Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 151460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronspitz

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #165 am: 26. September 2012, 13:06:53 »
Hallo,
Hier ein Auszug vom Hersteller :
09.12 - 03.13: TESTDRIVE
Bis zur Messe in Genf im März 2013 werden die Testwagen und Vorserienmodelle die entsprechenden Test-Kilometer abspulen. Es werden letzte Anpassungen vorgenommen, und die Teile für die Serienproduktion festgelegt. ABS/ESP wird genauso serienmässig sein, wie eine Klimaanlage. Alle Komponenten lassen sich im Gelände deaktivieren. Auf Sperren wird beim TECDRAH verzichtet

Also frühestens Herbst 2013

Gruss Ron
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #166 am: 26. September 2012, 13:10:31 »
Nochmal,

auch HIER  nachzulesen.
Ron
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #166 am: 26. September 2012, 13:10:31 »

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #167 am: 26. September 2012, 18:15:09 »
Also doch mit dem Opel/GM - Motor? Das scheint ja jetzt doch sicher zu sein.
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #168 am: 26. September 2012, 19:47:04 »
Ey Cool

"Wer gerne es billig möchte, kann ja einen Lada Niva oder Dacia Duster kaufen; der TRAVEC muss aber mit solchen Fahrzeugen nicht konkurrieren."

BODENFREIHEIT
In der Serienversion hat der TECDRAH 430 mm echte Bodenfreiheit: Es gibt keine Starrachsen oder Rahmenteile, die am Unterboden vorstehen. Alle relevanten Teile wie Kardanwelle oder Abgasanlage befinden sich innerhalb des Rahmens.
 :daumen
.....

Newsletter

Also doch mit dem Opel/GM - Motor? Das scheint ja jetzt doch sicher zu sein.
Hoffen wir mal dass es Opel noch eine Weile gibt  /hahaha

Ich freu mich auf die erste Probefahrt.

Gruss S.


RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline traktor-pit

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #169 am: 26. September 2012, 23:31:12 »
Der Motor ist doch von Isuzu,

und wenn der Antriebsstrang auf dem Mokka basiert,
weiß ich nicht was da im Gelände besser sein soll.

Da gibts ja nicht mal den kurzen ersten Gang.


Nach allem was ich bis heute vom Duster weiß und erfahren habe,
war er eine gute Basis,
ob der Mokka mehr im Gelände kann,
will ich erst mal wissen.


Gruß Pit...


 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #170 am: 27. September 2012, 07:18:20 »
......
ob der Mokka mehr im Gelände kann,
will ich erst mal wissen.
.....
Ich habe immer wieder mit grösseren Autohändlern zu tun: In der Branche stellt sich derzeit eher die Frage wie lange es Opel noch gibt...  ;D

Der Rahmen des Tecdrah sieht schon mal vielversprechend aus, vielleicht findet sich auch ein ordentliches Getriebe.

Gruss S. - der aus Prinzip nie ein Auto fahren wird wo der Opel-Blitz drauf ist....
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Marc1

  • Gast
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #171 am: 01. März 2013, 08:49:45 »
Eins verstehe ich an dieser Aussage nicht  /nachdenk

"Mit dem bekannten 90 PS starken Duster-Diesel (1,5 Liter, Partikelfilter)" wie kann der Duster Diesel 90 PS haben bei 1.5 Liter?? Also ist unser 110er einfach nur ein getunter 90 PS Diesel?? /oeehh
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #172 am: 01. März 2013, 09:41:52 »
Eins verstehe ich an dieser Aussage nicht  /nachdenk
"Mit dem bekannten 90 PS starken Duster-Diesel (1,5 Liter, Partikelfilter)" wie kann der Duster Diesel 90 PS haben bei 1.5 Liter?? Also ist unser 110er einfach nur ein getunter 90 PS Diesel?? /oeehh

Oder der 90'er ein downgesizter 110'er - je nach dem wie man es sieht .

Der 1,5dci von Renault wird seit - ich glaube 2005 - gebaut und immer wieder modifiziert . Jetzt in 6. Generation treibt er auch die neue A-Klasse von Mercedes an (A180)
und den Citan .  Den Citan bin ich schon mal auf dem Werksgelände von Daimler gefahren - Der Motorsound ist unverkennbar  :D

Ein Motor hat immer ein Leistungsband von min. bis max. und nie eine feste Leistungsgröße .  Angefangen hatte der 1,5dci mal mit 101 Ps und bis heute 110 Ps .
Steuerbar durch neue Einspritzung - Motorsteuergerät und var. Geometrie des Turbos kann die Leistung angepasst weden .

Aber das Thema ist beim Tecdrah eh out , da er jetzt vom 1,7 l Diesel von Opel angeschubst wird .

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #173 am: 01. März 2013, 10:02:25 »
Der 1,5dci von Renault wird seit - ich glaube 2005 - gebaut und immer wieder modifiziert .

Ähnlich verhält sich das mit dem K4M-Benziner.
Im ClioIII hatte der 113 PS, im Kangoo 95 PS.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline lavazza

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #174 am: 05. Mai 2013, 23:05:10 »
Als ich gestern mal wieder nachsehen wollte ob es neues vom Tecdrah gibt, musste ich fest stellen, dass die Tecdrah Website auf eine andere Website umgeleitet wird. Das selbe bei Travec.de. Scheint wirklich so, als wäre das Projekt in der Schublade verschwunden.   :(

...Das Leben ist zu kurz um uncoole Autos zu fahren
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #175 am: 06. Mai 2013, 07:30:20 »
Aus dem Tecdrah ist inzwischen der- kitesh geworden.

Ein Modulfahrzeug mit Alurahmen, komplett ohne Dacia, unter 1000 Kg.

Technisch wesentlich besser als vorher.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #176 am: 06. Mai 2013, 10:28:29 »
Aus dem Tecdrah ist inzwischen der- kitesh geworden.

Ein Modulfahrzeug mit Alurahmen, komplett ohne Dacia, unter 1000 Kg.

Technisch wesentlich besser als vorher.

Gruss S.

Kann ich bestätigen da auch ich am Freitag die Info erhalten habe.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #177 am: 06. Mai 2013, 15:55:52 »
Also der eFROOG sieht auch lustig aus.  8)

eFROOG

Da bin ich sehr gespannt wie das in echt aussieht. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #178 am: 06. Mai 2013, 16:15:18 »
Das wäre noch ein nettes Spielzeug nebenher...... wobei der Kitesh - open Top... so für Sonne... als 3. Cabriolet  /hahaha

Mal auf den Preis warten.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #179 am: 06. Mai 2013, 16:51:24 »
 :daumen gefällt mir gut als Station, in Sandbeige und ohne die hinteren Fenster.

Aber nicht für 28900€ /wand
 

DUSTERcommunity.de

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #179 am: 06. Mai 2013, 16:51:24 »