Seiten:
Actions
  • #1 von STEPUHR am 07 Nov 2011
  • Studenten in Pitesti haben einen Hybrid-Duster entwickelt.
    Hier die Google-Übersetzung, ich kann kein Rumänisch:

    Duster Grand Hamster Electricway 4WD war für die ersten Studenten der Fakultät für Mechanik und Maschinenbau an der Universität Pitesti vorgestellt.
    Dacia Duster ist ein Grand Electricway Hamster Allradantrieb Hybrid-Elektro-parallel. Wärmekraftmaschine, die als Generator-Funktionen, um Lithium-Lithium-Batterien, Nennspannung von 205 Volt und einer Leistung von 12,5 kWh Ladung 1.5 dCi Diesel. Einheit und elektrischen Batterien sind wieder in den Kofferraum gelegt, auf Kosten der Kofferraum.
    Zusammen bieten die beiden Motoren maximale Leistung Duster ist 150 PS.
    Autonomy in elektrische Mode-Hybrid ist Duster beträgt 50-80 km, je nach Verwendung und die Höchstgeschwindigkeit von 60 km / h. In einer normalen Steckdose, Akkus in 6-8 Stunden.


    Originalpost findet Ihr HIER im Rumänische Partnerforum http://www.forumduster.ro

    Danke an den Admin dort.
    Gruss S.

  • #2 von Ante Portas am 07 Nov 2011
  • Dacia Duster ist ein Grand Electricway Hamster Allradantrieb

    Na endlich gibt's welche, die den naturgegebenen Allradantrieb des Hamsters 'mal sinnvoll nutzen. ;)

    Ich weiß, ist OT, hat aber gereizt.
  • #3 von ronnysc am 07 Nov 2011
  • Sowas gabs auch schon für den Sandero. Wann das mal in die Produktion überführt wird steht in den Sternen... Eigentlich Schade.
  • #4 von traktor-pit am 10 Nov 2011
  • Hallo,

    hab das auch als Sandero irgentwo im Netz gesehen.
    Den haben sie da auch "Hamster" genannt.
    Waren Bilder von Unten dabei, die Hinterachse wird elektrisch angetrieben,
    wäre ne tolle Möglichkeit dem Stepway Allrad beizubringen.

    Gruß Pit...
  • #5 von duster87629 am 10 Nov 2011
  • @all

    stimmt , ich fahre im Dezember nach Rumänien und besuche dort das Dacia-Werk.

    Bin mal gespannt was wir dort sonst noch entdecken. Da mein Werkstatt-Meister dort gelernt hat, ermöglichte er uns einen Besuchstermin in der Technik-Abteilung (war mal sein Arbeitsgebiet ) und in der Montagehalle.

    Gruß Gerd
  • #6 von fly am 10 Nov 2011
  • Oh prima, bring Fotos mit!  :klatsch
  • #7 von duster87629 am 10 Nov 2011
  • @all

    klaro bringe ich Fotos mit. Ich freue mich ja schon darauf. Wir werden allerdings nicht im Werk fotografieren dürfen sondern nur wieder auf der Teststrecke und das was man außerhalb sehen kann.

    Aber ich habe ja mein Handy auch noch.....fg /hahaha

    Gruß Gerd
  • #8 von petmail am 11 Nov 2011
  • @all

    klaro bringe ich Fotos mit. Ich freue mich ja schon darauf. Wir werden allerdings nicht im Werk fotografieren dürfen sondern nur wieder auf der Teststrecke und das was man außerhalb sehen kann.

    Aber ich habe ja mein Handy auch noch.....fg /hahaha

    Gruß Gerd
    Das wäre ja überhaupt mal 'ne Idee, mit ein paar Duster für eine Woche nach Rumänien mit 'ner kleinen Rundfahrt einschließlich einer Werksbesichtigung! Erkundige dich doch mal ob die da in Pitesti schon so etwas machen!

    Und für deine Fahrt wünsche ich dir "Drum Bun"!
    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #9 von Dusty123 am 12 Nov 2011
  •  So sieht man ihn auch mal  /fahren






    Grüsse aus Kiel
    • Dusty123
Seiten:
Actions