Umfrage: Wieviel Kilometer hat euer LPG Duster schon?

bis 2.000 (Serien-LPG)
- 10 (3.3%)
bis 2.000 (Nachrüst-LPG)
- 4 (1.3%)
bis 5.000 (Serien-LPG)
- 22 (7.4%)
bis 5.000 (Nachrüst-LPG)
- 4 (1.3%)
bis 10.000 (Serien-LPG)
- 19 (6.4%)
bis 10.000 (Nachrüst-LPG)
- 4 (1.3%)
bis 20.000 (Serien-LPG)
- 20 (6.7%)
bis 20.000 (Nachrüst-LPG)
- 8 (2.7%)
bis 50.000 (Serien-LPG)
- 24 (8%)
bis 50.000 (Nachrüst-LPG)
- 11 (3.7%)
über 50.000 (Serien-LPG)
- 30 (10%)
über 50.000 (Nachrüst-LPG)
- 27 (9%)
Fahre immer Gas (Serien-LPG)
- 79 (26.4%)
Fahre immer Gas (Nachrüst-LPG)
- 37 (12.4%)

Stimmen insgesamt: 184


Seiten:
Actions
  • #61 von Andys Duster am 01 Feb 2015
  • Hallo zusammen.
    Ich fahre meinen Duster jetzt seit 05.2013. Habe jetzt 28000 km mit der Werksanlage runtergespult und nie Problme gehabt.
    Anfangs war es beim Anfahren auf dem Parkplatz etwas Gewöhnungsbedürftig. Rückwärts aus der Parklücke raus und meistens sprang er dann beim Anfahren auf Gas um und ich hab den Motor abgewürgt. Mittlerweile klappt auch das.  :)
    Ich habe hier irgendwo was von "den zwei bekannten Problemen" mit der Gasanlage gelesen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Andy
  • #62 von Anubis36 am 01 Feb 2015
  • Hallo,
    unser hat jetzt 20.000 km runter seit 06.2013.
    Hatte schon ein paar Probleme mit dem LPG, die bekannte Anfahrschwäche hat schon anfangs genervt. /wand
    Bis man sich darauf eingestellt hatte, mehr Gas beim Anfahren zu geben, finde auch das die Standgas-Drehzahl
    ziemlich gering ist, bei LPG ca 600-650, bei Benzin so um die 700 U/min.
    Verbrauch ca.9-10 Liter Gas, Benzin 7-9 Liter.
    Vor kurzem ging im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an, im Benzinmodus alles ok.
    Werkstatt tauschte auf Garantie das komplette Rail aus, jetzt blaue Injektoren ,vorher schwarze (verbesserte Version von LandiRenzo).
    Jetzt schnurrt er tadellos, die Anfahrschwäche ist auch nicht mehr so ausgeprägt. :daumen

    Gruß Frank
  • #63 von Windmann am 01 Feb 2015
  • Ich habe bis jetzt problemlose 85000km abgespult. Mal schauen, was zuerst passiert: Die Garantie läuft duch die 100.000er Marke ab oder die 3 Jahre sind um ;)
  • #64 von Mark83x am 01 Feb 2015
  • Seid dem 13.04.2013

    35.200km runter.

    Die Tage zur Inspektion gewesen. Drehzahl wurde etwas höher gestellt und der Umschaltzeitpunkt wurde auf 60Grad Motortemp gelegt. Dadurch habe ich seitdem keine Anfahrschwäche mehr.

    Frage die Werkstatt hat noch nicht die Zündkerzen gewechselt da diese ja erst bei 40.000km dran sind. Nehmt ihr die normalen oder irgendwelche Speziellen???
  • #65 von Kromboli am 01 Feb 2015
  • ...
    Frage die Werkstatt hat noch nicht die Zündkerzen gewechselt da diese ja erst bei 40.000km dran sind. Nehmt ihr die normalen oder irgendwelche Speziellen???

    Das gehört hier nicht hin. Bitte Thema beachten.

    Mit dem Suchbegriff "Zündkerze" und einen Haken im Kästchen "Nur Betreff der Themen" kommen genau zwei Suchergebnisse. Eines davon betrifft den LPG (klick).

    Gruß
    Krom
  • #66 von ETCmultiplexer am 01 Feb 2015
  • Drehzahl wurde etwas höher gestellt und der Umschaltzeitpunkt wurde auf 60Grad Motortemp gelegt.
    Werks LPG?
     /oeehh ist denn heute schon der erste April
  • #67 von Mark83x am 02 Feb 2015
  • Warum sollte der sein?

    1. Ja ich habe einen Werks Lpg
    2. Wenn Die Werkstatt das so sagt das Sie dies verändert hat muss ich es glauben. Aufjedenfall sind Veränderungen spürbar.
  • #68 von meinpower am 02 Feb 2015
  • Also die Standgasdrehzahl lässt sich nicht verändern, mein Werksgaser tourt mit warmen Motor um 500 u/min  und das ist schon Grenzfällig. Habe meinen  zur Insp. und habe es angesprochen, man sagte mir das es nicht einstellbar ist, es wird durch das Motorsteuergerät geregelt. 


    Gruß aus MKK
  • #69 von Mark83x am 06 Feb 2015
  • Das ist komisch meine war vor der Inspektion bei 600 bis 650 und nach dem "Einstellen" bei 800 bzw nach Start bei 1100. Habe wie gesagt seid dem keinerlei Probleme mehr. Irgendwie muss ja was passiert sein sonst wäre keine Veränderung da.
  • #70 von meinpower am 06 Feb 2015
  • Habe meinen Heute aus der Insp. abgeholt und er dreht im warmen Zustand weiter um 500 Touren. Nochmalige Nachfrage wegen einer Erhöhung der Standgasdrehzahl wurde verneint, Sie könnten das ist im Motorsteuergerät ändern.


    Gruß aus MKK
  • #71 von Emsländer am 07 Mar 2015
  • Hi,
    unser LPG hat 82.000 km runter (EZ 06/12). Alles Bestens, bis auf Austausch der Injektionsleiste für Gasbetrieb und defekter Kat. Beides auf Garantie abgewickelt.
  • #72 von lpgduster am 07 May 2015
  • 84500km jetzt sind ebenfalls die Injektoren dran (Austausch), da immer wieder die Motorkontrollleuchte im Standgas anging und teilweise ruckelte wie ein Rasenmäher. Mal sehen wie es nach dem Tausch aussieht.
  • #73 von lpgduster am 12 May 2015
  • Nachtrag: Neue Injektoren eingebaut (ebenfalls blaue Einstellköpfe), keine Probleme mehr im Standgas bei immer noch ca. 500 Umdrehungen.
  • #74 von auberle am 14 Jan 2016
  • Moin,

    habe jetzt 150.00km runter. Baujahr 2010
    Kann nur sagen: er läuft, und läuft... :klatsch

    TÜV gerade auch ohne Mängel bekommen. /freuen
  • #75 von Daviddd am 20 Aug 2017
  • Ich habe nach einem Jahr 19000 km drauf, fahre immer mit Gas und hatte noch kein Problem. Ich liebe meinen Gas-Duster.
Seiten:
Actions