Autor Thema: Werks LPG keine Diagnose möglich  (Gelesen 4983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bea66

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Werks LPG keine Diagnose möglich
« am: 01. Oktober 2012, 14:37:34 »
Mein Montags-Auto macht Ärger. Ich hatte extra mit werkseitiger LPG-Analge bestellt, trotzdem Probleme. Nach ca 3000 km ging die Gasanlage ohne einen Ton aus. Mäusekino tot. Werkstatt konnte am Diagnosegerät nichts auslesen. Also zurück nachhause, versucht, Termin in Werkstatt zu bekommen. Dort stellte man fest, dass die Sicherung für das Mäusekino defekt ist. Als ich losfuhr und auf Gas umstellte, blinkte das Mäusekino, und es piepte lautstark. Zurück in die Werkstatt. Ja, ich solle ganz dringend GAs tanken, man könne keinen Gasdruck festellen. komisch, meine Freund hatte das Auto aber eigentlich vollgetankt. Bevor ich dazu kam, Gas zu tanken (mein erster Versuch, sonst hat es Schatzi immer gemacht), war das Mäusekino auch schon wieder aus. Wieder in die Werkstatt. Es paßten auch nur 4 liter rein, also war der Tank fast voll.

Ja also, man käme mit dem Diagnosegerät nicht ran. Sie müssen neue Software bestellen. 3 Tage und gefühlte 1000 km mit teurem Benzin später, das Auto wieder in die Werkstatt. Dort bekam ich das Auto nach 28 Stunden zurück. Kommentar, wir haben 3 der 4 Ventile gewechselt, mit dem Diagnose-Programm sind wir wieder nicht weiter gekommen.
So langsam verschwindet mein Vertrauen, wenn nun schon 2 Werkstätten nicht die Fehler auslesen können. Ich gehe aber davon aus, dass der Duster bei werkseitigem Einbau so ausgeliefert werden muss, dass man ein Diagnosegerät anschließen kann. Dazu wollen wir den Händler nun zwingen, denn auch wenn es jetzt ein Garantiefall war, ist Probieren nun sicher nicht die geeignete Methode. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Oder hat jemand ähnliche Probleme mit dem Fehlerauslesen?

Danke für Eure Tipps.
Bea66
 

Offline RBJ5HD

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
    • Bilder von Menschen und Autos und andere Dingen (ENGLISCH)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Werks LPG keine Diagnose möglich
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 11:18:21 »
Wenn eine Sicherung herausfliegt, deutet es ja auf ein elektrisches Problem hin. Da würde es sich lohnen, einmal selbst Kabelbäume im Umfeld der Gas-Anlage in Augenschein zu nehmen. Vielleicht wurde ein Kabel über eine scharfe Kante gezogen und ist durchgescheuert. Da würde etwas Isolierband und eine Entschärfung der Kante bereits gut helfen.

Nur so ein Gedanke.

Sowas wird ein Diagnose-Computer schwer findden können.
Erster Duster 1,6 LPG nach 189.000 km und 9 Jahren verkauft
Neuer Duster extern auf LPG umgerüstet (Mehr Power!)


 

DUSTERcommunity.de

Re:Werks LPG keine Diagnose möglich
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 11:18:21 »