Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 151458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimmtown

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #150 am: 10. Mai 2012, 19:48:52 »

Hallo , laut Filmzitat...1300 kg Leergewicht.Da hat doch mein 1.6 4+2 laut technischen Daten nur 1235 kg.
Also wäre er mit richtiger Stahlkarosserie doch ein richtiges Schwergewicht.Wird 100%tig ein echter Exot bleiben.

Grüße Grimmtown
 

Offline Andreas L.

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #151 am: 10. Mai 2012, 23:59:46 »
kann es sein dass sich der Sprecher 1x versprochen hat? Als dieser RR-Fahrer ins Bild kam und er seinen Wagen mit dem Travec verglich, da fiel irgendwie das Wort Outlander statt Freelander, oder etwa nicht?  /nachdenk

In der Sendung war nur gar kein RR Fahrer......
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #151 am: 10. Mai 2012, 23:59:46 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #152 am: 11. Mai 2012, 10:20:54 »
Wird 100%tig ein echter Exot bleiben.
Ich liebe Exoten - und aus einem 125-PS-Diesel kann man noch einiges rausholen: leider nach derz. Stand ein Opel-Motor.....

Aber so vom Prinzip: gefällt mir sehr gut, vielleicht als Überbrückung zu DEM HIER

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #153 am: 11. Mai 2012, 11:08:00 »
Ich liebe Exoten - und aus einem 125-PS-Diesel kann man noch einiges rausholen: leider nach derz. Stand ein Opel-Motor.....

Aber so vom Prinzip: gefällt mir sehr gut, vielleicht als Überbrückung zu DEM HIER

Gruss S.


Da musst Du doch nicht warten. Sieht aus wie ein Yeti. Da gibt es schöneres von Land Rover...
 

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #154 am: 11. Mai 2012, 11:11:42 »

Da musst Du doch nicht warten. Sieht aus wie ein Yeti. Da gibt es schöneres von Land Rover...


 :klatsch  :klatsch  :klatsch
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #155 am: 11. Mai 2012, 11:16:53 »

Da musst Du doch nicht warten. Sieht aus wie ein Yeti. Da gibt es schöneres von Land Rover...
Im Original hat das mit Yeti nichts zu tun, ich bin da schon dringesessen,  da ist alles eine Nummer grösser oder 2 oder 3  ...

Schau mal HIER und vor allem HIER !!  :klatsch

DAS ist haargenau Papis und Tochters Geschmack .....  /rotwerd
Jetzt hoffen wir mal dass die Studie halbwegs vernünftig umgesetzt wird....

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline browny

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #156 am: 12. Mai 2012, 09:49:55 »
Hallo, nachdem im letzten Jahr auf der Tecdrah Homepage schon Markteinführungspläne veröffentlicht wurden und die User nach den Wunschfarben und Vorbestellungen gefragt wurden, sieht die heutige Homepage schon recht mager aus.
Keine der oben stehenden Dinge mehr zu finden, die Technik und der Motor scheinen auch wieder offen zu sein und wenn man sich den Firmensitz anschaut, dann sieht es dort eher nach einem Reifen- oder Auspuffdienst aus und nicht nach einem Autokonzern.

Ich denke, da hat einer eine Idee und geht damit nun hausieren, um einen Geldgeber und Autobauer aufzureissen.
Wenn der dann gefunden werden sollte, werden Konzept und Technik komplett neu angepasst und wie das Endprodukt, wenn es überhaupt so weit kommt, aussehen wird, entscheidet der Geldgeber.

Ich denke, ihr könnt Euch einen Duster problemlos bestellen und auffahren, bevor der Tecdrah kommen wird....

Schönen Tag     Eddy

TRAVEC betreibt mehre Standorte in Hessen, an denen der TECDRAH entwickelt wird. Das gezeigte Gebäude ist die Übergabestelle (800 qm) für Journalisten, nicht aber der Platz wo Fahrzeuge oder Prototypen gebaut werden. Da werden die Autos mal gewaschen und wieder fit gemacht für den nächten Presseeinsatz. Der "Autobauer" und Investor ist bereits gefunden, und das Fahrzeug wird zusammen mit GM produziert. Es ist durchaus üblich, die technischen Details und Daten eines neuen Fahrzeugs bis kurz vor der Markteinführung zu ändern. Das behalten sich auch Hersteller wie Opel bsw. mit dem neuen Mokka vor; ich denke 1 Jahr vor dem Produktionsstart schon so viel Offenheit seitens TRAVEC zu zeigen, ist da etwas besonderes. Es gibt nicht nur eine Idee zum Tecdrah, sondern ein fertiges Konzept, einen durchfinanzierten Plan und eine klare Umsetzung. Aber in Deutschland muss ja alles diskutiert und zerredet werden; der Geldgeber hat sich deswegen gerade entschlossen, das Fahrzeug nicht in Deutschland anzubieten. Hier in Deutschland wurde das Thema "Tecdrah auf Duster" geboren und ohne jeglichen Wahrheitsgehalt verbreitet, das Testfahrzeug wurde in allen anderen Märkten verstanden, und der IAA Testträger wurde als Konzept für Schwellenländer mit minderen technischen Anforderungen umgesetzt. Der TECDRAH ist ein sogenanntes "Worldcar"; deswegen sehen der "Geldgeber" und der "Autobauer" keine Notwendigkeit, auf die Wünsche eines der kleinsten 4x4 Märkte in Europa einzugehen. Das ohne richtige Hintergrundinformationen so viel diskutiert wird, gibt es nur in Deutschland; traurig aber wahr; aber vielleicht braucht man das, um sich nicht so klein zu fühlen?

« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 10:16:20 von Kromboli »
 

Offline browny

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #157 am: 12. Mai 2012, 10:11:34 »
Gewicht und technische Daten sind unter: http://www.tecdrah.de/?technische-daten,162 zu finden, andere Daten werden von uns nicht kommuniziert. Wie bereits schon erklärt, kann der TECDRAH mit 850 kg gebaut werden (technisch), das klappt aber nicht, weil Deutschland dann wieder nach Anhängelast etc. schreit, und es keine Motoranwendung für einen solch leichten SUV gibt. Die Motoren sind alle in der Gewichtsklasse größer als 1308 kg angesetzt (Homologation, Abgastests, EURO 5,6). Formel zur Berechnung: http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=1240. Der TECDRAH ist nur ein Ableger des kommerziellen Fahrzeugs, das in einer militärischen und nicht-militärischen Version gebaut wird. Also geht das Mehrgewicht (Differenz von 850 bis 1308 kg) in mehr Sicherheit der Überrollzelle (der TECDRAH übersteht 3-fachen Überschlag nach FIA-Norm für Überrolleinrichtungen!) und in Technik, die später bsw. gepanzerte Scheiben etc. aufnehmen kann. Ein Opel Mokka bsw. wiegt leer ab 1560 kg; der Duster mit Benzinmotor kann hier schwerlich die Maßgabe sein (siehe Crashtest und Welle, die über das komplette Dach geht).
 

Offline eddy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #158 am: 12. Mai 2012, 10:12:31 »
Hallo,
da liege ich mit meiner Anmerkung ja ganz richtig:
Den Duster erst einmal bestellen und auffahren und dann mal sehen was GM so unter "Worldcar" versteht und anbietet  /hahaha

Das dieser nicht in der BRD angeboten werden soll, ist doch schon mal eine neue Info.
Wenn es den dann mal wirklich gibt: Reimporte sind eh billiger.... /freuen

Ich befinde mich in der Stufe 2, Duster erst einmal auffahren und das mache ich jetzt - schönes Wochenende    Eddy
3 Jahre mit Phase 1 und nun mit Phase 2 unterwegs :-)
 

karman911

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #159 am: 12. Mai 2012, 11:50:57 »
hallo,

ob man das hier diskutierte als typisch deutsch bezeichnen kann, will ich nicht kommentieren, aber mir ist eine gesunde skepsis und das bewußtsein, etwas über das produkte der (evtl.) begierde vorab wissen zu wollen lieber , als desinteresse und die "man nimmt was man bekommt" mentalität.

die reaktion des herstellers, den wagen nicht in deutschland anbieten zu wollen, hat wohl eher mit den ansprüchen des deutschen marktes zu tun, denen der tecdrah wohl nicht gerecht werden wird........ /weissnich

preislich hat es sich als günstiges spaßauto und nischenmodell für die massen eh verabschiedet.

aber wer will kann sein plastikauto dafür schußsicher und saltosicher ausstatten lassen......respekt, da scheint der markt ja wohl vorhanden zu sein ........ /crazy

schade um den eigentlich interessanten ansatz......... alles nur meine meinung  /engel

lg
heiko
 

Offline steve

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #160 am: 12. Mai 2012, 11:55:00 »
@browny

Ich kann deine Argumentation leider nicht ganz nachvollziehen.

Warum berücksichtigt man beim Gewicht des Tecdrah den deutschen Schrei nach Anhängelast, wenn der Hersteller doch keine Notwendigkeit sieht, auf die Wünsche eines der kleinsten 4x4-Märkte einzugehen?

Geben deine Beiträge deine eigene Meinung und Interpretation der Informationen wider, die dir vorliegen oder stehst du mit den Herstellern oder Entwicklern in Verbindung und publizierst deren Aussagen und Insiderwissen?

Unabhängig davon gefällt mir der Tecdrah nach wie vor sehr gut und ist für mich ein kostengünstiges Auto um Spaß im Gelände zu haben  :daumen

VG
Steve
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #161 am: 12. Mai 2012, 15:22:26 »
Geben deine Beiträge deine eigene Meinung und Interpretation der Informationen wider, die dir vorliegen oder stehst du mit den Herstellern oder Entwicklern in Verbindung und publizierst deren Aussagen und Insiderwissen?

@steve

Vielleicht betrachtest du mal sein Profil , oder liest mal seinen ersten Beitrag -->  HIER    ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #162 am: 12. Mai 2012, 16:58:36 »
.. der Geldgeber hat sich deswegen gerade entschlossen, das Fahrzeug nicht in Deutschland anzubieten. Hier in Deutschland wurde das Thema "Tecdrah auf Duster" geboren und ohne jeglichen Wahrheitsgehalt verbreitet, das Testfahrzeug wurde in allen anderen Märkten verstanden, und der IAA Testträger wurde als Konzept für Schwellenländer mit minderen technischen Anforderungen umgesetzt. ...
Irgendwo wird der sicher trotzdem zu bekommen sein, hoffentlich:
Ich würde mich gerne für eine Probefahrt anmelden - sobald die ersten Autos draussen sind....

Das Konzept ist Klasse für den, der es "artgerecht" nutzt und das dürften nicht die Grosstadtindianer sein, sondern diejenigen, die das Auto dann auch brauchen.

>Militärversion ??  /nachdenk ohne Teppich und so ..... ein paar kleine Verstärkungen ....    /freuen

Ich bin sehr gespannt..

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #163 am: 12. Mai 2012, 17:09:48 »
Ja Militärversion passt zu diesem Wagen. Wo man wenn man ihn denn "artgerecht" nutzt auch mal mit einem Schlauch innen säubern kann ohne Angst zu haben
das ein Haufen Elektronik den Geist aufgibt.
Eben was robustes zum spielen für draussen.

Gruss vom Niederrhein
Ron
 

Offline Yannik

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #164 am: 26. September 2012, 11:58:39 »
Wo ist den nun das Wunderauto?
Der lauthals angekündigte Produktionsstart mit mehreren tausend Stück im Jahr war doch schon im Juni.

Da müßten doch schon etliche gebrauchte Vorführer zu finden sein.
Ich find aber nix. Nicht einen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #164 am: 26. September 2012, 11:58:39 »