Wenn ich realitätsnahe kalkulieren möchte, dann kommen auf jeden Fall Fahrzeuge von Importeuren in Frage.
Es sei denn, man hat Geld zu verschenken.
Yeti für knapp 26k mit 170PS und etwas Ausstattung:
12V-Steckdose in der Mittelkonsole und im Kofferraum
ABS und Hydraulischer Bremsassistent (HBA)
Ablagefach auf der Armaturenrafel ab Ambition mit Deckel
Ablagefach unter Beifahrersitz, Ablagefächer im Kofferraum, Halterung für Warnweste unter Fahrersitz
Ablagefächer in Türverkleidungen Ablagefächer im Kofferaum
Ablagetaschen an Vordersitzrücklehnen
Abnehmbaren Abfalleimer für die Türverkleidung
Aeroscheibenwischer vorn und hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, Kopf- und Seitenairbags, Knieairbag Fahrer
Aktivkohlefilter
Allradantrieb permanent (Serie bei 4x4)
Automatikgetriebe DSG
Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Gefahrenbremsung
Automatische Türentriegelung und Krafts Kraftstoffzufuhrunterbrechung bei Aufprall
Außenspiegel elektr. anklappbar, Boarding-Spots
Außenspiegel elektr. einstellbar mit integr. Seitenblinkern
Außenspiegel u. Türgriffe in Wagenfarbe, Außenspiegel in Silber (nur Outdoor)
Außentemperaturanzeige
Befestigungskonzept im Kofferraum mit verschiebbaren Haken
Beheizbare Vordersitze
Beifahrerairbag abschaltbar
Beleuchtetes Handschuhfach
Berganfahrassistent
Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht inkl. Scheinwerfereinigungsanlage, LED-Tagfahrlicht, autom. Leuchtweitenregulierung
Bordcomputer
Dachreling, Mittelteil silberfarben lackiert
Dieselpartikelfilter alle Diesel
Doppelflaschenhalterung in der Mittelkonsole vorn
ESC mit DSR, ASR, MSR und EDS
Fahrer- u. Beifahrersitz höhenverstellbar, Lendenwirbelstützen einstellbar
Fahrlichtassistent (Tunnellicht, Coming Home und Leaving-Home)
Fensterheber elektr. vorne u. hinten mit Einklemmschutz, hinten Kindersicherung
Geschwindigkeitsregelanlage
Getönte Scheiben
Gurtanlegesignalisation für Fahrer- und Beifahrersitz
Halogen-Scheinwerfer
Handschuhfach beleuchter und gekühlt
Heckscheibe beheizbar, Heckscheibenwischer
Höhen- u. längeneinstellbares Lenkrad, 3Speichenlenkrad, Servolenkung elektromechanisch
ISOFIX-Vorbereitung auf den Äußeren Rücksitzen, inklusive Top-Tether
Innenleuchten vorn, zwei Leseleuchten hinten, Beleuchtung im Kofferaum
Klimaanlage Climatronic, mit Aktivkohefilter
Komfortblinken (Dreimaliges Blinken durch Antippen des Blinkerhebels)
Kopfstützen vorn und hinten höheneinstellbar (5x)
LED-Rückleuchten
LED-Taschenlampe
Lederausstattung L&K-Braun mit Dekorleisten in Klavierlackoptik
Leichtmetallfelgen ANNAPURNA, Reifen 225/50 R 17
Maxi-Dot Display
Mittelarmlehne vorn inkl. großer Jumbo-Box und AUX-IN
Multifunktionslederlenkrad mit 3 Speichen (Radio/GSM), Kleinleder-Paket inkl. Maxi Dot
Multimediaanschlusss im Handschuhfach
Musiksystem Bolero, integrierter 6-fach-CD-Wechsler mit Abspielfunktion, MP3, Line-In, 8 Lsp., Dachantenne
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
Off-Road-Assistent für 4x4-Modelle
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Dachreling
Leichtmetallfelgen
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Kurvenlicht
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
Für mehr Geld gibt es auch mehr Auto.
Ob man den ganzen Kram wirklich braucht, das muss jeder für sich entscheiden.
Der Unterschied von 13k ist meiner Meinung nach massiv übertreiben, da man bei Skoda nicht nach Liste kaufen muss, was bei Dacia bis auf wenige Ausnahmen schon so ist.