Seiten:
Actions
  • #1 von Markus_SQ247 am 14 Feb 2016
  • Eigentlich wollte ich nur ein paar Aufnahmen von meinen letzten "Wanderungen" in die "Spam- und Spieleecke" stellen, aber dort kann ich nicht posten, somit kommen die kleine Teaser hier rein.
    Vielleicht gibt das dem einen oder anderen von euch den letzten nötigen Kick um auch ein bisschen auf motorisierte Wanderung zu gehen.  ;)

    Kein heftiges Gelände, sondern einfach nur ein bisschen genießen  ^-^



  • #2 von Flip am 14 Feb 2016
  • Hallo Markus,

    in das Board können nur die Mods was hinverschieben (und der Kokain was Schreiben)  /hahaha

    lG
    Volker, der das auch mal wollte
    (Krom hat dann gehilft)
  • #3 von KioKai am 14 Feb 2016

  • in das Board können nur die Mods was hinverschieben (und der Kokain was Schreiben)  /hahaha


    was Flop kann, das kann Kokain auch  :D
  • #4 von Markus_SQ247 am 14 Feb 2016
  • Ich bin nur auf die Rubrik gekommen, weil dort auch steht "hier darf sich ausgetobt werden" und die Videos zwar zu Offroad passen, aber recht wenig zum Duster.

    Falls sich im Raum Wien, NÖ, Burgenland jemand mit Duster findet, der bei solchen Ausflügen dabei sein möchte, würde ich mich natürlich freuen!
  • #5 von Racer69 am 15 Feb 2016
  • Vielleicht gibt das dem einen oder anderen von euch den letzten nötigen Kick um auch ein bisschen auf motorisierte Wanderung zu gehen.

    Kein heftiges Gelände, sondern einfach nur ein bisschen genießen  ^-^

    Najaaaa, ob Du mit den Videos Dusterfahrer anlockst ist die andere Frage...  
    Wenn's den solche Äste um die Kutsche schleift hängen dann wohl bald ein paar Fenstergummis u.ä. im Busch....
     /hahaha
    Sonst aber sehr Interessant!
     :daumen

    Die Dinger waren übrigens sehr verbreitet bei uns in der CH- Army, aber das weisst Du sicher selber.  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #6 von Godsvin am 15 Feb 2016
  • Moin, Markus!

    Ich träume schon länger von einer "Offroad-Alpen-Überquerung", wie sie -ich glaube- Krönchen schon mal gemacht hat.
    Allerdings muss ich damit wohl warten, bis ich Depp dann irgendwann mal einen neuen Duster mit 4x4 besitze...  /wand

    Ansonsten kann ich wohl nur als Begleit- und Bagagefahrzeug auf der Straße folgen.  :'(

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #7 von Markus_SQ247 am 15 Feb 2016
  • "Offroad-Alpen-Überquerung"

    Na dann aber schnell einen 4x4 zulegen, da wäre ich nämlich glatt dabei!!!
    Ich suche immer Strecken zum genießen und die Alpen MUSS ich als Österreicher mit einem Auto, das genau für die Alpen gemacht wurde, ja befahren  :daumen
    Aber nur so als kleine Anmerkung: wenn wir im Team unterwegs wären, muss es kein 4x4 sein, weil bei "unbezwingbaren" Passagen mein 6x6 mit Seil oder Winde helfen könnte  ;)


    @Hugo:
    Ja, die Schweizer hatten gleich die ersten produzierten Pinzgauer (noch vor dem Österr. Bundesheer), sie unterscheiden sich zwar ein bisschen von "unseren", aber das sind nur Kleinigkeiten wie z.B. Windschutzscheibe, Blinker usw.
    Der Pinz ist ja auf der ganzen Welt im Dienst von Armeen...vom ewigen Eis bis zur Wüste  ;)


    Nochmal zu solchen Wanderungen - Vorschläge und Tipps für schöne Strecken sind immer willkommen!
  • #8 von jkarpa am 15 Feb 2016
  • Also ich werde diesen Sommer sicher mit meinem Filius in die Alpen fahren. Dazu ja das Dachzelt  ;) Godsvin, wir könnten ja im Konvoi runterdüsen... Und vorher zusammen den CB Funk einbauen...

    Edit:
    Zitat
    wenn wir im Team unterwegs wären, muss es kein 4x4 sein, weil bei "unbezwingbaren" Passagen mein 6x6 mit Seil oder Winde helfen könnte
    Der 4x2 hat keine 'elektronische Differenzialsperre', ist also schon viel traktionsschwächer als ein 4x4. Das würden eine Menge Bergelehrstunden werden...
  • #9 von freude_am_duster am 15 Feb 2016
  • @Markus
    45.762223,15.562379 (ins GoogleMaps eingeben) - auch gut fürs Wandern. Nicht zu heftig, aber bin schon auf die Grenzen vom Serien-Duster gestoßen. Wenn Du mal in der Nähe bist.....  ;)

    @Hugo
    Zumindest der weiße Lack ist ziemlich resistent, bis jetzt habe ich noch keine "Offroad-Patina" geschafft  :klatsch
    Also ruhig durchs Gebüsch brettern (soweit erlaubt), dem lack macht es anscheinend nix aus
  • #10 von Markus_SQ247 am 15 Feb 2016
  • 45.762223,15.562379 (ins GoogleMaps eingeben)

    Ich fahre dieses Jahr auf jeden Fall über Maribor und Karlovac nach Split und von dort meine "alten Routen" nach und durch Bosnien (Jubiläumstour).
    Ein kleiner Abstecher wäre da zwar möglich, ich kann aber noch nicht sagen ob ich das im Zuge dieser Tour wirklich mache, weil ich in Bosnien eigentlich noch "etwas" suche.
    Falls ich den Rückweg nicht über Brcko und Vukovar mache (so wäre es eigentlich geplant), sondern bei der Suche wieder zurück in den Osten von Bosnien komme, fahre ich, sofern ich noch Zeit und die passende Stimmung habe, mal dort durch!

    Im Herbst mache ich aber auch eine Tour nach Albanien (Hilfstransport) und da käme ich vielleicht am Rückweg dort vorbei.
    Ist der Weg auch mit geländegängigen LKWs befahrbar...und...ist die Strecke legal befahrbar?
    Wäre toll, weil wir bei dieser Tour nicht nur Pinzgauer dabei haben, sondern auch Steyr 680 und 12M18.


    @JK: BergeLEHRstunden sind gut, Übung macht den Meister  ;)
  • #11 von freude_am_duster am 15 Feb 2016
  • Wir spammen jetzt zwar bißchen, aber was solls...

    Maribor-Karlovac-Split - ich nehme an Du fährst die Strecke über die Landstraße?
    Falls Karlovac kein wichtiger Anhaltspunkt ist, versuche mal die Strecke Zagreb - Split durch Bosnien (über Prijedor und Livno). Die Straße selbst ist schon Offroad :-)
    In Bosnien gibt es viele Armeestraßen (mehr Weg als Straße) die im letzten Krieg auf die schnelle gebaut wurden und heute nur noch von den Jägern und Forstbetrieben genutzt werden. Legal kann man die befahren. Sogar mit LKW. Zustände auf diesen Straßen sind Offroadmäßig ein Traum, besonders nach paar Stunden Regen. Diese werden nicht repariert oder verbessert und sind in einem dementsprechend schletem Zustand. Besonders Berge in Ost- und Südbosnien sind hier interessant (z.B. Jahorina, Zelengora, Visocica...) und voll davon.
    Erkundige dich mal nach der Kriegsstraße Sarajewo - Gorazde, habe ich noch nicht befahren, soll aber wirkliche herausforderung sein.

    Die Koordinaten welche ich Dir vorher genannt habe - das Bergle ist legal befahrbar (ohne Verbotsschild o.ä.), manche Wege sind aber zu eng für LKW. Ich würde sagen ein Kleintrasporter kommt da noch durch, aber ein LKW....  /weissnich

    Auf jedem Fall, wenn Du im Dreieck Zagreb-Ljubljana-Maribor bist....melde Dich mal, zumindest für eine Kaffeepause.
  • #12 von Racer69 am 15 Feb 2016
  • @Hugo
    Zumindest der weiße Lack ist ziemlich resistent, bis jetzt habe ich noch keine "Offroad-Patina" geschafft  :klatsch
    Also ruhig durchs Gebüsch brettern (soweit erlaubt), dem lack macht es anscheinend nix aus

    Ich hab da weniger an meinen Duster gedacht, der kennt Büsche u.ä. auch von innen...  /winke
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #13 von freude_am_duster am 15 Feb 2016
  • Ich hab da weniger an meinen Duster gedacht, der kennt Büsche u.ä. auch von innen...  /winke
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Hauptsache es ist kein Baum...  /fahren
  • #14 von WolfgangL am 15 Feb 2016
  • Wenn's mit 4x4 nicht mehr weitergeht, kommt der "Kleine" auf die Ladeflaeche und ich fahr dann mit dem "grossen Wuehlgeraet" und 6x6 weiter  :D
    Bloed ist nur...als Ballast auf den Hinterachsen ist der Kleine viel zu leicht  /nachdenk hmmm...
    Viel Spass vom
    Wolfgang
  • #15 von Markus_SQ247 am 15 Feb 2016
  • Auf meine Ladefläche bekomm ich einen ausgewachsenen 4x4 zwar nicht (bestenfalls ein ATV), aber ich kann DIR einen Platz in meinem kleinen 6x6 anbieten, falls der größe 6x6 zu dick für die eine oder andere Passage ist  :D


    Wir spammen jetzt zwar bißchen, aber was solls...

    Finde ich nicht, weil es hier ja genau um solche Tipps für coole Strecken geht!

    Zu meiner Tour gibt es eine alte Vorgeschichte, die manche hier auch kennen...Stichwort "IFOR".
    Viele der Strecken habe ich damals selbst befahren und ich will eben einige meiner alten Routen nochmal "bereisen" und dabei auch ein paar Dinge aufarbeiten...ich denke damit ist genug gesagt.
    Das ist jedenfalls auch der Grund, warum die Strecke erst nach Split führt, weil wir damals unsere LKWs in Österreich auf den Zug geladen und in Split wieder abgeladen haben um den Einsatz zu beginnen (das war AUF DEN TAG GENAU heute vor 20 Jahren).

    Ich werde mich gerne melden, wenn ich in die Gegend komme!

     ;)
Seiten:
Actions