Seiten:
Actions
  • #16 von Dustertime am 01 Sep 2015
  • Also design-mäßig kann der angekündigte Lada m. M. n. j auch gar keine Konkurrenz zum Duster sein: Wir haben hier einen Apfel und eine Birne  ;)
    Wohl aber hat er sicherlich das Potential, diejenigen Interessenten für sich zu begeistern, die ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis wollen, denen das Duster-Design aber zu rund/konservativ/klobig (wie auch immer man es nennen könnte) ist. Von daher könnte er bestimmt ein Konkurrent werden, der Dacia durchaus (wenn auch kleine) Marktanteile abspenstig machen könnte!

    VG
  • #17 von imaka am 01 Sep 2015
  • Also ich konnte gestern das Zielpublikum ermitteln für den der neue Lada geeignet ist. Meine Frau hat spontan beim Anblick des Bildes gesagt, dass sie den kaufen würde weil er gut aussieht.
  • #18 von Flip am 01 Sep 2015
  • Mahlzeit,

    wenn eine Reihe von Unwarscheinlichkeiten auftritt ...

    1. wenn das Auto so gebaut wird, wie es jetzt zu sehen (Fotos) ist, dass heisst Concept aus dem Namen gestrichen und trotzdem noch alles so bleibt

    2. wenn es denn einen Händler in meiner näheren Umgebung ( < 50 km) gibt, der den Wagen verkauft

    3. wenn er denn in meiner (vorgestellten) Preisregion liegt

    Dann könnte ich mir vorstellen umzusteigen, denn so gefällt er mir ;)

    lG
    Volker
  • #19 von dusterchris am 01 Sep 2015
  • Meine Frau hat spontan beim Anblick des Bildes gesagt, dass sie den kaufen würde weil er gut aussieht.

    Herrlich, das ist doch mal eine Aussage.

    Um ein Lada Autohaus anzusteuern, müsste ich die Landkarte auspacken und für die Fahrt dorthin Proviant einpacken. Das Händlernetz zumindest hier im Norden ist mehr als dünn.

    Hatte einer von euch schon mal einen Lada ? Läuft die Ersatzteilversorgung problemlos ?

    Gruss Chris
  • #20 von imaka am 01 Sep 2015
  • Hatte einer von euch schon mal einen Lada ? Läuft die Ersatzteilversorgung problemlos ?
    Ich selbst habe einen Niva (also eigentlich heissen die ja inzwischen Taiga) Bj 2014, Ersatzteile hab ich bisher nicht gebraucht, kann also leider nichts dazu sagen. Es fahren etliche bei uns herum, also irgendwie müssen die ihre Verschleiss- und Ersatzteile offenbar kriegen.
    PKW Modelle (also die normalen Straßenfahrzeuge) von Lada sehe ich ehrlich gesagt nie, scheinen bisher recht rar gesät, genau wie die Vertragswerkstätten und Händler.
    Vielleicht (Spekulation) geht Renault ja, falls sie es ernst meinen damit deren neue Modelle auch mal in Zukunft zu pushen den gleichen Weg wie mit Dacia und lässt das hauptsächlich über die vorhandenen Renaulthäuser laufen. Anders sehen die Lada in Zukunft sowieso kein Land bei uns.
  • #21 von PAINTYBEAR am 01 Sep 2015

  • Vielleicht (Spekulation) geht Renault ja, falls sie es ernst meinen damit deren neue Modelle auch mal in Zukunft zu pushen den gleichen Weg wie mit Dacia und lässt das hauptsächlich über die vorhandenen Renaulthäuser laufen. Anders sehen die Lada in Zukunft sowieso kein Land bei uns.


    Genau. So sehe ich das auch.
    Aber vor allem, hat sich jemand so richtig ersthaft mit der Ersatzteilverfügbarkeit vom Duster auseinandergesetzt?
    Da der über Renault verkauft wird, machte man sich eher keine Sorgen, da ja auch R drin ist.
    Ähnlich könnte es mit Lada in Deutschland laufen.
  • #22 von newbee am 02 Sep 2015
  • Ich habe von 1976 bis 1986 einen Lada (glaube 2107) gefahren. War ein Fiat 124 Nachbau. Soweit eigentlich zufrieden für damalige Verhältnisse. Hatte mal einen mittleren Unfall. Alle Ersatzteile waren vorhanden. Wurde damals von Opel Staiger in Esslingen verkauft.
  • #23 von steve am 03 Sep 2015
  • Also ich hätte lieber einen Niva-Nachfolger unter Renault-Regie, der diese Bezeichung aber auch wirklich verdient.
    Einander ähnelnde, stromlinienförmige SUV gibts doch inzwischen zuhauf.
    Da müsste für mich nicht auch noch einer von Lada dazukommen.
    Wenn Renault also unter der Marke Lada einen technisch etwas moderneren, zuverlässigen und zwar spartanisch, aber mit den entsprechenden Geländeeigenschaften ausgestatteten Offroader herausbringen würde, wäre ich Zielgruppe  ;)

    VG
    Steve
  • #24 von dusterchris am 04 Sep 2015
  • Entscheidend wird sein, womit man mehr Absatzzahlen erwirtschaften kann.

    Die Renault -  Nissan AG hat Lada bzw Autovatz übernommen, um in den Russichen Automarkt einzudringen. Ob man Lada noch gezielter in Richtung West Europa anbieten will, da müssten wir den Vorstand bei RENAULT fragen.

    Ob es Sinn macht, das sich Dacia und Lada dann sich gegenseitig im weg stehen, oder diese Marken nach wie vor klar trennt, wird sich zeigen.

    Gruss Chris
  • #25 von Daytona am 04 Sep 2015
  • Wie trennen denn die Russen Renault und Lada im eigenen Land?

    Was kostet dort der Duster?


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #26 von kaween am 04 Sep 2015
  • Tja, Concept.

    1) der alte Logan trägt ja jetzt auch ein Lada-badge. (Dacia Logan --> Lada Largus)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Lada_Largus

    2) wie sehr Sich "Concept" von "Production Model" Entfernen Kan, Sollte Jeder Duster Besitzer Eigentlich Auch Wissen Müssen :
     (... 2009 !!!)  und  https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dacia_Duster_Concept_(front_quarter).jpg

    Aber Ehrlich ist Ehrlich, Ich finde er Sieht Gut aus, und "machbarer" als der 2009'er Duster Concept.
  • #27 von newbee am 04 Sep 2015
  • Warum wäre so ein Concept-Car nicht machbar. Ich denke in spätestens 20 Jahren werden sie so aussehen.
  • #28 von Flip am 04 Sep 2015
  • Warum wäre so ein Concept-Car nicht machbar. Ich denke in spätestens 20 Jahren werden sie so aussehen.

    Es hat keiner geäussert, dass so ein Concept-Car nicht machbar wäre ...

    ... und wie Autos (sie?) in 20 Jahren aussehen ... ?

    Hier hat einer 'ne gewaltige Kristallkugel  /hahaha

    auch ohne Gruß
  • #29 von Dick-Schiff am 06 Sep 2015
  • Hej,

    der Lada Vesta Cross wird in der Aktuellen Auto Bild (Ausgabe 36) in einem Bericht vorgestellt.

    Er basiet auf dem Dacia Logan. Ist also KEINE Konkurenz zum Duster sondern ehr1 zum Stepway.

    Aber: schön schaut er aus!

    LG Jörg L.
    • Dick-Schiff
  • #30 von PAINTYBEAR am 13 Nov 2015
  • Vor einiger Zeit prognostizierte man, dass der "Datsun" wieder auferleben wird.
    Es ist schon so weit, allerdings wohl nicht in unseren Regionen.
    Während Renault mit Dacia eine feste Größe etabliert hat, hat nun Nissan den Datsun aus der Mottenkiste geholt.
    Mit den Modell GO+ sieht man die Ähnlichkeit zu Dacia, wenn man den Lodgy damit vergleicht oder den Go mit dem Sandero.
    Allerdings sieht besonders innen alles billiger aus und alleine von den Abmessungen sind die Fahrzeuge nichts für Großwüchsige.
    Nun soll der Go-Cross folgen, der ein "Go auf hohen Beinen" darstellt.
    Zielmarkt ist Indonesien, Russland und Afrika.
Seiten:
Actions