Der neue Cherokee geht nun gar nicht. Geschuldet ist das wohl der Zusammenarbeit mit Fiat. Mehr dazu HIER.
Der Renegade ist demnach auch eine Schande der Designkunst. Nur noch ein ganz wenig erinneret an das Modell, was den Renegade unverwechselbar (im positivem Sinn) gemacht hat. Hinter hat der was vom Yeti.
Das sind wirklich beides absolute Designunfälle

Unglaublich....
Wer nun den Evoque hässlich betitelt, der hat einen sehr anderen Geschmack als ich.
Wäre der für mich preislich ein wenig erreichbarer gewesen, würde ich den jetzt fahren.
Ich hatte den mal ein paar Tage, wir (meine Frau und ich samt Tochter ) waren heilefroh, als wir den RRS wieder hatten:
Meine Zusammenfassung Evoque: unübersichtlich, sowohl zum Fahren als auch die Bedienung im innenraum / sehr schwer, zieht selbst mit der Top-Motorisierung keine Wursthaut vom Teller, deutlich kleiner als der RRS / nur bedingt Geländetauglich und - Preis-Leistung völlig daneben.
Da nützt es auch nichts wenn nachts das Logo beim Aufschliessen auf den Teer projeziert wird...
Und hier wurde über die Schönheit bei SUV abgestimmt wenn alles seine Ordnung hatte.
Die schönsten Autos bei den Geländewagen
Dem habe ich persönlich nicht viel hinzuzufügen:
Ich freue mich jeden Tag an meinem RR Sport

und der Nachfolger wird nach aktuellem Stand wieder ein RRS, sobald die 4.4 SDV8-Maschinen eine Zeit lang gelaufen sind und die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Grundleistung 339 PS aus knapp 4,4 L Hubraum mit rund 700 Nm Drehmoment, V8 Biturbo. 6,9 s/100 ohne Tuning !! 
Den bekommt man ohne Weiteres auf über 400 PS !
Der geht ungefähr so wie meiner, aber ist noch um Einiges leichter.
Mit dem 3-Liter ist der RRS nämlich deutlich untermotorisiert, ich war echt enttäuscht...
Gruss S.
Neulich - bei MCDoof: hatte ich neben einem Qasquai geparkt, mit Bodylift geschätzt 20-30 mm, ich im Normalmodus + 50 mm
Ich lief kurz hinter dem Fahrer: Kommentar zu seiner Frau: Oh Gott, was ist das ? daneben sieht meiner aus wie ein Kleinwagen....
