Seiten:
Actions
  • #16 von Paule60 am 30 Apr 2011
  • Ich fahre noch ein altes 3er Cabrio (e30) aber dieses Auto obwohl  inzwischen 20 Jahre alt  darf sich auch als Cabrio bezeichnen. Der Smart ist bei aller Liebe  kein Cabrio für mich. Ich möchte sogar behaupten er ist noch nicht einmal ein vollwertiges Auto. Aber Jeder so wie er mag.
  • #17 von Oliver33319 am 01 May 2011
  • Also wer schlank und klein ist,für die ist der
    Teppichferarri was.
    Aber für groß Leute und etwas gewichtige
    Ist der Elefantenschuh nichts.
    Wer den Preis zahlen will ?
    Ich habe in dem Auto Platzangst.
    Gruß Oliver
    Send by Eiphone
  • #18 von bebo am 02 May 2011
  • Sorry Mylord,

    ich hoffe Dein Finanzministerium wird Dir die Haushaltsmittel für diese Überlegung nicht bewilligen. :P
    Ich fahre zwar selber noch einen Smart CDI, Baujahr 2003 (125.000 Tsd. Km, Dreizylinder, 41 PS ) und ich denke die 200.000 er Marke werde ich mit Ihm auch packen. Aber...das ist ja auch der "UrSmart" der neue ist doch nur ein Zweitaufguß und kommt doch überhaupt nicht an den Kultstatus heran. Dann hat man Ihn auch noch um 19cm verlängert und einen Sattelschlepper daraus gemacht. Ne ne ne...ein Original bleibt ein Original.
    Was ist denn aus dem UrMini geworden, oder Fiat 500 oder gar unser geliebter Käfer?  Und viel schlimmer...wie könnte unser Duster in Zukunft Aussehen??

    @Tompeter: Verdammt, konntest Du das Video nicht früher einstellen? Habe erst vor einem Monat meine Kawasaki Verkauft. Wenn ich daran denke was aus meinem Unimog Sport hätte werden können... /wand
  • #19 von Duster87629 am 02 May 2011
  • Sicherlich ist der Smart eine Alternative wenn ich nicht mehr als 50 km am Tag fahren muß...macht rießig Spass mal mit der Schüssel zu fahren aber auf die Dauer....nö danke...

    Gruß aus den Alpen
     /fahren
    • Duster87629
  • #20 von Montanaro am 02 May 2011
  • Sicherlich ist der Smart eine Alternative wenn ich nicht mehr als 50 km am Tag fahren muß...macht rießig Spass mal mit der Schüssel zu fahren aber auf die Dauer....nö danke...

    Gruß aus den Alpen
     /fahren

    Ich frag mich, wo ein Smart überhaupt eine wirtschaftlich vernünftige Alternative ist?  /nachdenk

    Für dieses Geld bekomm ich doch schon fast einen Duster in Grundausstattung ...oder einen Sandero aus dem Hause Dacia und noch den Sprit für mindestens ein Jahr dazu. Und da hab ich dann ein Auto und keine Flohkiste!  :D

    Nicht umsonst ist der "Smart" nach dem "Chrysler-Abenteuer" die größte Geldvernichtung aller Zeiten im Hause Daimler bzw Mercedes-Benz!
    • Montanaro
  • #21 von lord am 03 May 2011
  • Ich frag mich, wo ein Smart überhaupt eine wirtschaftlich vernünftige Alternative ist?  /nachdenk

    Für dieses Geld bekomm ich doch schon fast einen Duster in Grundausstattung ...oder einen Sandero aus dem Hause Dacia und noch den Sprit für mindestens ein Jahr dazu. Und da hab ich dann ein Auto und keine Flohkiste!  :D

    Nicht umsonst ist der "Smart" nach dem "Chrysler-Abenteuer" die größte Geldvernichtung aller Zeiten im Hause Daimler bzw Mercedes-Benz!
    Den SMART (& Co.) kann man nicht mit wirtschaftlichen Argumenten messen. Natürlich ist er kein "Vollauto", da kein Kofferraum, kleine Maschine, kurzer Radstand .... etc.. Dafür ist er auch nicht gebaut worden, sondern als Fun-Car oder City-Flitzer. Ein Vergleich mit dem Duster oder Sandero ist genauso müssig, wie den Duster mit meinem RX-8 zu vergleichen.
    Dann könnte man auch anführen, daß er keinen Wohnwagen ziehen kann und daher nix taugt.  /cool /crazy
    Dafür ist da ne Menge Fahrspaß und Technik drin.
    Es ist aber wie sooft eine Frage der automobilen Vorlieben. Ich mag Kleinstwagen und habe mir meine 2 Mini Classics bestimmt nicht zugelegt, weil
    die so wirtschaftlich sind und die meinen Wohnwagen ziehen sollen, den ich gar nicht habe. /fg
  • #22 von duschter am 03 May 2011

  • Nicht umsonst ist der "Smart" nach dem "Chrysler-Abenteuer" die größte Geldvernichtung aller Zeiten im Hause Daimler bzw Mercedes-Benz!

    Stimmt nicht, ganz im Gegenteil!
    Der Smart ist eine, wenn nicht die Existenzfrage für Mercedes.

    Ganz einfach deshalb, weil das geforderte average consumption level ("Flotten-Durchschnitts-Verbrauch") nur mit dem Smart erreicht/eingehalten werden kann. Zumindest for the time being.
  • #23 von STEPUHR am 03 May 2011
  • ....
    Dann könnte man auch anführen, daß er keinen Wohnwagen ziehen kann und daher nix taugt.  /cool /crazy
    ....
    Doch, kann der  /hahaha Es gibt extra Smart-Wohnwägen: klein aber fein, mit allem Schnickschnack und locker für 2 ordentliche Personen.
    Gruss S.
  • #24 von Dr. Watson am 03 May 2011
  • Doch, kann der  /hahaha Es gibt extra Smart-Wohnwägen: klein aber fein, mit allem Schnickschnack und locker für 2 ordentliche Personen.
    Gruss S.

    Stimmt, hab ich schon selbst gesehen und fotografiert!  :daumen /crazy

    Schaut mal:
  • #25 von Paule60 am 03 May 2011
  • Ich frag mich, wo ein Smart überhaupt eine wirtschaftlich vernünftige Alternative ist?  /nachdenk

    Für dieses Geld bekomm ich doch schon fast einen Duster in Grundausstattung ...oder einen Sandero aus dem Hause Dacia und noch den Sprit für mindestens ein Jahr dazu. Und da hab ich dann ein Auto und keine Flohkiste!  :D

    Nicht umsonst ist der "Smart" nach dem "Chrysler-Abenteuer" die größte Geldvernichtung aller Zeiten im Hause Daimler bzw Mercedes-Benz!



    Und ich kann noch 3 Leute und zwei Kisten Bier mitnehmen.
  • #26 von sewa am 03 May 2011
  • ich fahre nebenher noch smart roadster, bin voll zu frieden damit.
    sicher kein vernünftiges auto aber spaß, nur für den sommer und geniale leute bei jedem treffen.
    es ist sicher so wie mit jedem anderen fahrzeug auch, entweder man liebt es oder man hasst es.
    • sewa
  • #27 von Roy am 03 May 2011
  • Der Roadster geht ja noch,sieht zumindest wie ein KFZ aus.

    Aber ForTwo und ForFour,Neeeee.Hat was von Chinesischen Playmobilverschnitt Spielzeug.
  • #28 von Des wär was! am 03 May 2011
  • Den SMART (& Co.) kann man nicht mit wirtschaftlichen Argumenten messen. Natürlich ist er kein "Vollauto", da kein Kofferraum, kleine Maschine, kurzer Radstand .... etc.. Dafür ist er auch nicht gebaut worden, sondern als Fun-Car oder City-Flitzer. Ein Vergleich mit dem Duster oder Sandero ist genauso müssig, wie den Duster mit meinem RX-8 zu vergleichen.
    Dann könnte man auch anführen, daß er keinen Wohnwagen ziehen kann und daher nix taugt.  /cool /crazy
    Dafür ist da ne Menge Fahrspaß und Technik drin.
    Es ist aber wie sooft eine Frage der automobilen Vorlieben. Ich mag Kleinstwagen und habe mir meine 2 Mini Classics bestimmt nicht zugelegt, weil
    die so wirtschaftlich sind und die meinen Wohnwagen ziehen sollen, den ich gar nicht habe. /fg

    Seh ich auch so. Es ist eine Frage der persönlichen Preferenz.
    Beispiel: Meine ehemalige Kollegin wohnt mitten in Münchens Innenstadt und ist beruflich viel in der Stadt unterwegs. Für ihren Smart findet sie immer einen Parkplatz und kann sich im Innenstadtverkehr auch noch an den Zweite-Reihe-Parkern vorbeischummeln. Da würde ich mich nicht gerne mit einem Duster durchquälen wollen und auch nicht mit einem Sandero, der ja immerhin schon Golf III-Größe hat. Dadurch, dass das Ding nur zwei Sitzplätze hat (mehr braucht sie auch nicht), gibt es ja sogar einen kleinen Kofferraum für die Einkäufe, der sogar größer ist als der manch viersitziger Kleinstwagen. Und das Beste: er verbraucht nur 3l/100km!
    Was also spricht dagegen, ein seinen Anforderungen entsprechendes Auto zu kaufen? Wenn man sich in Großstädten umschaut, sieht man zuhauf große SUV, die den Großstadtdschungel mit Sicherheit selten verlassen - völlig unsinnig für die Stadt. Es nutzt meiner Meinung gar nichts, für das gleiche Geld einen SUV zu bekommen, wenn man eigentlich ein Stadtauto braucht.
  • #29 von Montanaro am 03 May 2011
  • Seh ich auch so. Es ist eine Frage der persönlichen Preferenz.
    Beispiel: Meine ehemalige Kollegin wohnt mitten in Münchens Innenstadt und ist beruflich viel in der Stadt unterwegs. Für ihren Smart findet sie immer einen Parkplatz und kann sich im Innenstadtverkehr auch noch an den Zweite-Reihe-Parkern vorbeischummeln. Da würde ich mich nicht gerne mit einem Duster durchquälen wollen und auch nicht mit einem Sandero, der ja immerhin schon Golf III-Größe hat. Dadurch, dass das Ding nur zwei Sitzplätze hat (mehr braucht sie auch nicht), gibt es ja sogar einen kleinen Kofferraum für die Einkäufe, der sogar größer ist als der manch viersitziger Kleinstwagen. Und das Beste: er verbraucht nur 3l/100km!
    Was also spricht dagegen, ein seinen Anforderungen entsprechendes Auto zu kaufen? Wenn man sich in Großstädten umschaut, sieht man zuhauf große SUV, die den Großstadtdschungel mit Sicherheit selten verlassen - völlig unsinnig für die Stadt. Es nutzt meiner Meinung gar nichts, für das gleiche Geld einen SUV zu bekommen, wenn man eigentlich ein Stadtauto braucht.

    Gegen einen Kleinstwagen ist ja auch gar nichts einzuwänden, wenn er den gewünschten Zweck erfüllt. Der Anschaffungspreis des Smart entsprach aber noch nie dem gebotenen Kleinstwagen. Und deshalb ist der Smart ja auch für Daimler seit vielen Jahren ein permanenter Geldverbrennungsofen, den man auch schon gerne los werden wollte. Aus verständlichen Gründen ist aber niemand an der Marke "Smart" mit den dazugehörigen Produktionsanlagen interessiert.

    Für Leute, die sich nebenbei ein kultiges Spielzeug leisten können und wollen, ist er sicher eine Option, rein wirtschaftlich betrachtet aber eine ganz klare Fehlinvestition angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses! /mies
    • Montanaro
  • #30 von Des wär was! am 03 May 2011
  • Für Leute, die sich nebenbei ein kultiges Spielzeug leisten können und wollen, ist er sicher eine Option, rein wirtschaftlich betrachtet aber eine ganz klare Fehlinvestition angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses! /mies
    Ich verstehe das Preisargument nicht. Der Smart kostet ab 10.000€, andere Kleinstwagen starten bei 9.000€, wie z.B. der Aygo. Nur dass ich im Aygo und ähnlichen Viersitzern ein ziemliches Engegefühl bekomme, im Smart aber nicht.
    Meine Kollegin hatte für ihren gebrauchten Smart übrigens 4.000€ bezahlt, der hatte ca. 50.000km runter, das war bisher absolut keine Fehlinvestition.
Seiten:
Actions