ...


    Hallo  /winke
    genau so fing es bei mir auch an. Als ich die Tatzenspuren und Haare an der Dämmmatte fand sagte ich dem kleinen Kerl: "Junge, sei artig sonst gibt's Kopfschmerzen!". Ein paar Monate später hatte er auch die Dämmung komplett zerstört und so wurde kurzerhand dieses kleine Teilchen eingebaut. http://www.amazon.de/Gardigo-Marder-Frei-Marderschreck-schonender-Marderschutz/dp/B00EO26UPY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1413889371&sr=8-3&keywords=tevigo+marderschreck

    14 Tage später habe ich mir dann eine neue Dämmung von LZ Part gegönnt und offensichtlich zeigt das Gerät Wirkung.  /crazy  /freuen

    Von weiteren Schäden habe ich bisher nichts gemerkt, hoffe das es noch rechtzeitig war. Möchte dir aber dringend ans Herz legen dieses kleine Teilchen zu installieren, den die von Garibaldi genannten Schäden können schnell entstehen.

    Gruß
    Jochen
  • #26 von ROMDuster am 23 Oct 2014
  • Seit Jahren hatte ich regelmässig im Winter bei diversen Autos Marderbesuch. Ich habe es mit zig Mitteln auf chemischer Art und zusätzlich elektronischer Art versucht.

    Seit erst 2 Jahren habe ich meine Ruhe nachdem ich den Marderschutz vom ADAC eingebaut habe. Ein Bekannter der ebenfalls über Jahre das Problem hatte ist nun durch Supermausi ebenfalls bestens geschützt.

    Ob Zufall oder nicht kann ich natürlich nicht 100% sagen aber ich gehe davon aus dass das Gerät wirkt.

    Hier der Link zum Einbau

    Hier der Link zur Info & Shop
Seiten:
Actions