Hallo Leute!
Entschuldigen Sie bitte zunächst mein Deutsch, aber ich bin kein Muttersprachler und benutze Google Translate.
Ich habe vor kurzem das EIBACH B12 PRO-LIFT KIT gekauft und es auf meinem 2014er Phase 1 Facelift 4x4 Duster installiert. Ich war schockiert, als ich herausfand, dass die mit dem Kit gelieferten Bilstein B6-Stoßdämpfer 5-6 cm kürzer waren als die Serien. Ich habe sofort meine Bedenken beim Verkäufer (eibachshop.com) geäußert, aber er hat mir versichert, dass dies die richtigen Stoßdämpfer sind und dass sie passen sollten, obwohl sie kürzer erscheinen. Ehrlich gesagt haben sie gepasst, obwohl man die Federn mit 4 Klemmen zusammendrücken musste, um sie zu kombinieren. Mein Mechaniker war zutiefst besorgt, dass es wenig bis gar keinen Federweg nach unten geben würde und dass die Fahrqualität extrem schlecht sein würde. Dies stellte sich tatsächlich als wahr heraus. Das Auto ist zugegebenermaßen super stabil in Kurven und fährt schön auf glattem Asphalt. Das Problem kommt von allen Beulen und Schlaglöchern. Fühlt sich an, als ob ich soliden Stahl anstelle eines speziellen Federungskits verwende.
Der Bausatz hat das Auto genau 30 mm angehoben, und das ist so ziemlich das einzig Wahre daran.
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, aber er besteht darauf, dass er mir die richtigen Teile geschickt hat und dass diese sowohl von Eibach/Bilstein als auch vom TÜV kompatibel und freigegeben sind. Leider bin ich nicht überzeugt...
In der 4x4-Welt wird von allem, was als "Lift-Kit" bezeichnet wird, erwartet, dass es nicht nur Bodenfreiheit bietet, sondern auch auf komfortables Fahren in unwegsamem Gelände ausgerichtet ist. Der Bausatz, den ich bekommen habe, ist das genaue Gegenteil...
Hat jemand Erfahrung mit diesem speziellen Kit und was sind Ihre Beobachtungen?
Ich füge die Teilenummern und ein paar Bilder bei, damit Sie sehen können, worum es geht:
Bausatz:
E93-26-003-01-22
Federn:
F31-26-003-01-VA - vorne
F31-26-003-01-HA - hinten
Stoßdämpfer:
B6 22-235039 - vorne
B6 22-235053 - hinten
PS: Zusätzlich zum Hauptproblem wurde ich nie darüber informiert, dass ich Folgendes tun muss:
1) Senken Sie den Motor ab - beim Beschleunigen treten Vibrationen auf.
2) Installieren Sie Distanzstücke zwischen Achse und Radnabe, um ein Auseinanderbrechen des CV-Gelenks zu vermeiden.
3) Sturzkorrekturschrauben - diese werden weder mitgeliefert noch erwähnt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Gedanken und Ratschläge.