Seiten:
Actions
  • #1 von gerald0210 am 27 Mar 2012
  • Ich habe gesucht! , aber manchmal sind Antworten auf meine Fragen so tief in einem Fred der nichts mit mit dem zu tun hat was Man(n) wissen will beantwortet, das ich jetzt einfach mal so frage.

    Werks LPGler und Sportauspuff, macht das Sinn und geht das überhaupt?

    Danke an die Community für eure Antworten

    Gerald
  • #2 von PAINTYBEAR am 27 Mar 2012
  • Erst mal die Frage:
    Was versprichst du dir vom Sportauspuff? Ich denke mal, du meinst nicht die Duplex.  /nachdenk
    Ansonsten kommt es auf die Bauart vom Sportauspuff an.
  • #3 von gerald0210 am 27 Mar 2012
  •  :daumen doch, den Duplex vom weltbesten (LZ......) versprechen eigentlich nix mit Leistung, eher Optik, der Originale sieht so, naja aus

    Gruß
    Gerald
  • #4 von Historius am 22 Apr 2012
  • Hallo,
    ich schließe mich hier der Frage auch mal an.

    Ist es möglich bei einem Werks LPGler einen Duplex anzubauen. Ich habe gerade auf der Elia Website den ELIA 2-Rohr Sportendtopf, Duster 4x2 Benziner gesehen.
    Wäre es möglich den anzubringen, da da ja steht für die Montage des Endschalldämpfers muss das Reserverad entfernt werden. Da ja aber im Reserveradkasten dann der Gastank verbaut ist, frage ich mich gerade ob es möglich wäre?

    Würde es noch eine andere Möglichkeit geben für einen Duplex?

    Viele Grüße
    Andre

  • #5 von PAINTYBEAR am 22 Apr 2012
  • Der Werks-LPG hat einen sehr kleinen Tank, so könnte es baulich schon möglich sein.
    Ich mache mir aber Gedanken über die Stahlungswärme der Auspuffrohre der Duplex, die dann sehr nahe am Tank auftritt.
    Ob das überhaupt Konsequenzen hat und ob mal das mit einen Hitzeschutz ausgleichen kann.....?  /weissnich
  • #6 von Historius am 22 Apr 2012
  • Aha okay, da liegt das Problem....
  • #7 von smiler24 am 14 May 2012
  • zum Glück hab ich den Fred gefunden und mach keinen neuen auf :-)

    Gibts denn dazu nun schon ne konkrete Antwort.

    Mein LPG Duster kommt in 14 Tagen und ich Liebäugle mit der Duplex....weiß aber nicht ob das gefahren werden darf, weil der Gastank da ja in der Nähe ist.


    Super Community im Übrigen!!!
    Ich bin gern hier!

    Grüße Heiko

  • #8 von karman911 am 15 May 2012
  • hallo heiko  :D ,

    frag mal hier; http://www.nap-autoteile.com/ die fertigen die anlage für den duster  ;)

    lg
    heiko
    • karman911
  • #9 von smiler24 am 21 May 2012
  • Hi zusammen,

    ich hab mich mit NAP in Verbindung gesetzt bzgl. der Duplexanlage in Verbindung mit nem LPG Duster.

    NAP meinte Zitat:

    Hallo,

    bitte senden Sie uns Bilder zu, da wir so nicht wissen wo der Gastank verbaut ist und wie viel Platz für die Anlage ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NAP Team


    Da mein Duster ja noch irgendwo im Orbit rumschwirrt *gg* hab ich natürlich keine Bilder zur Verfügung.

    Könnte mir mal jemand dazu was zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank
    Grüße Heiko
  • #10 von Spriti99 am 14 Jun 2012
  • Ist die Duplex von der Bauweise sehr unterschiedlich zum originalen Auspuff ? Ich dachte die hat lediglich einen zweiten Ausgang. Vielleicht kann sich da mal jemand äußern der diese Anlage verbaut hat ?
  • #11 von Nötzi am 14 Jun 2012
  • Ist die Duplex von der Bauweise sehr unterschiedlich zum originalen Auspuff ? Ich dachte die hat lediglich einen zweiten Ausgang. Vielleicht kann sich da mal jemand äußern der diese Anlage verbaut hat ?

    Hi
    Der Endtopf ist etwas größer und Du mußt eine weitere Aufhängung montieren.
    Ist aber absolut keine große Sache und eine Anleitung ist dabei.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #12 von gerald0210 am 14 Jun 2012
  • Ich mache morgen mal Bilder, sorry, zu spät gesehen

    Gruß
    Gerald
  • #13 von Spriti99 am 14 Jun 2012
  • Hi
    Der Endtopf ist etwas größer und Du mußt eine weitere Aufhängung montieren.
    Ist aber absolut keine große Sache und eine Anleitung ist dabei.

    VG Mike

    Danke Mike. Ich hatte gefragt weil das Thema ja in die Richtung Duplex und LPG geht. Ich war der Meinung das die Duplex Anlage nicht größer ist als der reguläre Endtopf und deshalb der Einbau wahrscheinlich kein Problem sein dürfte. Nun sagst Du der Endtopf der Duplex ist geringfügig größer und es muß eine zweite Halterung eingebaut werden. Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.
  • #14 von Nötzi am 14 Jun 2012
  • Danke Mike. Ich hatte gefragt weil das Thema ja in die Richtung Duplex und LPG geht. Ich war der Meinung das die Duplex Anlage nicht größer ist als der reguläre Endtopf und deshalb der Einbau wahrscheinlich kein Problem sein dürfte. Nun sagst Du der Endtopf der Duplex ist geringfügig größer und es muß eine zweite Halterung eingebaut werden. Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.

    Hi
    Ich habe gerade gesehen Du hast einen 4x2 da kann die Sache natürlich noch etwa anders ausehen!
    Bei mir 4x4 liegt der orginale schon quer drunter und bei Dir glaube ich längs?

    VG Mike
    • Nötzi
  • #15 von stepi186 am 14 Jun 2012
  • ... Ich bin morgen mal auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man da mehr.

    Für die Duplex gibt es hier auch einen eigenen Thread  :[  Bilder in Massen  --> HIER
    Die Anlage sieht immer gleich aus und unterscheidet nicht zwischen 4x4 - 4x2 - Diesel - Benzin - Gas ....

    Beim Gaser 4x2 ist es beim Tank ein wenig eng , wenn da ein größerer rein soll , das Ersatzrad muß auch entfallen !

    gruß stepi
Seiten:
Actions