Seiten:
Actions
  • #691 von Peter 1 am 01 Nov 2017
  • Hallo supisuv ja jeder sieht das anderst mit der Hinteransicht .
    Aber ich find es ist nicht so gelungen ist halt Geschmacksache wie alles im Leben .
  • #692 von Daytona am 01 Nov 2017
  • @ Markus ~ Ge"cleant" sieht Dein Heck besser aus, doch hast Du auch mit dem Überhang den Heckdeckel-Öffner entfernt bzw. versteckt, falls Du einfach eine Blende rübergepappt hast ...

    Mittlerweile empfinde ich den Überhang nicht mehr als schlimm. Bei dunklen Farben, wie bereits angemerkt, geht es eigentlich. Die Rückleuchten finde ich toll.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #693 von Markus_SQ247 am 01 Nov 2017
  • Klar, aber mit einem hochklappbaren Kennzeichen sollte das kein Problem sein.
    Das ist auch nur die einfachste Idee. Ich bin kein Designer, vertraue aber darauf, dass da noch viel bessere Varianten kommen.

    LG
    Max
  • #694 von Falke am 01 Nov 2017
  • ....
    Ich habe mich mal kurz herumgespielt, die Heckklappe von diesen hässlichen "Mundwinkeln" befreit und das Kennzeichen versetzt.
    So oder so ähnlich könnte man das auch mit einer Blende machen ... fragt halt mal bei Frank nach  ;)....

    Schon deutlich besser! :daumen  Ich würde jetzt noch anschließend die untere Partie der Rückleuchten durch ein paar funktionslose Rückstrahler verlängern, damit der "Würfel-Look" aufgehoben wird. Hochkant viereckig sähe einfach irgendwie stimmiger aus. ;)

    Gruß    Falke
  • #695 von Daytona am 01 Nov 2017
  • (...) vertraue aber darauf, dass da noch viel bessere Varianten kommen.

    Ich denke, da wird es zumindest keine "Umbausätze" geben, und nach unten erweiterte Rückleuchten schon gar nicht. Das wäre ein SEHR aufwendiger Eingriff, der Karosseriearbeiten nötig macht. Wahrscheinlich sind eher einige Lösungen zum Kaschieren der Schmolllippe möglich. Folierung?

    Mir würde es schon reichen, wenn man links unten die NSL durch ein zweites RFL ersetzt und dafür in der Fahrzeugmitte die dann fehlende NSL anbaut (so wie wir das im Zuge der Umrüstung auf die "Novo"-Rückleuchten gemacht haben).


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #696 von KioKai am 01 Nov 2017
  • Mir würde es schon reichen, wenn man links unten die NSL durch ein zweites RFL ersetzt und dafür in der Fahrzeugmitte die dann fehlende NSL anbaut


    da wird es wohl kaum Probleme geben......links den Rückstrahler raus und gegen ein Rechtslenker-Ersatzteil aus UK tauschen.  ;)

    Die Form der Rückleuchten lässt sich, auch ohne große Karosseriearbeit, ändern. Heutige LED-Einheiten müssen ja nicht die Tiefe der
    Glühlampen Rücklichter haben und können durchaus unter der Einheit, und/oder auf der Heckklappe ergänzend befestigt werden.
    Das Kreuz in den Leuchten bliebe so zumindest auch auf der Strecke.
  • #697 von Noby am 03 Nov 2017
  • Wie unterschiedlich doch die Ansprüche von uns sind:

    Meine Alternative zum Duster habe ich gestern bestellt.

    Also nach 2 Duster ist es ein Dacia Logan MCV Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R in Kometen-Grau.

    Gründe dafür gibt es viele. Sicher mal das Platzangebot, das schon beinahe unglaublich ist. Dann die Optik, die dem Duster nun schon recht nahe kommt. Trotz Kombi ansehnliche Bodenfreiheit. Komplette Ausstattung, dazu ziemlich unempfindlich. Das automatisierte 5-Gang-Getriebe aus Rücksicht auf meine Frau, die es hoffentlich relativ bald nutzen kann (Fahrschule kam in letzter Zeit etwas zu kurz).  ;) Uebel wollende Mitmenschen würden diese Entscheidung auf mein Alter zurück führen!?  :D Tatsächlich mag ich die Automatik an meinem aktuellen Auto schon sehr.

    Und vor allem ist es wieder ein Dacia!

    Gruss    Noby
  • #698 von Daytona am 03 Nov 2017
  • Das überrascht mich jetzt aber richtig. Wird das der Zweitwagen, den Deine liebe Dammika nutzt oder soll der Hybrid wieder weg?


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #699 von Noby am 03 Nov 2017
  • @ Daytona

    Jetzt heisst es erst mal ein paar Monate warten, bis der Neue ausgeliefert wird. Dann wird's sich zeigen, wie es weiter geht!?  /weissnich

    Gruss    Noby
  • #700 von Steinmueller am 04 Nov 2017
  • Wie unterschiedlich doch die Ansprüche von uns sind:

    Meine Alternative zum Duster habe ich gestern bestellt.

    Also nach 2 Duster ist es ein Dacia Logan MCV Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R in Kometen-Grau.

    Gründe dafür gibt es viele. Sicher mal das Platzangebot, das schon beinahe unglaublich ist. Dann die Optik, die dem Duster nun schon recht nahe kommt. Trotz Kombi ansehnliche Bodenfreiheit. Komplette Ausstattung, dazu ziemlich unempfindlich. Das automatisierte 5-Gang-Getriebe aus Rücksicht auf meine Frau, die es hoffentlich relativ bald nutzen kann (Fahrschule kam in letzter Zeit etwas zu kurz).  ;) Uebel wollende Mitmenschen würden diese Entscheidung auf mein Alter zurück führen!?  :D Tatsächlich mag ich die Automatik an meinem aktuellen Auto schon sehr.

    Und vor allem ist es wieder ein Dacia!

    Gruss    Noby

    Ein Dacia. -das ist doch mal eine echte Alternative zum Duster!  :klatsch
    Solche "Doppelkupplungsgetriebe" bin ich nun schon in mehreren Fahrzeugen gefahren. Ich finde die echt gut. Mit alterndem Fahrer hat das nichts zu tun, man kann ja selbst wählen ob er schaltet, oder jetzt schalten soll. Preislich sind die auch viel attraktiver als Vollautomaten. Schade das Dacia das nur im großen Diesel-Duster anbietet, mit der Drehmomentgröße wäre das sicher auch bei anderen Motoren machbar.  :daumen
  • #701 von Heisenberg am 04 Nov 2017
  • Nur dass das Easy-R kein Doppelkupplungsgetriebe ist, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe (wie Noby ja schon richtig schrieb).

    Aber den Stepway-MCV finde ich auch spitze, vor allem weil er auch wirklich höher gelegt ist, nicht so wie z.B. der Lodgy Stepway.
  • #702 von Steinmueller am 04 Nov 2017
  • Stimmt auffallend. Außer dem Schalthebel sieht man's ja nicht und wird auch sonst eher salopp als "Automatik" bezeichnet. Dennoch wäre es eine Bereicherung für die ganze Duster-Palette gewesen.
  • #703 von Heisenberg am 19 Dec 2017
  • Moin!

    Der Suzuki Jimny wurde hier natürlich auch schon als Alternative zum Duster angesprochen (Vorteile: Untersetzungsgetriebe, Verschränkung; Nachteile: Komfort, Platz). Jetzt habe ich aber zum ersten Mal davon gelesen, dass es bald (2018? 2019?) einen neuen Jimny geben wird. Sollte der tatsächlich so schön kastenförmig werden, wie auf einigen Bildern im Netz zu sehen ist und ansonsten seine Kernkompetenzen behalten (wovon momentan auszugehen ist), dann wird er für mich noch deutlich interessanter als Alternative.

    Bilder und Infos aus Indien
    Erlkönig-Fotos

    Bei den Erlkönig-Fotos könnte man meinen zu erkennen, dass der Innenraum wohl etwas breiter geworden ist durch die senkrecht stehenden Seiten der Karosserie. Dadurch würde auch der bisherige Nachteil "Platz" etwas reduziert.
  • #704 von jkarpa am 19 Dec 2017
  • Die Optik ist schon bestätigt; es gibt erste Fotos aus der Produktion.

    Ja, der Jimny scheint interessanter zu werden!
  • #705 von Moskwitsch am 19 Dec 2017
  • Moin!

    Der Suzuki Jimny wurde hier natürlich auch schon als Alternative zum Duster angesprochen (Vorteile: Untersetzungsgetriebe, Verschränkung; Nachteile: Komfort, Platz). Jetzt habe ich aber zum ersten Mal davon gelesen, dass es bald (2018? 2019?) einen neuen Jimny geben wird. Sollte der tatsächlich so schön kastenförmig werden, wie auf einigen Bildern im Netz zu sehen ist und ansonsten seine Kernkompetenzen behalten (wovon momentan auszugehen ist), dann wird er für mich noch deutlich interessanter als Alternative.

    Bilder und Infos aus Indien
    Erlkönig-Fotos

    Bei den Erlkönig-Fotos könnte man meinen zu erkennen, dass der Innenraum wohl etwas breiter geworden ist durch die senkrecht stehenden Seiten der Karosserie. Dadurch würde auch der bisherige Nachteil "Platz" etwas reduziert.



    Also mir gefällt der +++++  Danke für die Info  - Gruss  Peter



Seiten:
Actions