Seiten:
Actions
  • #16 von STEPUHR am 04 Jul 2011
  • Hier noch was aus Rumänien: Ich glaube nicht dass da ein Duster durchkommen würde.  ;D
    [ Invalid YouTube link ]
    Gruss S.
  • #17 von Volker am 04 Jul 2011
  • Wow :daumen

    fast so gut wie ich bei der Wanderparkplatz suche im Schwarzwald /hahaha

    Gruß Volker
  • #18 von Dr. Watson am 04 Jul 2011
  • Schöne Bilder!  :daumen

    Sowas würde ich auch gern mal machen, wenn, ja wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte und dann auch nur mit einem Auto, bei dem es auf die eine oder andere Beule nicht mehr ankommt.  /nachdenk /crazy

    Die letzten 30 Sekunden nennt man dann wohl Autowäsche auf rumänisch!  /hahaha


    Gruß Dr. Watson
  • #19 von petmail am 04 Jul 2011
  • Schöne Bilder!  :daumen

    Sowas würde ich auch gern mal machen, wenn, ja wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte und dann auch nur mit einem Auto, bei dem es auf die eine oder andere Beule nicht mehr ankommt.  /nachdenk /crazy

    Die letzten 30 Sekunden nennt man dann wohl Autowäsche auf rumänisch!  /hahaha


    Gruß Dr. Watson
    Genau Autowäsche auf rumänisch. Ich war schon oft dort und in den Dörfern da fahren die auch mit ihren PKW in eine seichte Stelle im Fluss und waschen das Auto. In den Städten hat sich schon sehr viel den üblichen europäischen Verhältnissen angepasst aber auf dem Lande da ist alles noch ein bisschen anders!
  • #20 von Luten am 05 Jul 2011
  • Haben die keine Autobahnen /hahaha /hahaha /hahaha
  • #21 von petmail am 05 Jul 2011
  • Haben die keine Autobahnen /hahaha /hahaha /hahaha
    Doch, aber nicht sooooo viele! Vor 30 Jahren gab es da nur eine für den Staatspräsidenten, die führte nach Bukarest. Die war aber schlechter als eine sanierungsbedürftige deutsche Dorfstrasse.  /crazy /verwirrt
    Inzwischen hat sich da aber gaaaanz viel getan. Nur wie gesagt sooo viele Autobahnen haben die nicht!

    Die besten grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #22 von Luten am 05 Jul 2011
  • Eigentlich möchte glaube ich jeder mal so  fahren.
    Fern ab jeder Straße.
  • #23 von Luten am 05 Jul 2011
  • Morgen Peter
    So einen Weg haben wir den Duster bei der Probefahrt ausprobiert. Der Autohändler war bei der Rückgabe voll Begeistert.
    ich wollte aber wissen das er Gut gefedert ist und der Allrad was taugt.
    wir hatten vorher einen Santa Fee Bj 2001.
    Ich kann dir sagen das er in jeder Beziehung mitgehalten hat.
    Die Federung im Santa Fe hat uns  schon verwöhnt ist aber kein vergleich. Und mehr Auto gab es Damals auch nicht.
    Den nannte man damals "Billig SUV" und schau mal Heute. Wir haben trotz kaputten Motor(Zahnriemen gerissen) noch richtig gut Geld bekommen. Ein neuer Motor hätte fast so viel gekostet wie der Duster in Grundausstattung.
    Gruß von Luten
    aus Rostock
  • #24 von otto1 am 20 Jul 2011
  • Hier noch was aus Rumänien: Ich glaube nicht dass da ein Duster durchkommen würde.  ;D
    ....


    Och, ich schon:

    &NR=1


    und hier besonders:

      :klatsch
    Zum Vergleich- "richtige" Geländewagen in der gleichen Passage:
    &NR=1

    Ich war völlig baff, wie die in zwei Minuten da hochgeschossen sind. Selbst mit unseren leichten Suzukis haben wir 18min gebraucht, da wir aufgrund der geringeren Leistung nicht so viel Schwung aufbauen konnten..


    OK- endlich haltbare Stahlfelgen, 31" Reifen und ein Käfig- aber immer noch ohne Sperre!

    Plantschen können sie übrigens auch:
    &feature=related
    • otto1
  • #25 von STEPUHR am 20 Jul 2011
  • Danke !  :daumen
    Unter Voraussetzung der finanziellen Schmerzfreiheit unter Missachtung aller Achtung von Material mit Werksteam - Klar

    Wenn Du dabei warst weisst Du auch, dass diese beiden Werkswägen jeden abend halb zerlegt wurden, ein kompletter LKW voll Ersatzteile verbaut wurde und beide Autos Schrott sind.
    Felgen - haben die fast jeden Tag neue gebraucht, Schweller ebenso, Auspuff mehrmals abgerissen ....
    Da wurde nicht nur der Käfig eingebaut, sondern auch an Motor und Getriebe gebastelt...

    Da spielte Geld gar keine Rolle und im Gegensatz zu Privatfahrern konnten die beiden Vollgas geben und aus dem Vollen schöpfen.
    Besonders schön sind die zerdengelten Kotflügel des silbernen Duster...

    Gruss S.

    Musst einfach einen Toyota V8 Diesel nehmen im Suzuki  /hahaha

  • #26 von petmail am 20 Jul 2011
  • @otto1
    Danke für die schönen Aufnahmen.

    Abgesehen davon kann ich mich da nur dem Kommentar von "Stepuhr" anschliessen. 

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #27 von Appus am 20 Jul 2011
  • Auch ich schließe mich dem Dank an. Finde es immer wieder sehr toll, wenn solche Beiträge erscheinen.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #28 von Noby am 20 Jul 2011
  • @ otto1
    Vielen Dank! Da haben sich die "richtigen" Geländewagen aber nicht mit Ruhm, eher mit Mud bekleckert!  /freuen

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Super-Duster nicht ganz Original sein können, aber dennoch die Geländeleistung dieser kleinen Duster ist super! Der Applaus im Video war höchst verdient.
  • #29 von otto1 am 21 Jul 2011
  • Noch ein Wort zu den sinnfreien Ausführungen unseres Breslau- Spezialisten:

    Nein- diesmal wurden die Fahrzeuge nicht jeden Abend halb zerlegt- das war letztes Jahr! Da wir unser Lager in Sichtweite zu denen hatten, kann ich das beurteilen.
    Nein, es gab diesmal keinen LKW voll Ersatzteile!
    Nein, an Motor und Getriebe wurde nicht gebastelt. Das ist- lt Aussage von Alain Dubois- Serie.
    Nein, die Autos sind nicht Schrott. Es sind übrigens die gleichen Autos wie im Vorjahr, nur um Überrollkäfig von Taifun- offroad und Modifikationen am Fahrwerk (z.B. haltbare Stahlräder  ;) ) erweitert.
    Die Dacia waren diesmal nur halboffizielles Werksteam. Im Grunde hat sich nur das Team gefunden, sich die Autos geschnappt und einen Werkstatt- Renault Master und ab gings. Sonst wären die wären die wg. eines abzuflexenden Achsschenkellagers sicher nicht zu uns gekommen  :) So hab ich aber gesehen, dass der Querlenker auch Serie ist...

    PS.: gehört zwar hier nicht her, aber Alain Dubois sagte mir, das der Automatic- Duster zumindest in Russland kommt.
    Nutzungsbedingungen § 2 und § 2.4:
    Andere Tonlage

    Moderator Kommentar
    Noch ein Wort zu den sinnfreien Ausführungen unseres Breslau- Spezialisten:
    Ich würde eine andere Wortwahl bevorzugen, als "sinnfrei" hat mich hier noch keiner bezeichnet und wird es auch sicher keiner mehr tun. Letztes Jahr war es genau so wie beschrieben, dieses Jahr hat Dacia die Autos auch gestellt und liefert auch die Ersatzteile sowie finanzielle Unterstützung.Das sind dann eben "halbe" Werkswägen.S.PS: Ich darf Dich HIER und HIER auf Deinen eigenen Kommentar aus 2010 verweisen getreu dem Motto: Was interessiert mich mein .. Gespräch von gestern
    • otto1
  • #30 von otto1 am 21 Jul 2011
  • Hier noch ein paar Facebook- Bilder:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.204293212954210.68962.182508085132723

    Sch..., da bin ich ja auch mal zu sehen....

    Plums, da lag auch mal einer im Graben...
    http://www.off-road.gr/articles/2011/0709-tat2011/after-2/IMG_0841.JPG
    • otto1
Seiten:
Actions