Seiten:
Actions
  • #1 von H.Manback am 27 May 2011
  • Gerade bei Spiegel gelesen, dass Ssangyong jetzt einen "günstigen" SUV auf den Markt wirft.
    Abgesehen, dass ich keine echten Erfahrungen mit der Marke und der Qualität habe, finde ich das Modell jetzt nicht so ansehnlich... Der Innenraum ist ganz nett, aber außen macht der Wagen in meinen Augen nicht viel her...

    Preislich dürfte er auch eher mit dem Yeti in Konkurrenz treten, allerdings halt ohne VW im Rücken zu haben.
  • #2 von misterduster am 27 May 2011
  • Sieht aus wie ein verkorkster Polo Cross Country. Giorgetto Giugiaro zeichnet ja auch künftig für VW. Früher hatte Ssangyong seinen Sitz in Krefeld und ist nach zwischenzeitlicher Deutschlandpleite nach Kerpen gezogen. Ürsprünglich hatte man alte in Lizenz gebaute Mercedes-Motoren zum Vortrieb verwendet. Mal sehen, wann Ssangyong hierzulande die nächste Bruchlandung macht. Daewoo lässt grüßen.
  • #3 von albe149 am 27 May 2011
  • Habe mir gerade den Bericht angesehen, gefallen haben mir die Motordaten 2l Diesel und 175 PS, da kann der Duster leider nicht mithalten.  :daumen
    Der Rest ist schweigen, nicht nur der Preis, auch das Aussehen. /mies
    Also habe alles richtig gemacht, lieber weniger Power unter dem Hintern und dafür ein schöneres  Auto  /freuen

    Gruß vom baldigen Besitzer
    Albrecht

  • #4 von H.Manback am 27 May 2011
  • Ich habe mir gerade Eintrag bei Wiki den Eintrag zu dem Korando angesehen... Also, die erste Generation sieht gar nicht so übel aus (Kommt mir irgendwie bekannt vor  :[), aber der Polo-Vergleich stimmt.
    Aber den Motor könnte Dacia gerne in einem Duster 2.1 einbauen... :)
  • #5 von Pfeife am 28 May 2011
  • Daewoo lässt grüßen.

    Was hat das mit Daewoo zu tun? Denen gehts doch sehr gut. Daewoo Motors gehts auch sehr gut. Du siehst nur keine mehr in D, weil immer eine Chevrolet-Plakette dranklebt.

    Meine Uroma hatte in den 20ern einen Chevy, meine Großtante ist jetzt noch begeistert. Mit den umgelabelten Daewoos kann das aber nix zu tun haben. Avis hat mir mal so ein Ding angedreht. Hoffentlich nie wieder.

    Ssangyong hatte eine Lizenz für MB-LKW-Motoren und hat da das ein oder andere für die Eigenentwicklungen genutzt. Wo bei die sich erstmal auf den heimischen Markt konzentriert haben. Und die Fernöstler haben einen anderen Autogeschmack als Europäer. Dicke Karosse mit groooßen Lampen, drinnen allermöglicher Schnickschnack (es geht auch jeder davon aus, dass das nicht lang hält. z.B. die Sitze werden wahrscheinlich schon gleich für komische Sitzauflagen konstruiert, weil jeder erstmal ein Kissen drauflegt.) und ein Motor den man nicht hören darf.

    Jetzt gehören sie zum Mahindra-Konzern. Und der hat schon ein paar Jahre (zugekaufte) Erfahrungen im Jeepbau.

    LG Rob
  • #6 von Roy am 28 May 2011
  • Der hier ist doch wunderschön! /rotwerd

    Glaube 08 oder 09 wurde der zum hässlichsten Entlein,äh Auto gewählt.
  • #7 von Dr. Watson am 28 May 2011
  • Der hier ist doch wunderschön! /rotwerd

    Glaube 08 oder 09 wurde der zum hässlichsten Entlein,äh Auto gewählt.

    Damit hebst Du dich aber auf alle Fälle von der Masse ab!  :daumen/verwirrt )

    .....mit dem Duster ja leider bald nicht mehr.  :'(
  • #8 von Paule60 am 28 May 2011
  • Dann lieber in der Masse untergehen als mit so einem Sche--haus durch die Gegend fahren
  • #9 von eXc am 28 May 2011
  • Zitat
    Die Preisliste des Korando beginnt bereits bei 22.990 Euro.

     :D Das sieht beim Duster doch ein wenig besser aus. Von vorne dachte ich erst es wäre ein Sportage, aber hinten sieht er doch eher wie irgendein Opel aus. Naja, gefällt mir auf jeden Fall nicht.

    eXc
  • #10 von PAINTYBEAR am 28 May 2011
  • Wenn ich das alles hier so lese..... /nachdenk
    Das erinnert mich doch sehr an die hämischen Sprüche von Fahrern etablierter Marken, als damals der erste (Stufenheck)-Logan auf dem Markt kam.
    Optisch hat sich der "Ssangyong-Korando" doch um einiges gebessert, wenn man mal den "Rodius" als Reverenz nimmt.
    Besonders wir sollten doch wissen, dass eine als Underdog verschieene Marke einen Überraschungswurf landen kann.
    Wenn nun endlich das Sicherheitspaket passt, wird Ssangyong so einige Käufer finden..........
    ...........nur die Preispolitik kann ich auf keinen Fall nachvollziehen. /mies
  • #11 von misterduster am 28 May 2011
  • Was hat das mit Daewoo zu tun?

    Das bezieht sich auf die Vermarktungschancen und das Servicenetz, weniger auf Design oder Technik. Ssangyong hat gerade mal 6000 Autos in Deutschland auf der Strasse. Schon auf Grund dieser Zahl wird ein Service- und Logistik-Netz kaum zu etablieren und zu finanzieren sein, da kein anderer Konzern (wie z.B. Renault bei Dacia) als Starthilfe Rückenwind gibt.  Wie gesagt: Die waren schon einmal weg vom Fenster.

    Vor allem versuchen die Inder in einem etablierten Preissegment zu wildern, was in Deutschland mehr als überbesetzt ist. Auf anderen Märkten könnte das anders aussehen. Der Deutsche Markt ist einer der schwierigsten und wichtigsten weltweit.
  • #12 von dirk71 am 28 May 2011
  • Kurz und bündig (reine Vermutung) wird nix  :[

    mit knapp 27 T € für 4x4 zu starke Mitbewerber mit besserm Service-Netz und auch Image ;) - selbst das Image von Dacia ist mittlerweile nicht schlecht  /rotwerd
  • #13 von Make am 05 Jun 2011
  • habe gestern im TV einen Bericht zu dem Korando gesehen. Also in Natur steht er als
    Normalo da in der Form. Zumindestens im Gegensatz zu seinem Vorgänger, den ich in Ponkto
    Inividualität interessanter fand wie eine gekippte Telefonzelle.
    In Punkto Motor, getestet wurde der Diesel mit 165 PS, keine Annäherung zu den zur Zeit
    auf dem Markt erhältlichen Motoren. Laut, kein Durchzug und mit 9 Litern Verbrauch auch noch
    ein Säufer. Und der Pries ist auch nicht gerade Konkurenzfähig, Einstieg wohl bei 22 T€ nacktig.

    Man wird sehen ob man dieses Fahrzeug oft auf deutschen Straßen sehen wird mit gerade mal
    zur Zeit 40 Vertragshändlern in DE, da ist bestimmt auch einer in Deiner Nähe.

    Gruß Mario
    • Make
  • #14 von r.s. am 05 Jun 2011
  • Wenn ich mich recht entsinne- verbessert mich bitte- liege ich falsch , hatten die auch schon mal eine Limousine namens "Brilliance" am Start, die in der Größenordnung der E Klasse mitspielte ( von den Maßen ) und dann aber sang und klanglos beim Crashtest eines bekannten Automobilclubs in Deutschland durchgefallen war, sich praktisch in fast alle Einzelteile zerlegte.

    Der Preis ja, darüberläßt sich immer wieder streiten - das müssen die Marketing Experten wissen.
    Auch wenn die den für einen kampfpreis anbieten , ich bleibe bei meinem "Dicken" ( Duster ) , er hat mich in 6 Wochen bisher souverän 4300 km befördert und macht immer mehr Spass , jetzt wo er langsam und sicher eingefahren ist.

    Schönen ( Rest ) Sonntag wünscht Euch allen
    Renè
  • #15 von Roy am 05 Jun 2011
  • r.s.

    da täuscht du dich.
    Brillance ist ein Chinesischer Hersteller,während Ssangyong aus Südkorea stammt.
    Das Modell war der BS6 der sang & klanglos unterging.
Seiten:
Actions