Autor Thema: [Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen  (Gelesen 9282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andman85

[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« am: 11. Juni 2014, 23:33:35 »
Servus!


Wollte euch nur mal ein paar Impressionen des vergangenen Wochenendes liefern.
Fahrgelände war ein stillgelegter Tagebau bei Hohenmölsen (Südl. von Leipzig)
www.offroadfestival.de

Fahrzeug: Dacia Duster 4x4, 1.6 Benziner

"Ergänzungen": Unterfahrschutz von Taubenreuther Motor/Getriebe; Tankschutz; Differential;
Reifen: Marangoni Marix Puma, Seriengröße; Höherlegungsfedern von H&R + 30mm.

Fazit: Hat wahnsinnig Spaß gemacht :). Mit dem Duster geht einiges, es ist und bleibt aber ein SUV ;)...siehe Bilder

Wer von euch ist gelegentlich auch mal etwas "gröber" im Gelände unterwegs bzw.
bei ähnlichen Veranstaltungen anzutreffen? Ich bin das ganze Wochenende keinem anderen Duster
im Fahrgelände begegnet.  :(

P.S. ein Kumpel war mit einem Discovery mit Seilwinde vor Ort, ohne hätte ich dem Auto einiges
nicht zugemutet  /crazy

MfG
Andi

 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 07:52:30 »
Hätte ich das gewußt wäre ich doch mal auf einen Sprung vorbei gekommen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 07:52:30 »

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #2 am: 12. Juni 2014, 10:29:35 »
Ach du Scheiße, wie lange braucht man eigentlich um das Auto dann wieder innen und außen sauber zu bekommen???  /oeehh /crazy
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

jagdfieber

  • Gast
Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #3 am: 12. Juni 2014, 19:09:26 »
Sieht nach einer wirklich mal coolen Aktion aus. Deine Aussage zum SUV kann ich allerdings teilen, bin vorher Lada Niva gefahren....
Gehen die Reifen auf der Straße oder wirklich nur im 100% Gelände?
 

Offline andman85

Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #4 am: 12. Juni 2014, 21:43:53 »
Ach du Scheiße, wie lange braucht man eigentlich um das Auto dann wieder innen und außen sauber zu bekommen???  /oeehh /crazy

Dreckig machen ging wesentlich schneller ;)  ;D


Sieht nach einer wirklich mal coolen Aktion aus. Deine Aussage zum SUV kann ich allerdings teilen, bin vorher Lada Niva gefahren....
Gehen die Reifen auf der Straße oder wirklich nur im 100% Gelände?

Auf der Straße kann man sie auch "relativ" gut fahren. Allerdings kein Vergleich zu den CrossContact LX. Mehrverbrauch ca. 2 l / 100 km.
Was hat dich zum Umstieg auf den Duster gebracht? Bevor ich auf den Duster kam, war ich auch kurz davor mir einen Niva zu holen.
Abgehalten hat mich dann allerdings die Alltagstauglichkeit (Pendler).
 

jagdfieber

  • Gast
Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #5 am: 13. Juni 2014, 08:20:12 »
Mein Lada hatte zwar nur 50 Tkm, es war aber ständig was kaputt. Für Selbstschrauber kein Thema, da die Teile billig sein, aber die Werkstattkosten machen es.
Daher war irgendwann was neues fällig und ich stand vor der Wahl neuer Lada oder neuer Duster. Da ich ihn auch für den täglichen Arbeitsweg nehme, habe ich mich für das Auto mit Klimaanlage entschieden.... /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Offroad Sommerfestival Hohenmölsen
« Antwort #5 am: 13. Juni 2014, 08:20:12 »