Unterschied: Dacia ist Dacia und der Freundliche hat nee Sonnenbrille auf und schaut in eine trübe Glaskugel.....es zeigt doch immer wieder das es
Händler gibt die wirklich bevorteilt werden......warum auch nicht, wenn sie in Ballungsgebieten deutlich grössere Mengen absetzen. 
Absoluter Blödsinn !
Der Freundliche sieht, wann zbs ein bestellter Dacia in Produktion ist. Der Freundliche sieht, wann das bestellte Fahrzeug sich auf dem Transportweg befindet, sogar ob der bestellte Dacia in Deutschland sich schon befindet.
Wie mir mein Freundlicher dies sagte, war es die Planung, in dieser Zeit wurde die Phase 1 noch produziert. Man hat die Phase 1 solange produziert, bis die "alten Teile " verbaut waren. Wie man jetzt sieht, konnte man früher mit der Produktion des Phase 2 beginnen.
Mit dein Händler & Ballungsgebieten ist ebenfalls völliger Käse. Wenn ein Kunde ein Fahrzeug beim Händler bestellt, schickt das AH die Bestellung an die Zentrale, im falle Dacia nach Brühl zur RENAULT Zentrale. RENAULT schickt diese Bestellung dann ins das Werk wo das bestellt Auto Produziert wird. Dann wird eigentlich nach Reigenfolge produziert, da es aber mal vorkommt, das bestellte Extras schwer lieferbar sind, sich die Lieferzeit des bestellten Fahrzeug verzögert.
Bei dem Captur meiner Eltern, der eigentlich nach 3 Monaten ausgeliefert werden sollte, hat es sich auf insgesamt 8 Monate verzögert. Grund waren die bestellten Alus, der Teilelieferant konnte RENAULT eine Zeitlang diese Felgen schwer liefern. Dann werden solche Bestellungen im Werk zur Seite geschoben und andere Captur, wo alle Teile verfügbar sind, weiter produziert.
RENAULT interessiert es nicht, ob das bestellte Fahrzeug in ein 1000 Seelendorf ausgeliefert werden soll, oder in eine Großstadt.
Bei Dacia werden die Fahrzeuge ab Werk erstmal per Zug in das jeweilige Land befördert. Dann werden die Fahrzeuge per LKW in die jeweiligen AH ausgeliefert.
Gruss Chris