Hallo Gemeinde,
...mein Duster soll KW 34 geliefert werden 107PS/2WD. Bin auch kein ESP Gläubiger aber:
Ich habe gestern bei der offiziellen Kundenbetreunungshotline von DACIA angerufen und folgende Fragen gestellt:
1: Als Käufer eines Duster hätte ich gerne eine Stellungnahme zur "Wertigkeit" des Testes
Komischerweise hat der ADAC den 2WD genause getestet und als "Umfallsicher" trotz fehlendem ESP tituliert?
Was war den bei den Käse Kollegen anders?


?
2: stellte ich die Frage: was gedenkt Dacia zu unternehmen stellt sich das Problem als "existent" heraus
Wird z.B eine Kostenlose ESP nachrüstung angeboten um den Ruf nicht zu ruinieren ??
Interressant war, das das Kundenteam GESTERN noch nichts von dem ELCHFAUXPAS wusste, und ich der ERSTE war der hier den offiziellen Weg , nämlich Anruf beim Kundencenter und bitte um Stellungnahme bez. Abhilfe gebeten habe. Es wurde nach einem netten und ruhigen Gespräch meine Handynummer notiert, und ein "CASE" aufgemacht, d.h es muss darauf reagiert werden.....
Meine Empfehlung: RUFT ALLE AN !!! UND FRAGT SACHLICH NACH, WAS AN ABHILFE GEPLANT IST!!!!
Hinter Dacia steht ja Renault, wenn hier genug "Nachdruck" auch auf der Kundenseite erzeugt wird MUSS eine Reaktion erfolgen....... bei der A-KLASSE wurde KOSTENLOS ESP NACHGERÜSTET.
ALso nicht einfach "trotzig" nichts tun, auch wenn nichts dabei Herauskommt, wird so dem Hersteller (es ist mir egal welcher) gezeigt, das man trotz des "günstigen" Preises (18TD Euro sind kein Pappenstiel) zwar ein einfaches, aber SICHERES der aktuellen MINDESTNORM entsprechendem AUTO MÖCHTE (da gehört das bestehen des Elchtestes nun mal dazu)
Ich informiere euch hier natürlich, wenn eine Reaktion erfolgt !!
Grüsse
Manne