Autor Thema: Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren  (Gelesen 7496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« am: 23. April 2013, 09:28:24 »
Also das hätte ich nicht gedacht, dass der fahrlässige Umgang mit Cockpitspray ein Fahrzeug zerstören kann.
Im besagten Fall verwendete ein Mann wohl reichlich Cockpitspray um seinem Fahrzeug einen Frühjahrsputz im Innenraum zu gönnen.
Kurz danach zündete er sich eine Zigarette an und löste damit eine so starke Explosion aus, die die Scheiben und Dichtungen raus fliegen ließ.
Das Dach und die Türen wurden extrem nach außen gebeult. Am Auto entstand Totalschaden.
Dem Mann ist zum Glück weniger passiert. Er erlitt leichte Verbrennungen und (verständlicherweise) einen Schock.
Hätte er die Warnhinweise gelesen, hätte er sich die Zigarette besser gespart.

Den Bericht dazu findet man HIER.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Marc1

  • Gast
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #1 am: 23. April 2013, 09:37:31 »
Ja so ist das  :[. Wer nicht hören will muss fühlen /mies. Genauso wie zb. dieses Löschspray für Zuhause.. ist genauso gefährlich..

Also man Sollte immer die Fenster beim Reinigen offen haben... Grundsätzlich allein wegen der Chemischen Dämpfe welche sich in der Lunge absetzen können.

(Mein Ausbilder war mal so schlau und hat seine Dusche mit Essigreiniger gereinigt und die Tür zugelassen  :[ keine 5 Min. später ist er zb. zusammengeklappt.)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #1 am: 23. April 2013, 09:37:31 »

Offline STKA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #2 am: 23. April 2013, 10:01:52 »
 /wand genauso Blöd wie bei Haar- oder Deospray ne Kippe im Mund  /crazy
 

Offline Paddee

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #3 am: 23. April 2013, 13:10:03 »
was soll man dazu schon großartig sagen,außer:
"stur lächeln und winken!" /winke

und sowas darf wählen... :[
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #4 am: 23. April 2013, 13:13:03 »
was soll man dazu schon großartig sagen,außer:
"stur lächeln und winken!" /winke

und sowas darf wählen... :[
Ich hoffe sowas wählt nicht!!
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #5 am: 23. April 2013, 14:12:08 »
Rauchen schadet ihrer Gesundheit und der Ihres Autos   /hahaha

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
Norbert                                            /winke
 

Offline Systemfehler

Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #6 am: 23. April 2013, 14:32:05 »
Sauber machen war noch nie zu was gut. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline deepdiver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #7 am: 23. April 2013, 17:55:02 »
Einer der Inhaltsstoffe war wohl Butan haben die heute morgen bei einem Nord Deutschen Rundfunksender gesagt, und das ganze danach so kommentiert:

Zitat
Hallo, ich bin Herr XXX von CarGlas,
sollten Ihre scheiben nach einer Explosion so gesprungen sein, das sie nicht mehr vorhanden sind, dann brauchen Sie erst gar nicht zu uns kommen. Mit meinem Kleber kann ich dann auch nichts mehr machen...."  :P
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #8 am: 23. April 2013, 19:24:44 »
Rauchen schadet ihrer Gesundheit und der Ihres Autos   


 . . . oder: 'Dumm ist der, der dummes tut'
 

      /wand      /crazy
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #9 am: 23. April 2013, 20:37:13 »
Armer Kerl.........unwissenheit passt da besser als Dummheit.

Dann hoffen wir mal das der Typ keine lebenslange Narben davon tragen wird.

Auf der anderen Seite, ich benutze auch gerne Autopflege Zubehör, da kann man mal sehen was man für eine sch.... da einatmet.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 20:43:59 »
Kurz danach zündete er sich eine Zigarette an und löste damit eine so starke Explosion aus, die die Scheiben und Dichtungen raus fliegen ließ.
Da dem Spezi zum Glück nichts weiter passiert ist, fällt mir doch spontan etwas zu unserer Dichtung ein:  /crazy

die Moral von der Geschichte...
mach den Wagen nie richtig dicht`e,
siehst du die Schlange erst mal fliegen,
hast du beim putzen übertrieben.

Soll die Dichtung nicht gleich knirschen,
bestelle sie Dir in Kaltenkirchen
die hätte den Fauxpas überlebt,
auch wenn die Erde heftig bebt...

(höre lieber auf... nicht das Ihr denkt ich saß im Auto)

Gruß Bernd   

 


 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Cockpitspray lässt Fahrzeug explodieren
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 20:43:59 »