Seiten:
Actions
  • #16 von sperber am 09 Jul 2011
  • Dafür hab ich bei einem Audi kürzlich ein nettes Feature gesehen. Wie der Blinker vorne angegangen ist, ist auf dieser Seite das Tagfahrlicht runter gedimmt worden - wodurch der Blinker gut sichtbar war.
  • #17 von Roy am 09 Jul 2011
  • Wie der Blinker vorne angegangen ist, ist auf dieser Seite das Tagfahrlicht runter gedimmt worden - wodurch der Blinker gut sichtbar war.

    Das ist bei allen Modellen der Fall wo Blink- & Tagfahrlicht in einem Gehäuse unter gebracht sind.



    Allerdings war ich lange der Meinung,dass hier in meiner Gegend viele rumfahren mit defekten NSW.
    War schon etwas verdutzt.

    Dann fiel mir auf,es war immer nur in Kurven. /idee
    Kurvenlicht ist das Zauberwort. /rotwerd
  • #18 von gusti69 am 09 Jul 2011
  • Das ist bei allen Modellen der Fall wo Blink- & Tagfahrlicht in einem Gehäuse unter gebracht sind.



    Allerdings war ich lange der Meinung,dass hier in meiner Gegend viele rumfahren mit defekten NSW.
    War schon etwas verdutzt.

    Dann fiel mir auf,es war immer nur in Kurven. /idee
    Kurvenlicht ist das Zauberwort. /rotwerd


    darauf spricht mich die Wache jedes mal an und ich erkläre gutmüttigst das es Kurvenlicht ist. :-)
    • gusti69
  • #19 von Dr. Watson am 28 Jul 2011
  • @ Finsinger

    Ist 'ne sehr einleuchtende Erklärung von Dir.  :daumen

    Beim neuen Sportage öffnet die Heckklappe/-tür jedoch ausschließlich nach oben, gerade deshalb verstehe ich die Anordnung der Blinkleuchten überhaupt nicht!  /nachdenk


    Gruß Dr. Watson
  • #20 von petmail am 28 Jul 2011
  • @ Finsinger

    Ist 'ne sehr einleuchtende Erklärung von Dir.  :daumen

    Beim neuen Sportage öffnet die Heckklappe/-tür jedoch ausschließlich nach oben, gerade deshalb verstehe ich die Anordnung der Blinkleuchten überhaupt nicht!  /nachdenk


    Gruß Dr. Watson
    Beim Toyota RAV4 geht die Hecktür mir Reserverad nach rechts auf und da sind auch keine unten angesetzten Blinkleuchten aber eigentlich ist das auch gar nicht sooooo wichtig! Irgendwo ist es vermutlich 'ne Styling Frage.

    Gruß Peter
  • #21 von tompeter am 29 Jul 2011
  • Der größte Stuss ict Audi beim Q3 eingefallen.
    Da sind die Heckleuchten komplett in der Heckklappe.
    Klappe auf, dann sieht man mit Glück noch die klitzekleinen Rückstrahlerlein in der Stoßstange.
    Transport überlanger Gegenstände mit offener Klappe fällt somit aus... Aber ist ja auch kein Nutzfahrzeug, sondern ein Premium-Fahrzeug :D.


    Gruß
    Thomas
  • #22 von skydiver-sr am 16 Mar 2012
  • Hallo Leute...fragt doch mal eure TÜV oder Dekra was die von KIA halten.Für mich steht jedenfalls fest...nie wieder KIA,ein Jahr hat gereicht
Seiten:
Actions