Danke für die Info.
Gern geschehen, dafür ist ja dieses nette Forum da.
Falls es um daily-driver geht, wovon ich ausgehe, und Dein Offroad-Anteil kein rock crawling oder Croatia Trophy beinhaltet (bißchen schwer mit Duster sowieso), schlage ich vor Du überlegst Dir die Torsen-Lösung nach.
Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt es mehr als genug, erprobte und vor allem einfache Technik, kein Einfluß auf Alltag, Wartungsfrei, wirklich plug & play, immer wieder Rückrüstbar. Mit ESP ergibt das ganze sehr gute Ergebnisse, soll sich fabelhaft ergänzen. Ich hoffe @Habanero wird über seine Erfahrung auch was schreiben.
Hint: such mal nach Ashcroft ATB oder Helical LSD oder Quaife ATB oder Eaton TrueTrac, in diversen Foren wird darüber diskutiert, da hast Du tagelang was zu lesen. Vor allem in der Land Rover Community ist die Geschichte ziemlich durchgekaut und ziemlich zufrieden.
Ich glaube gesehen zu haben daß du Pinz-Fahrer bist, daher ist es unnötig zu erwähnen daß dich eine Sperre weiter bringt aber keine Garantie ist daß Du auch durchkommst - Du sitzst später nur tiefer im Matsch und eine Bergung ist schwieriger

(Ich wünsche Dir immer ein glattes durchkommen, egal wie tief Matsch oder Schnee gerade sind, sowohl mit Pinz als auch mit Duster)
Viel Glück bei Deiner Suche

Bis dann,
Igor