Seiten:
Actions
  • #16 von obiwan38 am 01 Nov 2011
  • Lada paßt doch gut zum Renault Konzern ;)

    So hat man für jede Kundenschicht das passende Auto ;D

    LG
    Ralf
  • #17 von traktor-pit am 10 Nov 2011
  • Hallo,

    diese Verbindung hat mich auch auf die idee gebracht,
    ob der neue Niva nicht Teile vom Duster haben könnte.

    Vielleicht die Antriebstechnik mit verstärktem Fahrwerk,
    denn das ist beim Niva sehr robust (hatte schon 2).

  • #18 von obiwan38 am 10 Nov 2011
  • Hallo,

    diese Verbindung hat mich auch auf die idee gebracht,
    ob der neue Niva nicht Teile vom Duster haben könnte.

    Vielleicht die Antriebstechnik mit verstärktem Fahrwerk,
    denn das ist beim Niva sehr robust (hatte schon 2).


    Wenn die Antriebstechnik beim Niva gut ist warum soll der Niva dann die vom Duster übernehmen?

    LG
    Ralf
  • #19 von stepi186 am 10 Nov 2011
  • Hallo,
    diese Verbindung hat mich auch auf die idee gebracht,
    ob der neue Niva nicht Teile vom Duster haben könnte.
    Vielleicht die Antriebstechnik mit verstärktem Fahrwerk

    Wenn die Antriebstechnik beim Niva gut ist warum soll der Niva dann die vom Duster übernehmen?

    Weil ich gehört habe , das wenn sich Renault Lada unter den Nagel reißt , evtl der Travec Tecdrah von Lada gebaut werden könnte   ;)

    und da steckt ja schon 3/4 vom Duster drin  ;D

    gruß stepi
  • #20 von traktor-pit am 10 Nov 2011
  • Ich meinte die Antriebstechnik vom Duster nehmen.

    Das Fahrwerk vom Niva ist sehr stabil und deßhalb ein Verstärktes vom Duster nehmen.

    Gruß Pit...
  • #21 von dahuaba am 29 Nov 2011
  • Kleiner Artikel zum Lada Niva aktuell bei SpiegelOnline:

    Lada Niva - Russisch für Hartgesottene

    "Sie mögen es, wenn Autos automatisch einparken, die Klimaanlage sich in 0,5-Grad-Schritten einstellen lässt und eine Stimme aus dem Armaturenbrett Ihre E-Mails vorliest? Dann lesen Sie jetzt bitte nicht weiter. Denn hier geht's um ein Auto, dem das am Heck vorbeigeht."

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,799967,00.html

  • #22 von Dilber1209 am 29 Nov 2011
  • Dann ist ja der Weg frei für das geplante Engagement mit dem frankfurter Ingenieurbüro Travec. In einem anderen Thread wurde schon über das neue Projekt berichtet.

    Das Fahrzeug sollte ja in Russland billig produziert werden und meines Wissens nach beim Lada-Produzenten.
    • Dilber1209
  • #23 von PAINTYBEAR am 02 Sep 2012
  • Nach der Übernahme kommt nun das SUV-Konzept.
    Ich mag Wetten dafür abschließen, dass die außergewöhnlichen Linien vom schwedischen Designer nur jetzt Beachtung finden und das Serienmodell, sollte es dann eines werden, ganz anders aussehen wird.
    Das kommt einem doch "etwas" bekannt vor.  /nachdenk
    Was sehen, was daraus wird.....
  • #24 von STEPUHR am 03 Sep 2012
  • Das kommt einem doch "etwas" bekannt vor.  /nachdenk
    Murano -ASX - ?? ??

    Heute erkennt man einen Lada auf 5 Kilometer...

    Mal sehen wie da Ding dann aussieht, jedenfalls ist das ein SUV und kein Eisenschwein mehr, die Gemeinde wird trauern.

    Gruss S.
  • #25 von rago123 am 03 Sep 2012
  • So sieht das Konzept im Grunde genommen wie alle SUV Einheitsbreikisten aus. Aber ob Lada nicht Stammkunden welche ein Arbeitsgeraet moechten verprellt?
    Und ob das Ding dann auch zum Lada Preis zu haben ist? Oder gehen zukünftig nur die Besserverdienende in den Wald? Ich stell mir das Fahrzeug grad als Holzlaster mit Hänger vor.....  :D


    Gruß Ralf
  • #26 von PAINTYBEAR am 03 Sep 2012
  • Was ich eher meinte ist, dass das Konzept doch niemals mit dem Serienwagen etwas zu tun haben wird.
    Denke ich zumindest.
    Das kennen wir doch vom Dusterkonzept, der zum Glück ganz anders und vor allem alltagstauglich geworden ist.
  • #27 von RaiX am 12 Dec 2012
  • Renault-Nissan übernimmt den Laden äh Lada, so der Spiegel von heute
Seiten:
Actions