Seiten:
Actions
  • #16 von Paule60 am 10 Feb 2011
  • hässlich hin oder her, ihr "benzin"fahrer werdet euch umsehen, wenn der mit seinem kleinen 1.4er an euch mit dem 1.6 vorbei zieht.
    vw hat es nämlich richtig gemacht und nicht wie dacia, viel hubraum wenig leistung.
    da sollte man bei dacia noch mal nachdenken.
    ist leider so.


    Wenn ich Beschleunigung erleben will setze ich mich auf meine XJR. Aus dem Alter wo ich mit dem Auto auf der linken Spur genagelt bin, bin ich mittlerweile raus.Und Du möchtest mir doch wohl nicht erzählen das dein Diesel ein Beschleunigungswunder ist. Bin ich Probe gefahren und ich muß Dir ehrlich sagen ein großer Unterschied zum Benziner war da nicht außer der Geräuschkulisse.
  • #17 von santasanta am 10 Feb 2011
  • hässlich hin oder her, ihr "benzin"fahrer werdet euch umsehen, wenn der mit seinem kleinen 1.4er an euch mit dem 1.6 vorbei zieht.
    vw hat es nämlich richtig gemacht und nicht wie dacia, viel hubraum wenig leistung.
    da sollte man bei dacia noch mal nachdenken.
    ist leider so.

    was meinst du den wie lange so ein drehzahlmonster ,was zu keiner zeit irgend wie kraft aufbau hält!!!!!!!????????
    wenn die 100.000km marke erreicht ist kannst du jeden tag beten das er dir nicht um die ohren fliegt!
    und fahre mal das auto mit 4-5 pers und beschleunige mal von 90 auf 120 um einen lkw zu überholen dann wir man sehen wie gut der
    sch..... motor ist! habe mal 1.8 mit 125ps gefahren gott bewahre nieeeeeeeeeeee wieder!!!!!!!!!!!

  • #18 von Paule60 am 10 Feb 2011
  • was meinst du den wie lange so ein drehzahlmonster ,was zu keiner zeit irgend wie kraft aufbau hält!!!!!!!????????
    wenn die 100.000km marke erreicht ist kannst du jeden tag beten das er dir nicht um die ohren fliegt!
    und fahre mal das auto mit 4-5 pers und beschleunige mal von 90 auf 120 um einen lkw zu überholen dann wir man sehen wie gut der
    sch..... motor ist! habe mal 1.8 mit 125ps gefahren gott bewahre nieeeeeeeeeeee wieder!!!!!!!!!!!




    Genau - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Meine XJR hat ja schon 1300 ccm und als Mopedmotor hält das Dingen ewig
  • #19 von santasanta am 10 Feb 2011

  • Wenn ich Beschleunigung erleben will setze ich mich auf meine XJR. Aus dem Alter wo ich mit dem Auto auf der linken Spur genagelt bin, bin ich mittlerweile raus.Und Du möchtest mir doch wohl nicht erzählen das der Diesel ein Beschleunigungswunder ist. Bin ich Probe gefahren und ich muß Dir ehrlich sagen ein großer Unterschied zum Benziner war da nicht außer der Geräuschkulisse.

    aber mit sicherheit fahre mal den diesel bei 1800U/min und den benziner bei 1800u/min und dann trete aufs gas,dann wird man das wunder schon sehen! und das mit 4-5 pers!

    aber ich glaube du bist aus bei der probefahrt noch nie mit einem diesel gefahren nach der aussage hier!oder was fährst du jetzt????

    ausser dem motorad was aus dem vergleich heraus fällt


    nicht das du dich jetzt angegriffen füllst!

    habe ein passat pumpe düse und bin wo ich das auto gekauft habe auch den benziner gefahren!
    deshalb weiß ich wovon ich rede
  • #20 von Paule60 am 10 Feb 2011
  • Ich fahre noch ein 3er Cabrio aber ein Diesel wäre nichts für mich. Aber Letzendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden
  • #21 von 1903 am 10 Feb 2011
  • So ein kleiner Turbo-Benziner macht schon Spaß. Mein 207 hatte den THP 150 drin. Aufgeladener 1,6l Motor mit 150Ps...240NM bei knapp 1500u/m. Spaß macht solch ein Motor auf jeden Fall. Ob er langlebig ist, ist eine andere Sache.
  • #22 von laureate 90dcifwd am 10 Feb 2011
  • Bei uns fahren einige Rentner mit dem Tiguan und sind sehr zufrieden:
    Hoher Einstieg, Allrad, so jenseits der 70 ein tolles Auto und man muss sich vom Golf Plus kaum umgewöhnen.

    Mit dem Duster nicht zu vergleichen, andere Preisklasse, anderer Komfort und absolut nicht Geländetauglich.


    Absolut richtig.

    Und alle, die halbwegs ehrlich sind und denen die 15.000 Mehrpreis (Diesel-Tiguan ca. 34.000) erlassen würden, hätten den Tiguan genommen.

    ich find den chic, natürlich 2 Klassen höher und auch nicht mein Ding (dzt.) .

    Ich find den Tiguan beispielsweise um einiges gelungener als den Q5. Schwager fährt den mit 3 L und 240 DieselPS. Innen enger als der Duster, bessere Ausstattung, klar. Aber auch Wasserpumpe hin bei 16.000 km nach 3 Monaten, Getriebeprobs. etc. alles ausgereizt...
    Und was er schon Radarfines löhnen hat müssen, ist ein Basis-Sandero...

    Was mich zum Duster gebracht hat, ist, dass er noch mehr Auto ist als Grossrechner,

    nicht wie eben die  Mehrheit der heute neu gebauten Autos....
    • laureate 90dcifwd
  • #23 von Oliver am 11 Feb 2011
  • Naja aus dem Renault-Regal gibt´s ja den TCE130, z.B. im aktuellen Mégane. Das ist ein 1,4l Turbo mit 130PS und einem maximalen Drehmoment 190Nm bei 2250U/min. Aber der Motor ist sicher um einiges teuerer als der 1,6l Sauger, bei dem es sich ja im Duster auch noch um die alte Variante ohne Einlassnockenwellenverstellung handelt, und somit wäre er für das Klientel das Dacia (bzw. Renault) ansprechen will, zu teuer.

    Dafür kann halt am alten 1,6 16V nicht viel kaputt gehen wie hier auch schon angesprochen wurde. Ich denke mal die meisten der neu verkauften Tiguans werden geleast, oder nur drei-vier Jahre gefahren, da ist es egal, wie die Langlebigkeit ist, wird sich höchstens auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken. Der durchschnittliche Dusterkäufer will sein Auto aber länger fahren, und darum ist eine einfache Technik ein Kaufargument.
  • #24 von Chris_D am 12 Feb 2011
  • Sieht doch nicht schlecht aus. Wird für mich bestimmt ein heisser Kandidat als Nachfolger des Dusters in 2-3 Jahren. Aber sicherlich nicht mit dem 1,4er  ;)
  • #25 von dirk71 am 12 Feb 2011
  • Sieht doch eigentlich ganz manierlich aus ..
    .. nur der turareg ist eher eine long-version und auf den bildern viel zu niedrig.
  • #26 von Paule60 am 12 Feb 2011
  • Ich hab heute in der neuen Autotest gelesen das 2014 der Duster geliftet wird aber ein völlig neues Modell noch in weiter Ferne liegt.Außerdem kommt der Duster Pickup 2014 auf den Markt ist jetzt beschlossen worden
Seiten:
Actions