Seiten:
Actions
  • #31 von dusterchris am 13 Jun 2015
  • Jetzt lass dich nicht bitten.

    Das mit der Schleichwerbung ist eine schlechte ausrede  ;)

    Also dein Zitat: " Der Kadjar sieht nicht übel aus ,aber in der Preisliga gibt es schönere meine Meinung dazu. "

    Und die wären ?

    Gruss Chris
  • #32 von KioKai am 13 Jun 2015

  • Und die wären ?


    Eigentlich ja OT [off-topic] aber da wären der KIA-Sportage mit allem drum und dran zum Basispreis des Kadjar und der Kuga, ausgereift und begehrt im Hause Ford [/off-topic]
  • #33 von dusterchris am 14 Jun 2015
  • Unter Ford.de steht, das der Kuga ab ca 20700 € losgeht, der Kia Sportage geht ab 20590 € los.

    Der Kadjar geht ab 19990 € los, schöners Design, moderne Motoren, besser verarbeitet, Erfolgsgene vom Nissan Qashqai inkl.

    Gruss Chris
  • #34 von KioKai am 14 Jun 2015

  • Der Kadjar geht ab 19990 € los, schöners Design, moderne Motoren, besser verarbeitet, Erfolgsgene vom Nissan Qashqai inkl.


    Auf die 600 Euro käme mir es ganz sicher nicht an....das Design ist Geschmacksache.....modernere Motoren, zumindest nicht gegenüber dem Ford (Insider wissen wo Ford Dieselaggregate herkommen).....besser verarbeitet, absolut gegenteilige Meinung....und was die Gene betrifft, die findet wohl der Mikrobiologe nur im Ansatz, aber weniger in der Umsetzung, was der ausbleibende Erfolg zeigen wird, jedoch preisbedingt.

    Gruß Kiokai
  • #35 von GERHP500 am 14 Jun 2015
  • Guten Morgen zusammen.

    Guten Morgen dusterchris

    Habe meine Meinung geschrieben und es ist Geschmacksache ob einem das Auto gefällt oder nicht.
    Das muss jeder selber entscheiden ,wie viel er dafür zahlen will. Was mir gefällt finden andere nicht schön aber das ist auch gut zu . Und das Form lebt von der Vielfalt der Meinungen. :daumen /winke

    Gruß aus der schönen sonnigen Platz 19 grad.
    • GERHP500
  • #36 von gaggel am 14 Jun 2015
  • Unter Ford.de steht, das der Kuga ab ca 20700 € losgeht, der Kia Sportage geht ab 20590 € los.

    Der Kadjar geht ab 19990 € los, schöners Design, moderne Motoren, besser verarbeitet, Erfolgsgene vom Nissan Qashqai inkl.

    Gruss Chris

    Design ist immer noch Geschmacksache, besser verarbeitet war zumindest der Kadjar, den ich Probe gefahren habe nicht (Bose-Edition mit voller Hütte... Preisschild sagte irgendwas von 38.ooo Tacken....), und die Erfolgsgene vom Qashqai gibt es schließlich auch woanders, sonst wäre ich nicht in diesem Forum... /freuen

    Gruß gaggel
    • gaggel
  • #37 von dusterchris am 14 Jun 2015
  • Auf die 600 Euro käme mir es ganz sicher nicht an....das Design ist Geschmacksache.....modernere Motoren, zumindest nicht gegenüber dem Ford (Insider wissen wo Ford Dieselaggregate herkommen).....besser verarbeitet, absolut gegenteilige Meinung....und was die Gene betrifft, die findet wohl der Mikrobiologe nur im Ansatz, aber weniger in der Umsetzung, was der ausbleibende Erfolg zeigen wird, jedoch preisbedingt.


    600 Euro ist für Dacia Fahrer viel Geld  ;)

    Ein guter Freund von mir fährt den aktuellen Kuga als Firmenwagen. Den direkten vergleich Kuga = Kadjar hatte ich schon. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt Ford die Diesel Motörchen von Peugeot. Nach dem sozusagen " Misserfolg " vom Koleos will es RENAULT wissen. Man entwickelt nicht einen neuen SUV, sondern setzt auf Nummer sicher. Ich gebe dir recht, der Mikrobiologe wird nichts finden, da der Kadjar / Qashqai die gleiche Suppe ist.

    Gruss Chris
  • #38 von Sam_y am 16 Jun 2015
  • Natürlich ist der Kadjar teurer als der Duster, bietet aber auch deutlich mehr. V.a. die Sicherheit ist für mich ein wichtiges Argument, weshalb ich hoffe, dass der kommende Duster auch endlich Kopfairbags erhält.
    Und bitte macht bei den Vergleichen nicht immer den gleichen Fehler, bei Duster und einem Renault die Listenpreise zu vergleichen...
    Bei Renault erhält man (fast schon traditionell) einen ordentlichen Rabatt, während man beim Dacia mit einem vollen Tank zufrieden sein muss. Somit rückt der Basis Kadjar beim Marktpreis nahe an den Duster TCE.
    Insgesamt gefällt mir der Kadjar sehr gut, gerade auch die hohe Gürtellinie. Aber was ein Wunder, finde auch den Nissa QQ ansprechend.
  • #39 von Fratom am 16 Jun 2015
  • Ich habe einen für unseren Showroom bestellt  ;)

    Natürlich als 4x4 wenn das Thema gut angenommen wird werde ich es weiter verfolgen.

    Es wird der hier hatte heftige Diskussionen weil ich nicht das R-Link 2 genommen habe.

    MfG
    Frank
  • #40 von Godsvin am 16 Jun 2015
  • Hmmm, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: der Duster gefällt mir, zumindest was den Vorderwagen betrifft, einfach besser. Dessen Front ist schlicht markanter, einprägsamer. Das Heck hingegen könnte er sich gerne vom Kadjar ausleihen...
    Mein erster Gesamteindruck vom Kadjar ist: einfach "Mainstream-Design". Von der Technik her ganz bestimmt gut; auch was die Sicherheit betrifft. Aber irgendwie... (noch?) nicht so meins.
    Meine Frau sagt grade: für mich als Kerl irgendwie nicht "grob" genug.  8)
  • #41 von Markus_SQ247 am 16 Jun 2015
  • ...und damit liegt sie vermutlich nicht so falsch  ;)

    Mir gefällt der Kadjar sehr gut, aber ein SUV darf ruhig etwas mehr nach Gelände aussehen und da hat der Duster deutlich den besseren Auftritt.
    Allerdings lassen die bis jetzt veröffentlichten Bilder vom Heck bzw. vom ganzen letzten Drittel des 2017er-Duster wirklich nur ganz böse Befürchtungen aufkommen (bis auf den Pickup, da passt es).
  • #42 von Coldspit am 27 Jun 2015
  • Da hast Du Recht Markus.
    Ich habe den Kadjar gestern das erste mal länger betrachten können. Der sieht schon gut aus, aber eigentlich wirkt er auf mich eher wie ein höhergelegter Kombi. Ein nutzbarer Böschungswinkel für einen etwaigen Geländeritt ist kaum vorhanden. Ich finde, dass sich dieses Fahrzeugkonzept eher an einen Fiat Freemont anlehnt. Die Bezeichung SUV drängt sich mir beim Anblick nicht sofort auf.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #43 von dusterchris am 27 Jun 2015
  • Interessante Aussage.

    Die meisten SUV Fahrer, fahren nicht ins Gelände. SUV sind sozusagen Geländewagen, die zu heiss geschwaschen worden sind.  /hahaha

    Ich kann mich noch an ein TV Beitrag erinnern, da war der Porsche Cayenne im Gelände eine fürchterliche Katastrophe.

    Mir persönlich gefällt der Kadjar bestens, guter Einstieg, gutes Raumgefühl, moderne Aussenhaut.

    Wäre ja langweilig wenn jeder den Kadjar mögen würde.

    Gruss Chris
  • #44 von Coldspit am 27 Jun 2015
  • Also schick ist der Kadjar auf jeden Fall. Ich mag es auch, wenn es Hersteller gibt, die designtechnisch nicht im Mainstream mitschwimmen :)
    Sowas hab ich bei Audi. Toller Wagen aber aufregend ist anders.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #45 von obiwan38 am 27 Jun 2015
  • Hallo

    Heute mal so aus langeweile eine Probefahrt mit dem Kadjar gemacht /fahren

     Die Materialien im Innenraum sind schon nicht von schlechten Eltern.
    Er hat eine schöne Mittelkonsole,und viele Praktische Ablagen.
    Der Kofferraum hat einen zweiten Boden wo mal Wertgegenstände verstecken kann.
    Ansonsten ist er kleiner wie beim Duster.
    Das Fahrgefühl ist auch ok.
    Die Bose Soundanlage hat mich nicht so richtig überzeugt /weissnich

    Der Wagen soll 38000 Euro kosten /hahaha
    Ich habe nur zum Verkäufer gesagt warum ist der Kadjar doppelt so teuer wie der Duster.
    Er meinte darauf nur das ein VW noch teurer wäre.

    Ganz Ehrlich wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir nicht kaufen.

    LG Ralf


Seiten:
Actions