Seiten:
Actions
  • #1471 von Paragraphenreiter am 06 Mar 2019
  • sorry aber das war jetzt ein EDV-technischer Blödsinn bzw. -Handlingfehler /wand
    eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen dass die extrem kurze Übersetzung der ersten beiden Gänge nicht unerklärlich oder sinnlos sondern im Gegenteil eigentlich ein Geniestreich ist weil dadurch einerseits ein Untersetzungsgetriebe und damit Kosten und Gewicht eingespart werden kann und andererseits die Geländegängigkeit enorm verbessert wird. Erst gestern habe ich den kurzen 1. Gang mit einem Anhänger mit 2m³ Brennholz drauf wieder schätzen gelernt. Es ist fast unglaublich wie spielerisch mein jetzt schon fast 10 Jahre altes Dusterle den Anhänger mit Brennholz aus einem Erlenbruch zieht - diesbezüglich hat er inzwischen meinem Allradtraktor mit Anhänger bereits den Rang abgelaufen (da viel viel wendiger und im Endeffekt bin ich zwar mit kleineren Portionen unterwegs aber trotzdem schneller /tanzen)
  • #1472 von Gulm am 29 Aug 2019
  • #1473 von lillifit3 am 30 Aug 2019
  • Der letzte Satz ist es.
  • #1474 von Daytona am 30 Aug 2019
  • Der letzte Satz ist es.

    Wie ist das gemeint?


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #1475 von Heisenberg am 26 Sep 2019
  • Moin!

    In der Oktober-Ausgabe von "AutoBild Allrad"
    https://www.autobild.de/artikel/auto-bild-allrad-10-2019-1729592.html
    wird der Duster I als Gebrauchtwagen bewertet. Die reißerische Überschrift lautet "Das lohnt sich selten". Aber wie dann im (fast überschwänglich positiven) Text erklärt wird, lohnt sich der Gebraucht-Duster nur deshalb nicht, weil die Preise eben sehr hoch sind und nicht weil der Duster ein schlechtes Auto wäre (ganz im Gegenteil). Als weiterer Faktor für die hohen Gebrauchtwagenpreise wird ausgemacht, dass der Allrad-Duster gerade im Gebrauchtwagenmarkt ein "konkurrenzloses Angebot" sei. Als größte Schwachstellen werden Lenkungsgelenke (17%) sowie Kupplungszylinder und Getriebe (11%) genannt. Was im Text übrigens überhaupt nicht erwähnt wird, sind die bekannten Probleme mit dem 1.2 TCe.

    Fazit: "Als Gebrauchter ist er begehrt und daher teuer - weshalb der Neukauf die bessere Alternative ist, wenn es das Budget zulässt."
  • #1476 von Daytona am 26 Sep 2019
  • Wo siehst (liest) Du diesen Test denn jetzt schon? Unter Deinem Link komme ich irgendwie nicht weiter ...


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #1477 von Heisenberg am 26 Sep 2019
  • Hehe, ich habe mir ganz klassisch die Hardcopy gekauft, die bereits im Handel ist.  :D
  • #1478 von lillifit3 am 27 Sep 2019
  • Da wird auch es keinen Beitrag mehr geben online. Dort ist/war die Vorankündigung. Mit Abo wird es gehen. Sonst bleibt nur der Gang in den gut sortierten Zeitschriftenhandel übrig.
  • #1479 von lillifit3 am 12 Oct 2019
  • In der AMS 21/2019 wird auf Seite 73 auf den Duster 2 Tce 150 Adventure abgehoben. Neben dem Aufzählen der Ausstattung wird noch darauf verwiesen, dass Allradpaket noch hinzugebucht werden kann. Der Preis liegt dann oberhalb von € 20.000. Es wird dann noch mit attraktivern jungen Gebrauchten mit Händlergarantie verglichen. Das Fahrzeug hatte einen Testverbrauch von 7,3 L Super. Die nassforsche Kurventreiberei mit spürbarer Seitenneigung wird durch das ESP unterbunden. Ferner wird auf Durchzugskraft von 250 Nm und die Anhängelast von 1500kg hingewiesen. 3,5 Sterne werden durch AMS vergeben. Völlig unberücksicht wurde bei der Aufzählung der Transport, die Aufbereitung, die Anmeldung, Versicherung und Steuer. Typisch AMS.
  • #1480 von PaulGermany am 12 Oct 2019
  • Jetzt habe ich nochmal zur Ausgabe 21 zurückgeblättert, dank Readly App kann ich sehen dass ich es dort nur bis Seite 60 geschafft habe, und den Duster Test nicht gelesen habe. Ich finde dass der "Test" ganz ok ist.

    Was ich interessant finde ist, dass Fahrwerk und der Rest für 200 km/h und 150 PS geeignet sind. Die meisten sind mit weniger Motorkraft unterwegs, da ist es beruhigend dass es Reserven gibt. Oder sind in der 150-Variante bessere Komponenten verbaut?
  • #1481 von PaulGermany am 21 Oct 2019
  • Europaweit ist der Duster im Verkauf auf Platz 2 nach dem Golf.

    https://emerging-europe.com/business/dacia-duster-now-europes-second-best-selling-car/

  • #1482 von Heisenberg am 21 Oct 2019
  • Wow. Wer hätte gedacht, dass ich nach Jahrzehnten von Citroën-Exoten mal so ein (Aller)Welt(s)Auto fahre.  ;D
  • #1483 von geograf am 22 Oct 2019
  • Ja hoppla, wer hätte das gedacht?!

    Dacia Duster hinter Golf
    Der Dacia Duster steht auf Platz zwei der meistverkauften Autos in der EU im August 2019

    https://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-vw-golf-neuzulassungen-in-europa-15809073.html
  • #1484 von PaulGermany am 08 Nov 2019
  • Nicht verpassen: Auto Bild Sonderheft TÜV Report.

    Seite 36: Porsche und Mercedes ole, Chevrolet und Dacia oje.
  • #1485 von Noby am 08 Nov 2019
  • Ich denke, ich kann mir das schenken!  ;)

    Gruß    Noby
Seiten:
Actions