Seiten:
Actions
  • #46 von dusterchris am 09 Oct 2012
  • Ich löse denn meine Berichterstattung mal ein  ;)

    Mittwoch vor einer Woche war ich im Pariser Autosalon, es war wirklich ein Genuss.

    Viele interessante Autos, das Thema elektro Autos war deutlich zu spüren bei dieser Messe. Es gab einige persönliche überraschungen, Opel hat mit dem Mokka insbesondere mit dem Adam (soll dem Mini Kundschaft abschlagen) zwei tolle und interesante Fahrzeuge auf die Beine bzw auf die Räder gestellt. Ich fühlte mich sofort wohl in den beiden Fahrzeugen.

    Platz nehmen durfte ich im liebsten Auto des Deutschen, der Golf 7. Wirklich schön verarbeitet, wirkt alles schön harmonisch, aber auch bischen langweilig.

    Bevor ich hier ganz das Thema verfehle, der Besuch beim Dacia stand war ein Pflicht besuch für mich, tompeter hat es hier auf den Punkt gebracht.

    - beim Duster konnte ich keine neuerungen feststellen.

    - im Logan steckt noch zu viel biederkeit, einige Fotos in der Presse sahen interessant aus, wie ich vorm Logan stand, sah mich die Kiste hilflos an. Erfreulich, ich hatte den Eindruck das Dacia beim Logan nach dem Lodgy wieder an Qualität zugelegt hat.

    - auch wenn der Sandero mich stark an den aktuellen VW Polo erinnert, ist der Sandero wirklich ein schickes Auto geworden. Der Stepway braucht sich ebenfalls auch nicht zu verstecken. Trotzdem habe ich beim Sandero was unerfreuliches gefunden, die Ladekante beim Sandero war bösartig scharfkantig, wenn Dacia den so auf dem Markt bringt, sind Pflaster an Bord zu empfehlen. Ich denke und hoffe das die Dacia / RENAULT Ingenieure das noch besser machen.

    Gruss Chris

  • #47 von Kromboli am 09 Oct 2012
  • ... die Ladekante beim Sandero war bösartig scharfkantig, wenn Dacia den so auf dem Markt bringt, sind Pflaster an Bord zu empfehlen. ...

    Irgendwie sieht das für mich auf dem Bild so aus, als ob da eine Kunststoffabdeckung fehlt, die möglicherweise an dem scharfkantigen Teil angeklipst wird. Vielleicht hat ein Souvenirjäger ...  ;D
  • #48 von Nobody-2003 am 26 Oct 2012
  • Auf der Dacia Homepage ist er auch schon, der neue Sandero

    Dacia
  • #49 von Kromboli am 26 Oct 2012
  • Auf der Dacia Homepage ist er auch schon, der neue Sandero

    Dacia

    Na, nun bringt mal nicht alles durcheinander.

    Hier Logan.

    Sandero <dort>.

    Gruß
    Krom  /winke
  • #50 von Blackster am 30 Oct 2012
  • Hallo DC,

    hier der Link zur neuen Preisliste Sandero / STEPWAY HIER ! ! !


    und zum neuen Katalog Sandero / STEPWAY HIER ! ! !


    LG Adam.
  • #51 von dusterchris am 30 Oct 2012
  • Da fehlen nur noch die Preise vom neuen Logan  /nachdenk

    Gruss Chris
  • #52 von Blackster am 01 Nov 2012
  • Schaut euch das hier mal an, der NEUE DACIA Logan wird als RENAULT SYMBOL laufen. Ist dann so in Polen zu haben?

    Und die Climatronic oder wie sich das auch immer bei RENAULT schimpft ist die selbe aus dem neuen CLIO.






    Und hier die ersten Preise von Sandero und Sandero STEPWAY.

    Für Logan konnte ich noch nichts finden in deutscher Sprache. Aber deswegen weil der Logan nicht nach Deutschland kommt.

    Sandero und Sandero STEPWAY 2013 - - - > > > PREISE 2013 ! ! ! und hier die Broschüre ! ! !
  • #53 von Duster68-Prestige am 01 Nov 2012
  • Aber Hallo ! /cool

    Optisch innen wie außen ein Quantensprung ! Hut ab /cool
    Erinnert mich an Polo und Golf und hat in jedem Fall eine sehr
    wertige Optik. Die werden wirklich immer besser und das zu
    diesen (bislang) konkurrenzlos günstigen Preisen !!!

    LG
    Christian ;)
  • #54 von Blackster am 05 Nov 2012
  • Und hier sind weitere Informationen zum DACIA Logan / RENAULT Symbol.

    Wie man sehen kann, wird der RENAULT Symbol auch Blinker in den Seitenspiegel bekommen und die Türgriffe haben nen Chromstreifen. Sieht halt einbisschen schicker aus.


    RENAULT Symbol alias DACIA logan 2013
  • #55 von Blackster am 19 Nov 2012
  • Und hier was neues zum Thema.

    In folgen Farben wird der neue Sandero STEPWAY 2013 zu haben sein.

             
  • #56 von Blackster am 22 Nov 2012
  • Moin moin DC - Freunde,

    ich hab heut bei meinen freundlichem AH geschaut ob evtl. der STEPWAY da ist. Und was war, jaaa der war da und soger in der Farbe blau.

    Aber der STEPWAY, der ist aber suppi -  klasse ! ! ! Einfach TOP ! ! !   :daumen

    Aber eine Sache wird euch auch stinken, so wie mir. Habe da auch kein Verständnis aber entscheidet selbst.

    Über eure Meinung bin ich gespannt.

    Die neuen Alufelgen 16 Zoll sind in Wirklichkeit nur Radkappen. Nennen sich aber 16-Zoll-Design-Räder bei DACIA http://www.dacia.de/dacia_sandero2012_preise.php ( Ausstattung außen )

    Da denkt doch keiner an Stahlfelgen die nur die Form einer Alufelge haben, ja und dann sind die in dieser Form geformt. Siehe Bild unten.

    Dann ist die Stahlfelge nur mit einer in der gleichen Form geformten Radkappe abgedeckt.

    Ich finde es nicht schön, wenigstens bei der Prestige - Ausstattung hätten die da ne richtige Alufelge machen können.


                   


    Lieben Gruß, Adam.
  • #57 von Daytona am 22 Nov 2012
  • Gibt´s den auch in schön?  :D

    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, der ist irgendwie so gar nicht meins.

    Happy  :P ~ Daytona!
  • #58 von Blackster am 15 Dec 2012
  • Soeben habe ich im NET sehr schön gemachte Bilder vom NEUEN DACIA Sandero STEPWAY 2013 gefunden  :daumen

    Find ich echt klasse gemacht, es hat was.

    Schaut euch mal die HIER ! ! ! an.

    Einen schönen Gruß, Adam.
  • #59 von Greenhorn Duster am 17 Dec 2012
  • Nächstes Jahr ist der Wagen meiner Frau fällig.
    Der Wagen hat dann 150.000km drauf und wird 6 Jahre alt.
    Das alte Auto ist ein Skoda Roomster mit Riesenkofferraum für Kinderwagen etc. Unser Kind ist aber aus dem Gröbsten raus somit sind wir auf den Riesenplatz nicht mehr so angewiesen.
     
    Der neue Stepway II mit der 90PS Dieselmaschine und in Prestige Ausstattung fällt jetzt schon in den allerengsten
    Auswahlkreis. Der Preis und vor allen Dingen der Verbrauch - Top  /freuen

    Das Blau gefällt mir auf Anhieb. Muß man allerdings mal in Natura sehen.

    Meine Frau hat auch schon mal das Köpfchen bewegt. Von Oben nach Unten /perfekt

    Auf die originalen Felgen einen Satz Winterreifen und für den Sommer ein paar schöne breitere Alufelgen, Frontbügel dran. Fertig /fahren
    Aber wo ist der Auspuff ? Hat das Auto keinen Auspuff ? Wo isser denn ? Wo schraub ich denn die fette Auspuffblende dran ? /hahaha

    mfg Klaus
    • Greenhorn Duster
  • #60 von Blackster am 17 Dec 2012

  • Das Blau gefällt mir auf Anhieb.

    Auf die originalen Felgen einen Satz Winterreifen und für den Sommer ein paar schöne breitere Alufelgen, Frontbügel dran. Fertig /fahren
    Aber wo ist der Auspuff ?

    mfg Klaus


    Hallo Klaus,

    das Blau kannst du in Antwort #55 sehen. Vielleicht kannst du es dir einbisschen vorstellen.

    Die Alufelgen sind in Wirklichkeit KEINE ALUFELGEN, sondern nur STAHLFELGEN mit Radkappe.

    Nennen sich 16-Zoll-Design-Räder, daher ist es eine Mogelpackung. Kannst oben in Antwort #55 auch sehen.

    Und wegen Auspuff da habe ich mich auch gewundert, kann dich beruhigen . . .der ist da aber da unter  :daumen /freuen

    Netten Gruß Adam.
Seiten:
Actions